Autor Thema: Arn Tempelriddaren  (Gelesen 59823 mal)

Wedumir

• Engagiert
  • Bj. 1957
Arn Tempelriddaren
« Antwort #45 am: 15. November 2008, 13:05:52 »
Wenn ihr alle so begeistert davon seid, werde ich mir die DVD wohl auch zulegen; als Fortbildungsmaßnahme, gewissermaßen ... *smoky*
Suilad o Wedumir - Grüße vom Waldschrat

*Die Feder ist ... schmächtiger als das Schwert*

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
Arn Tempelriddaren
« Antwort #46 am: 16. November 2008, 07:00:14 »
*tdance* *tdance* *tdance* *tdance* *tdance* *tdance*

..... gute Neuigkeiten !!!
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Ekkehard von Lemberg

• Engagiert
  • Stelle denn Komtur des Templerlagers "Akkon 1238" (zu Dortmund) dar...
    • http://www.bird-eating-spiders.de
Arn Tempelriddaren
« Antwort #47 am: 11. Dezember 2008, 18:57:06 »
Gott zum Gruße,

habe heute die DVD des 2. Teils von Bruder Charles aus Nydala erhalten: Hab schon mal, aus lauter Gier, reingeguckt! Toller Film, mal wieder mit Gänsehautfaktor für jeden Templerdarsteller!
Bis sehr gespannt, den in einer ruhigen Stunde mal komplett zu gucken...vielleicht schon heute abend?!

Ekkehard
Sich erheben...immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!

William

• Engagiert
  • Komtur der Komturei Celle
Arn Tempelriddaren
« Antwort #48 am: 11. Dezember 2008, 19:43:51 »
Zitat
Original von Ekkehard von Lemberg
Gott zum Gruße,

habe heute die DVD des 2. Teils von Bruder Charles aus Nydala erhalten: Hab schon mal, aus lauter Gier, reingeguckt! Toller Film, mal wieder mit Gänsehautfaktor für jeden Templerdarsteller!
Bis sehr gespannt, den in einer ruhigen Stunde mal komplett zu gucken...vielleicht schon heute abend?!

Ekkehard

neidisch guckt auf den ausgeschalteten Fernseher - ist eh nur Mist drin - wieso hab ich kein Arn?????????? *sadangel*

/schniefffff

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Charles v. säbelberg

• Engagiert
Arn Tempelriddaren
« Antwort #49 am: 11. Dezember 2008, 20:52:28 »
Weehrte Brüder,

wenn ihr mehr zu dem Film sehen wollt,der ja auch ab Frühjahr 2009 nach Teutonien kommt,klickt folgende Web link mal an
http://www.arnmagnusson.se
dort die Bildgallerie,unter Premären Bilder von Teil 1 und 2,von Skara bis Stockholm findet ihr Bilder von den Abordnungen der schwedischen Komturey,die dort Spalier standen u.s.w.Ca. 23 Ordensritter und 14 Serganten und unser farbiger Bader nahmen an diesen Uraufführungen teil.

Gott zum Grusse

Charles

Midan von Malterstorp

• Engagiert
Arn Tempelriddaren
« Antwort #50 am: 12. Dezember 2008, 07:36:02 »
Arn ist eingetroffen! Vielen Dank Bruder Charles!

Ich freu mich schon auf's Wochenende...
pax vobiscum

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
  • ...denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Arn Tempelriddaren
« Antwort #51 am: 12. Dezember 2008, 10:35:28 »
Ab 09.01.2009 im Verleih derVideotheken,
 (und wie schon erwähnt wurde) ab 20.02.2009 im Verkauf. Alles in deutscher Sprache.

Absalon

• Mitglied
  • **
    • http://www.mc-templarknights.eu
Arn Tempelriddaren
« Antwort #52 am: 12. Dezember 2008, 10:58:03 »
Gott zum Grusse

bei Amazon kann man die beiden Teile schon vorbestellen.
Ich hab's getan und warte und warte und warte, aber er kommt ja leider erst im Februar.
Ein Schwert alleine hat keine Macht - erst der Mensch erweckt es zum Leben.

Midan von Malterstorp

• Engagiert
Arn Tempelriddaren
« Antwort #53 am: 15. Dezember 2008, 10:03:38 »
So, gesehen und nicht bereut. Ob bei der Übersetzung in gewohnter Manie wieder alles übersetzt wurde? Oder ob die originalen Sprachen - zum Bsp. im heiligen Land - erhalten blieben?

Na mal sehen, die "deutsche" Variante werde ich mir saicher nach einigem Abstand ebenfalls ansehen.
pax vobiscum

Charles v. säbelberg

• Engagiert
Arn Tempelriddaren
« Antwort #54 am: 18. Dezember 2008, 16:33:46 »
Weehrte Brüder,

ich hoffe das das was ich von dem Filmvertreiber hier in Sverige gehört habe nicht war ist.Laut deren Aussage hat man den Film für Deutschland aus den 2 Teilen die es hier in Sverige gibt (je 2,5 Std.)zusammengeschnitten.A um von den 5 Stunden auf Kino länge zu kommen und B in Deutschland ist die Episode "Die Frauen vom Götaland"bekannter und so hat man diesen Teil(ich sag immer,den Teil für Frauen)bevorzugt und die Episoden in Outremer(Templerteil)gekürzt.

