Friede sei mit Dir Kriemhild,
ich will hier nicht die Rolle des “Oberschlauen“ belegen dafür bin ich zu klein. Aber ein Duell gegen Mattias, was soll das werden? Ich meine, ich glaube nicht, dass Du gegen meinen Bruder Mattias auch nur einen Hauch einer Chance hast. Aber, lass uns mal eine Fantasiegeschichte schreiben, o.K. - wir sind mutig und sagen: "Du gewinnst".
Du stellst die Frage: "Ist Jesus am Kreuz gestorben?" kein Grund zur Aufregung und zur Panik, ich bin weder Häretiker, Ketzer, oder einer der, der Kirche was anhängen will. Nein, ich will Kriemhild und Euch, liebe Schwestern und Brüder, nur meine Beobachtungen aus dem schönen Burgund, in Frankreich berichten.
Und damit es keine Beanstandungen wegen der Themenwahl, in Sparte XYZ gibt, werde ich ganz nach dem Anliegen des Forums auf die Templer beziehen. Also die Frage: "Was war o. ist das Geheimnis der Templer"
Wenn über die TEMPELRITTER deren geschichtlichen wie auch über ihre okkulten Hintergründe Unklarheiten bestehen ist dass sicher nicht rein zufällig; denn diese Unklarheiten, so denken wir,( Kriemhild u.ich) wurden gezielt herbeigeführt. Das Geheimnis um die Templer brauchte kein Geheimnis zu sein, wäre es nicht zu so einem gemacht worden. Von Kreisen und Mächten, die ein aus ihrer Sicht verständliches Interesse daran hatten und haben, die Wahrheit im Dunkeln zu halten.
Die Tempelritter kamen, wenn ich es so formulieren darf, im laufe der Geschichte, in eine merkwürdige Schicksalsgemeinschaft mit ihrem Herrn Jesus Christus: Genau wie dessen Lehre in deren Gegenteil verkehrt wurde, als das so genannte »Alte Testament«, dessen Gesetze er bekämpfte, dem Christentum zugeschlagen wurde. In gleicher Weise der Geist des Templerordens verdreht wurde. Kriemhild ich weiss blödes Thema, aber Du willst ja gewinnen....
Kriemhild hat mich im Mai 2007 beauftragt, ich solle nach Spuren der Templer in Frankreich suchen. So fuhr ich nach Vezelay, einem magischen Ort in Burgund, dem Stammland der Tempelritter. Vezelay war im Mittelalter lange Zeit das Zentrum der Christenheit. Von dort aus gingen die Pilger nach Santiago de Compostela. Wenn man dort vor der ehem. Abteikirche Sainte Marie-Madeleine (Maria Magdalena) steht und sich das Portal mit seiner Ikonographie ansieht - Jesus mit offenen Armen und dem Sonnen Kreuz ( muss ich erklären: damit ist das gleichschenkliege Kreuz gemeint, auch kosmisches Kreuz; wie das der Templer ) hinter ihm - dann weiter durch das Portal in die Abteikirche tritt, stockt einem der Atem. Dort hängt kein Jesus ans Kreuz genagelt. Er ist lebendig, steht da mit weit ausgebreiteten Armen.
Die Leiter des 1 Kreuzzugs sind Südfranzosen und Nachkommen der Merowinger - geistiger Vater der Kreuzzüge ist der Eremit Pierre d' Amiens, ein Lehrer von Gottfried de Bouillon und Balduin de Bouillon. Mit dabei ist Hugo de Payens, der Neffe eines einflussreichen Grafen und Hintermann des gesamten Kreuzzuges - bei Hugo de Payens ist ein 40 Jahre älterer Freund, der Mentor Johannes von Vézelay. (1042-1119) -burgundischer Rittermönch, ein eingeweihter Benediktiner aus Burgund, 60 Jahre alt der bis zu seinem Tod in Jerusalem bleibt. Er wird als "Johannes von Jerusalem" bekannt. Vézelay schreibt als mystischer Verfasser geheime Prophezeiungen, die lange Zeit nur für "Eingeweihte" zugänglich sind. Diese Prophezeiungen haben nachhaltigen Einfluss auf die Templer. Hugo de Payens, er kehrt nach Frankreich zurück, ist aber gleichzeitig von den jüdischen und muslimischen Geheimlehren fasziniert - er ist durch die "verbotene Wahrheit" erschüttert. Die Wirkung muss so nachhaltig gewesen sein, dass die Menschen dort, noch im Jahr 2007, Maria Magdalena Tag für Tag immer frische “Rosen“ hinstellen. Das ist mir so na gegangen das mir die Tränen liefen.
Ja, . o.k. keine sentimentale Beeinflussung. Ein Duell ist eine ernste Sache. Kriemhild diese Frage würde meinen Freund Mattias, ich sage, als Sportsmann „Schach matt setzen“. Denn dass Jesus für ihn am Kreuz gestorben ist, steht für ihn fest. Ist auch vollkommen o.K. Er muss ja das Gegenteil von Dir vertreten, sonst ist es ja kein Duell. Und wir gehen ja davon aus, Du gewinnst das Duell, - also liebe Brüder ganz ruhig, bitte nicht aufregen, es ist reine Fantasie, o.K.
So Kriemhild, Du hast also das Duell gewonnen, Gratulation, Blumen für Dich, … - ich tröste Mattias. Zweiter Platz beim Duell, eh? Ja ?
ABER? Was wäre denn, wenn Du nicht nur im Spiel sondern in Wirklichkeit Recht hättest?
Ja, ihr Kritiker, was ist dann mit unserer Kultur dem christliche Abendland? , Zeitrechnung? , Feiertage?, christlichen Werten? mit dem Papst?
Friede sei mit Dir Kriemhild und natürlich auch mit meinem Bruder Mattias, und mit Euch allen.