Pax allerseits.
@Eorl
1. "...Alos bevor ich solche Theorien als Quatsch abtue will ich ganz einfach einen überzeugenden Beweis dafür sehen, das es nicht stimmt..."
Gebe einen überzeugenden Beweis, dass es stimmt!
Ansonsten vertretbare Einstellung besser Bescheid wissen zu wollen, bevor man sich eine Meinung bildet. - ok soweit
2. "...Und die niederen Ränge wussten eben wie bei jeder anderen okkulten Religion nicht über die Mysterien Bescheid. "
Willst Du damit sagen, das Christentum sei eine okkulte Religion. Die Templer waren ein CHRISTLICHER Orden!!!
3. "...Und die Johanniter gingen aus den Templern hervor? Interessant... "
Interessant wenn es so wäre ;-) - Nein, Einige Ordensbrüder des aufgelösten Templerordens wurde von anderen Orden aufgenommen, darunter auch der Johanniterorden. - Du musst Heikos Beitrag richtig lesen!
4. "...Und das hier jemand die Gedanken des Autors lesen kann bezweifle ich auch.."
Jeder von uns kann die Gedanken eines Autors lesen! Und zwar dann, wenn wir sein Buch lesen, in dem er seine Gedanken niederschreibt! Und kein Autor schreibt ein Buch um damit kein Geld zu verdienen! Und mit Mysterien, ungelösten Rätseln verdient man ne Menge Geld, nicht nur bei der schreibenden Zunft!!!
Es gibt natürlich viele haarsträubende Thesen die wahr waren, sind oder sein könnten, nur in diesem Fall.... klingt sehr an den Haaren herbeigezogen. Da scheint es mir schon, wenn überhaupt, einleuchtender, was ich mal über Baphomets Kopf gelesen habe. Eine Maske hinter der einer, in der Art des Orakels von Delphi, Weissagungen oder sonst was murmelte.
Ansonsten schließe ich mich Heinrich von Hohenfels, Dietrich und Pepe an.
Grüße
Pascal