@Daniel:
Also ich als überzeugter Armbrust und Ballistaschütze stelle mir das Schießen mit Barbiere oder Topfhelm und angesetzten Kettenfäustlingen am Reiterkettenhemd( Was zu unserer Zeit noch Standart war!!) nicht so prickelnd vor. Ich hab bei Vorführungen vor Schulkindern auch schon in Reiterausrüstung die Wallarmbrust gespannt, aber das war ein Spaß.....jedenfalls für die Kinder, grins...!
Wenn du auf Profis anspielst...auf dem Gebiet Bogen waren das mit Sicherheit NICHT die Templer, dafür hatte man, wie ja schon öfters erwähnt, die gut bezahlten Söldner, die waren die Profis .
Um mit einem modernen Vergleich zu sprechen, ein Panzer kann nicht dasselbe wie ein Scharfschütze, oder!! In dem Fall waren die Templer die Panzer....!
Es geht ja nicht darum einfach nur schießen zu können, sondern damit auch effektiv zu sein!
Es ist ja wie ich in dem vorhergehenden Posting schon erwähnte, ein Unterschied ob ich in Ruhe aus dem Schutz einer Burg schieße, oder in einer Schlachtordnung auf dem Feld stehe, oder???
Gruß Rannulf