Autor Thema: Templer gegen Rassismus  (Gelesen 39846 mal)

Konrad von Friedrich

• Engagiert
  • Gott will es -manchmal oder??? auch nicht!!!
Templer gegen Rassismus
« Antwort #15 am: 28. Mai 2006, 20:31:47 »
Hallo wehrte Brüder und Schwestern.

Ich finde so ein Thema immer wider traurig, es ist immer noch ein Problem mit den Braunen
da unsere Regierung immer noch nicht gelernt hat und glaubt damit umgehen zu können, anstatt durch zugreifen und nicht mal die Ausrede ich hatte zuviel Alk.im Blut gelten zu lassen.
Aber was soll ich sagen ( Ich wurde beinahe wie ein Schwein Abgestochen und ich habe noch heute die Narben am Bauch die davon zeugen) Helfen wenn man alleine ist ist so eine Sache , der Polizist hat mir gesagt hätten sie doch mit ihrem Handy die P. gerufen anstatt anzugreifen , Scheiße nochmal ich bin nunmal nicht so einer der in einer ExtremSituation gelassen reagiert. Wenn Ich eine Ungerechtigkeit Sehe und ich da bin dann ändere ich auch dehn vermeidlichen Ausgang.

Das Mittelaterliche Spectakulum in Hamm war schön, ich war mit meinem Vater am Freitag da und habe ihn rumgeführt, dort waren auch verschiedene Gruppen wie Behindertenvereine oder Altenheime oder Schul- sowie Kindergartengruppen die wurden entweder von Gewandeten die auch an dem Mittelalter spass hatten oder von anderen rummgeführt, das war schön leider renntiert sich das ganze nicht deshalb hat der Veranstalter den freitag gestrichen und macht nur noch Sam-und Son.Am 24 und 25 Juni gibt es wider eine Veranstaltung in Dortmund Fredenbaum, ich kann leider nur am 24. aber wäre schön wenn ich einen oder so von euch Hier im Forum Treffen würde.

Euer Diener Konrad
"Größere Liebe kann niemand haben, als daß er sein Leben für seine Freunde läßt" Zitat;Papst Innocenz 2

Wilhelm von Baumgarten

• Gast
Templer gegen Rassismus
« Antwort #16 am: 28. Mai 2006, 22:06:26 »
Um das Ganze nicht in einen Anti-Skinhead-Thread abgleiten zu lassen:

Mir ist völlig egal wie jemand gekleidet ist, wie er seine Haare trägt oder welche Hautfarbe er hat. Aber wenn jemand ein Arsch ist und andere belästigt oder attakiert, dann gibt´s Nulltoleranz, egal wer er ist.

Xardas

• Mitglied
  • **
Templer gegen Rassismus
« Antwort #17 am: 28. Mai 2006, 23:08:37 »
Ich hatte bis jetzt zum Glück noch nie Auseinadersetzungen mit Rechten, allerdings bin ich wirklich fassungslos, dass Andersfarbige sich nicht mehr auf die Straße trauen! Naja aber solche Menschen wird es leider immer geben, da es immer gelangweilte Mitläufer gibt die sich den falschen Leuten anschließen, und ihr Gehirn mir rechten Parolen tränken.
@volfing: Es sind nicht mehr 8000 sondern mittleweile 10000

Naja dann auf das sich die Geister der Menschen irgendwann ändern und nicht alle gegeinander sind sondern eines Tages sich zu einem bunten Haufen zusammenraffen [laola]

volfing

• Engagiert
Templer gegen Rassismus
« Antwort #18 am: 29. Mai 2006, 07:56:14 »
Liebe Lena!

War überhaupt nicht böse gemeint, dafür ist mir die Damenwelt viel zu wertvoll.
Ich habe halt in Österreich überhaupt noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße nach Bayern.
der volfing

Ortwin vom Hohen Tann

• Engagiert
    • http://www.freilicht-theater.de
Templer gegen Rassismus
« Antwort #19 am: 29. Mai 2006, 10:19:25 »
Zitat
Original von Lukas von Danastus

Ich wäre dafür die Adresse dieses Jungen ausfindig zu machen, Ihn dann von einer dort ansäßigen Komturei einladen zulassen, die Ihn dann abholt mit ihm und evtl. seinem Vater zu diesem Mittelalterfest geht und die zwei dort, wahrscheinlich passiert Ihnen dort nichts, aber zumindest Ihnen das Gefühl der Sicherheit zu geben.

Was haltet ihr davon?

Gott zum Gruße

Lukas von Danastus

Halte ich für eine sehr gute Idee, bin leider aber auch nicht von dort!

Grundsätzlich ist mir eine Wertung der Menschen über die Rasse absolut fremd und unverständlich. allerdings gibt es Leute die da anders denken und die fallen eben immer wieder auf und ziehen so Dtl. in den Dreck. Allerdings reicht eben schon 0,1% um den "Nicht-Rein-Deutschen" (was für eine Abartigkeit so ein Wort zu erfinden) das Leben zur Hölle zu machen! Ein Toter bei 80 Mill. Einwohnern ist relativ gesehn nicht viel aber absolut eben einer zu viel!
Ich weiß nicht ob ich den Mut hätte mich allein gegen eine Gruppe hirnloser Glatzen zu stellen, deswegen verbeuge ich mich in Ehrfurcht vor jenen die sich trauen und dann auch noch Prügel wegen einem Unbekannten einstecken!
Das Trara in den Medien regt mich aber auch auf, nur gejammer wenn wieder was passiert aber ändern tut keiner was. Wenns nach mir geht würde, würde ich die Gestalten ansacken und lebenslang in den Steinbruch stecken. Da können sie sich dan ihren Hass an die Glatze schmiern und am Stein ablassen!

