Also ich würde es selbst machen, da du das Kettenhemd exakt auf dich zuschneidern kannst, Kettenhemd flechten ne Menge Spaß macht, ein selbstgefertigstes Stück einen mit Stolz erfüllt, und selbst der unbegabteste Tölpel soetwas lernen kann. Also ein Kettenehmd für eine Sergenten darf keine angesetzen Handschuhe haben und in einer Reiter Darstellung bis zu den Knien reichen (Bei einem Infanteristen reichen durchaus die Mitte der Oberschenkel). Was meinst du mit möglichst authentisch? Vernietet oder unvernietet? Wenn du ein Vernietets kaufst, würde ich dir die von get-dressed-for-battle empfehlen, da disese Kettengeflchte in allen erdenklichen Kombinationen führen und sie dir sogar auf edn Leib schneidern( das dann allerdings für 600 Euronen *pfeifl* ). Ich halte extrem wenig von gekauften Hemden, da sie idr keine konsichen Ärmel ahben, schlecht verarbeitet sind und das Kettenhemd sich allein vom Tragen wie ne Brausetablette im Wasser auflöst (trifft natürlich nicht auf alle zu aber bestimmt auf ca 85%). Von verzinkung wollen wir erst gar nicht reden wobei man die leicht entfernen kann. Wenn du abgesehen von dem nicht evrnieten ein A Hemd haben möchetst ist Eisen natürlich die erste Wahl. Federstahl ist ncih dunkel genug... Ich selbst habe mein hemd aus Federstahl gefertigt, da diese dämliche Drahthändelr selbst nach 4 Wochen meinen Wünschen nciht nachgekommen ist, mich die Stabilität überzeugt hat, und es halt schneller geht als die Ringe selbst zu drehen und zu knipsen.