Pax vobiscum,
ich möchte mich mal wieder mit meiner bescheidenen Meinung einbringen. Denn ich finde den Umgangston hier in letzter Zeit sehr bescheiden.
Ich finde es unmöglich wie mit Neulingen umgegangen wird, die gerade am Anfang des Hobbys stehen und die dann richtig fertig gemacht werden.
Für Äußerungen wie von Alesandro von Hainichen:
"1. Hemd und Hose schnell wieder verkaufen oder in den Schrank hängen. Gab es nicht.
2. Waffenrock und Umhang fortwerfen, da wahrscheinlich aus Baumwolle
3.Ringgürtel fortschmeisssen
Leg dir ne zivile Kleidung zuerst zu und dann nach und nach Rüst- und Waffenkram. Soll heißen: Leibhemd aus Leinen, Bruche aus Leinen, Beinlinge aus Wollstoff und ne Kutte aus Wollstoff. Macht man am besten alles selber. Wenn du fragen hast wie kannst du hier im Forum nachfragen, ansonsten lege ich dir nahe die Kitguids deiner Zeit zu lesen."
Habe ich persönlich kein Verständnis. Denn niemand, aber auch niemand hier in diesem Forum und ich meine auch wirklich niemand, kann sich anmaßen "1000%-A" zu sein. Habt ihr die Unterhosen auch "A"? Benutzt ihr nicht Brillen auf Märkten? Streichhölzer beim Feuer machen? Normale Toilettenwägen? Ihr Heuchler!
Dieses Thema wurde woanders schon mal diskutiert und der Thread geschlossen wegen zu arger Kritik an manchen hier, die meinen sie wären "Obergurus" und "Authentikpäpste".
Dieses ganze A-gehabe geht mir und nicht nur mir alleine hier tierisch auf den Zeiger. Manchmal meint man das es hier nicht mehr um ein Hobby geht das Spaß machen soll und für jedermann auch offen und zugänglich ist. Egal wie seine Finanzen sind und die Zeit die er zur Verfügung hat dafür. Es ist ein ewiges diskriminieren das die 100%-Leute hier machen und andere durch den Kakao ziehen oder beleidigen.
Ich lasse mir von niemand meine Kleidung vorschreiben. Wenn es nicht 100% "A" ist stört es mich auch nicht die Bohne. Wir leben im 21. Jahrhundert und da sollte Tolleranz mittlerweile auch bei den Altbackenen angekommen sein.
Ich zitiere mal hier meine Partnerin Margaretha von Uhlenborn, die in einem anderen sehr interessanten Forum folgendes dazu gesagt hat:
"Also, authentisch kommt vom griechischen authentes - Urheber - und bedeutet verbürgt, echt, aus erster Hand. Im Sinne der kulturellen Zugehöhrigkeit darf sich die gesamte Szene des Neuen Mittelalters (!) authentisch nennen... Zitat aus Mittelalter leben -heute- v. C. Richter.
kleiner Einstieg zur ewig, lästigen Authentikfrage. Wir befinden uns im Jahre 2007. Nicht 14sonstirgendwann."
Ich werde immer den Finger in die Wunde legen und es kritisieren. Denn jeder hier hat Gleichbehandlung verdient. Egal ob er "A" oder "unA" ist!
Die restliche Meinung dazu könnt ihr in dem anderen Thread nachlesen. Das rosarote Luftschloß der "Obergurus" und "Authentikpäpste" ruft nach euch. Wenn euch "A" wichtiger ist als Spaß und Freude am Hobby dann macht eure eigenen Märkte und Veranstaltungen und schottet euch von der bösen Außenwelt ab die nicht "A" ist.
Ein böser und genervter
Stephan de Schieritz