Schöne Bilder, liebe Sareth!
Dein Vortrag war übrigens ausgezeichnet - auch die anschließende Diskussion rund um Fragen zum Orden war sehr lehrreich - dafür nochmals meinen Dank.
Ich hoffe das bald noch mehr Bilder eingestellt werden - es war wirklich ein einmalig tolles Erlebnis in Jerichow!
Projekt 36 (36 Stunden leben wie ein Ordensritter) war zwar teils recht anstrengend (besonders die nächtlichen Gebete alle 3 Stunden + Nachtwache) aber ich hatte zum ersten Mal ein "echtes feeling" für ein Leben unter Ordensrittern bekommen.
(Alleine der Geruch nach 36 Stunden war an "A" nicht mehr zu toppen *jokely*)
Auch die anderen Vorträge, Ausflüge, Besichtigungen etc. waren sehr lehrreich und obwohl es diese Veranstaltung nun zum ersten Mal gab lief nahezu alles perfekt - meine Dank dafür nochmals an Bruder Siegfrud und Bruder Odo!
Das alte Kloster war natürlich der authentischte Rahmen den man sich für so eine Veranstaltung wünschen kann und das wir für die Horen dann sogar den Kirchenschlüssel bekamen zeugt von großem Vertrauen seitens der Klosterleitung und der Gemeinde (die übrigens auch sehr freundlich , hilfsbereit und aufgeschlossen war!)
Das der örtliche Pfarrer dann sogar, nur für uns, noch spontan einen Vortrag zum Jahrestag der Eroberung Jerusalems organisiert hatte, zeigt mehr als alles andere die einvernehmliche Stimmung in und um das Kloster- einfach Klasse!
Wenn ich an das nachhallende "Non nobis..." in der Krypta zurückdenke bekomme ich immer noch eine Gänsehaut... und beim besinnlichen Wandeln im Kreuzgang war kein Gedanke an die "Moderne" mehr möglich. *pope*
Zu schade, das wir wohl keine Fotos von dem Gefechtsmarsch und Formationstraining haben - oder hat doch noch jemand, von den nicht am P 36 teilnehmenden Brüdern und Schwestern, genug Muße zum knipsen gehabt?
Auf jeden Fall hoffe ich sehr, das daraus eine feste Institution wird und kann es kaum erwarten wieder so nachhaltig ins Mittelalter "abzutauchen"!
(Ich fürchte fast das mir nun erst recht kein "normaler" MA-Markt mehr gefallen wird. *smoky*)
Nun ja und falls sich jemand wundert, das ich heute schon schreibe - leider hatte ich mir einen, ebenfalls sehr authentischen, "Hexenschuß" zugezogen, so das ich leider bereits 2 Tage vor Ende der Veranstaltung das Handtuch werfen mußte. *sadangel*
Gruß, von einem etwas angeschlagenen, aber zufriedenen
William
ps. Ich hoffe das legt sich wieder irgendwann, das ich nun jedesmal wenn ich mich hinknie das "Vater unser" anfange zu beten!