Hallo Christian,
zunächst mal willkommen!
Daß dir "die Bayern" empfohlen wurden find ich toll, Danke in die Runde!
Eigentlich sollte dir hier vielleicht eher August von Hassia antworten, aber der hat gerade wirklich viel zu tun und ist wohl nicht so oft online!
Der Freie Ritterorden der Templer hat seinen Gründungssitz tatsächlich in Landsberg am Lech, da die Mitgliederzahl derzeit aber so gegen 100 geht, und diese in ganz Bayern verteilt sind, trifft sich der Orden als Ganzes nur einmal im Jahr zum Generalkapitel. Ansonsten gibt es für jede Komturei etwa vierteljährlich Provinzialkapitel und natürlich, und am wichtigsten die Veranstaltungen an denen wir gemeinsam teilnehmen.
Diese Veranstaltungen sind wiederum über ganz Bayern verteilt (auf der HP kannst du nachsehen wo wir überall vertreten sind). Im kommenden Jahr wollen wir uns gerne noch auf ein paar mehr blicken lassen!
Die Mitgliedschaft kostet nichts und da wir auf Veranstaltungen fast immer Mitwirkende mit Lager sind, zahlen wir auch keinen Eintritt. Abgesehen von Fahrt- und Verpflegungskosten und natürlich die Kosten für deine Ausrüstung kommt da nichts auf dich zu!
Normalerweise würde ich jetzt empfehlen dich mit unserem Komtur in Ingolstadt in verbindung zu setzen, aber das ist derzeit auch schlecht möglich! Wenn du magst, dann schick mir doch ne PN!
Warst du auf der Veranstaltung in Strullendorf (liegt doch bei dir um die Ecke), lohnt sich das??
Grüße Lena