Gott zum Grusse

Charles

Berthold von Krukow

• Engagiert
    • Templer Komthurey Pommerania
Arn Tempelriddaren
« Antwort #55 am: 18. Dezember 2008, 22:35:48 »
Dann brauch ich das Original, werter Bruder Charles,
ich werd die Tage das geld überweisen. Bitte ein Exemplar von Teil 2.

Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Hermann von Redentin

• Engagiert
  • Ritter vom Deutschen Orden
    • Nicht Aktuell
Arn Tempelriddaren
« Antwort #56 am: 04. Januar 2009, 10:57:36 »
Das unten folgende war jetzt auf der World of Video Homepage zu lesen. Was sagen die jenigen von euch, die das Original aus Schweden kennen, zu dem dort geschriebenen? Könnte das die Originalfassing sein? Oder doch wohl gekürzt?

Arn - Der Kreuzritter
Setinhalt: 1 DVDErscheinungstermin: 9.1.2009
--------------------------------------------------------------------------------

Label:
Sunfilm
Genre:
Abenteuer, Historienfilm
System:
DVD
Originaltitel:
Arn - Tempelriddaren
Darsteller:
Stellan Skarsgård, Mads Mikkelsen, Bibi Andersson, Joakim Natterqvist
Regie:
Peter Flinth
Altersfreigabe:
FSK 16
Regionalcode:
2:Europa
Produktionsjahr:
2008
Produktionsland:
Schweden
Tonformat:
Dolby Digital 5.1,Deutsch DD 5.1,Englisch DD 5.1,Deutsch DTS 5.1,Schwedisch DD 5.1
Bildformate:
16:9,1:2,35
Laufzeit:
128 min.
Verpackung:
Amaray
Artikel Nr.:
81010Im 12. Jahrhundert wächst der junge Fürstenspross Arn während der kriegsbedingten Abwesenheit seines Erzeugers im Schoß der Kirche zu einem stattlichen Jüngling heran und wird auch in Kriegskunst ausgebildet. Als er die unverheiratete Cecilie schwängert, nutzen Feinde der Familie die Gunst der Stunde für eine Intrige. Cecilia landet im Kloster, Arn aber geht als Kreuzritter ins Heilige Land und wird ein Mitglied des Templerordens. Vor Ort erwirbt sich der Schrift- und Sprachkundige den Respekt auch der Feinde.
Gloria in excelsis Deo et in terra pax hominibus bonae voluntatis
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden allen Menschen, die guten Willens sind.

Charles v. säbelberg

• Engagiert
Arn Tempelriddaren
« Antwort #57 am: 04. Januar 2009, 13:18:34 »
Weehrter Bruder,

esscheint die gekürzte deutsche Version zu sein,drei Punkte fallen mir auf-in Teutonien Laufzeit 125 Minuten,
      in Sverige     Laufzeit Teil 1  2 Std und 15Minuten (135 min)
                                    Teil 2  2 Std und 5  Minuten (125min)
Zusammen hier oben 4 Std und 20 min.
Herstellungsjahr Sverige 2007,Deutschland 2008,2008 warder Film hier schon im Handel.
Ansonsten Darsteller und so Gleich,beschrieben als Handlung Teil 1 Sverige.
Es ist die gekürzte Version Teil 1.
Gott zum Grusse

Charles

Hermann von Redentin

• Engagiert
    • Nicht Aktuell
Arn Tempelriddaren
« Antwort #58 am: 04. Januar 2009, 23:20:04 »
Hm, wenn dem so ist, wäre es sehr schade. Dann würde ich wohl auf dich noch zurück kommen wehrter Bruder Charles.

Aber laut der Online Filmdatenbank, soll die deutsche Fassung voraussichtlich ungekürzt sein. Ich werde die Hoffnung mal nicht aufgeben und am Freitag werd ich den Film abholen. Dann werd ich es ja sehen. Ansonsten, wie schon gesagt, meld ich mich nochmal.

Gruß
Hermann
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden allen Menschen, die guten Willens sind.

Hermann von Redentin

• Engagiert
    • Nicht Aktuell
Arn Tempelriddaren
« Antwort #59 am: 12. Januar 2009, 21:19:41 »
So, hab den Film nun ausgeliehen und angesehen! Was soll ich sagen!? Ich bin maßlos enttäuscht!

Ich weiß ja nicht, was genau vom Original weggeschnitten wurde, aber es war auf jeden Fall zuviel! Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich würde nur nen Trailer ansehen. Die Szenen waren alle nur sehr kurz und wirkten unvollständig. Viele wichtige Szenen, die im Buch ausführlich behandelt sind, scheinen zu fehlen. Für jemanden, der die Bücher nicht kennt, war es bestimmt sehr verwirrend! *sadangel*

Nun ja, um es kurz zu machen, Bruder Charles, ich brauch Stoff von dir!   *smoky*

Ich will das Original haben und hoffe, dass das Originalfeeling wieder von mir Besitz ergreift, wie es die Bücher getan haben!

Gruß
Hermann