Oje, hab schon fast ein schlechtes Gewissen, das ich diesen Thread aufgemacht habe...
Ich denke, da ich in diesem Thread um Hilfe gebeten habe, liegt es auch an mir, die Antworten zu beurteilen, und das tue ich jetzt!
Ich bin allen dankbar für Ihre Ratschläge! Jeder war mir auf seine Art und Weise eine Hilfe! Ich habe KEINE Antwort auf mein Hilfegesuch als unhöflich empfunden.
Ich habe ausdrücklich um Kritik gebeten und kann Sie mit fast 30 Jahren durchaus vertragen ohne beleidigt zu sein!
Wie es bereits erwähnt wurde, ist es letztendlich meine Entscheidung, wieviel ich bereit bin zu investieren, um einer "A"-Gewandung möglichst nahe zu kommen.
Ich werde dieses Ziel auch durchaus anstreben, selbst wenn es ewig dauert, weil ich mich nur nach und nach perfektionieren werde - schließlich benötigen Beruf, Frau :-) und Freunde ebenfalls Zeit.
Es ist gut, das es unter euch Brüder gibt, die etwas direkter auf Defizite hinweisen, damit man auch motiviert bleibt, authentisch rüberzukommen. Ebenso bin ich aber auch dankbar für die Brüder, die auch mal fünfe gerade sein lassen, damit ich auch vor der perfekten Gewandung den Mut habe einen Markt zu besuchen :-)
Und jetzt bitte ich euch, daß Ihr euch versöhnen mögt und einander vergebt!
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
Euer Bruder
Oliver
PS: Nutzt eure verbale Kreativität doch mal um eine Identität für meine Darstellung mitzuentwickeln :-)