Euer (etwas in Rage geratener)
Ortwin
"Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels!"
                       - Die Bibel, Epheser 6:11

Richard von Vellberg

• Engagiert
    • http://www.templer-vellberg.de
Templer gegen Rassismus
« Antwort #20 am: 29. Mai 2006, 18:34:13 »
Lieber Ortwin,

mit dem Steinbruch hast du prinzipiell recht, aber ich glaube soviele Steinbrüche gibt es gar nicht. Ich denke manchmal würde der Pranger sogar reichen. Einfach mal das Gesicht der Person oder/und den kompletten Namen der Person in den Medien bringen. Der würde sich dann auch überlegen ob er so was nocheinmal tut, denn er hätte es in der Welt um einiges schwieriger, wenn jeder weiß: "Der hat einen schwarzen Krankenhaus reif geschlagen".

Gott zum Gruße

Lukas von Danastus
"Zum Wohl der Menschheit muß jeder das Seine tun." Friedrich der Große, König von Preußen

Arakon

• Mitglied
  • **
Templer gegen Rassismus
« Antwort #21 am: 30. Mai 2006, 05:53:45 »
Das ist in Dtl nicht möglich jemanden derart der Öffentlichkeit preiszugeben.Das verletzt die Persönlichkeitsrechte oder so und ist daher in diesem Land nicht erlaubt da hier Täterschutz vor Opferschutz gilt.
LG

Andi

Anja von Heidesee

• Engagiert
    • http://www.johanniterorden.de
Templer gegen Rassismus
« Antwort #22 am: 30. Mai 2006, 08:35:27 »
In Deutschland nennt man das  GRUNDGESETZ  *headbangl*

Ortwin vom Hohen Tann

• Engagiert
Templer gegen Rassismus
« Antwort #23 am: 30. Mai 2006, 09:03:41 »
Wie auch immer. Auf alle Fälle hat da einer was falsches verstanden als von Gerechtigkeit die Rede war. Hier wird man länger in den Knast geschickt wenn man einem alten Menschen, der vor lauter Schmerzen um Erlösung bittet, seinen Wunsch erfüllt, als wenn einer kleine Kinder vergewaltigt. Der wird als krank deklariert, kommt paar Jahre in ein Sanatorium und wird dann wieder qauf freien Fuss gesetzt um dann wieder ruhig seiner Lieblingsbeschäftigung zu fröhnen. Fast genauso ist es mit den Braunen. Und dann wird wieder groß diskutiert ob man die NPD abschaffen sollte, weil die ja soviel Stimmen bekommen hat. Und keiner fragt sich: "Warum eigentlich?" Man könnte fast denken Dtl. wär voller Kübelböcks! Brrrr.... ein furchtbarer Gedanke!

Euer (auf einem Kissen rumbeißender)
Ortwin
"Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels!"

Isa

• Engagiert
  • Nie wieder über Templer lästern
Templer gegen Rassismus
« Antwort #24 am: 30. Mai 2006, 09:23:11 »
Leider habe ich auch einmal Rassismus auf einem MA - Markt erlebt. Ich weiss nicht welche Wikingergruppe das damals war aber wir musste einmal erleben das Wikinger die als Darsteller auf dem Markt waren verbal eine türkische Familie angingen.

Schaut man ich im Internet in Sachen Wikingergruppen um findet man auch mehr als eine die eindeutig Rechts ist.

grüsse
Isa

Rannulf

• Gast
Templer gegen Rassismus
« Antwort #25 am: 30. Mai 2006, 10:04:08 »
Wir hatten schon öfters Probleme auf Märkten, wobei ich der Meinung bin, das die politische Einstellung der Leute nicht der Grund für das aggressive Verhalten und ist sondern wenn es zu Übergriffen kommt, wirklich der Alkohol schuld ist. Daß sehr unvernünftige Verhalten der Standbetreiber trägt einen guten Teil dazu bei.
Ich hab eigentlich noch nie erlebt das es Gewalttaten von nüchternen Leuten auf Mittelaltermärkten gab. Den Nüchtern können sie meisten noch das Risiko einschätzen, daß ihnen von den vielen Anwesenden organisierten Aktivisten droht. Die Mittelalterszene war sich noch nie einig, eigentlich nur bei zwei Punkten....ersten das Dauerregen sch... ist, und zweitens wenns Ärger gibt der eine Bedrohung für die Veranstaltung und deren Leute ist.
Diese Situation hab ich schon mehrmals erlebt, das Leute welche sich eigentlich überhaupt nicht leiden können, bei einem Alarm Nachts in Unterhosen und Waffen nebeneinander standen um das gemeinsame Lager zu verteidigen und den Leuten zu helfen. Das ist eine feine Sache.

Zum Thema das man auch den Zivilisten hilft, kann ich nur sagen, meine Erfahrung ist, das die Templer sehr schnell in die Rolle der Marktpolizei rutschen, da sie eindeutig erkennbar sind und sie wie es bei uns üblich war und ist immer versucht haben zu helfen( Ist uns meistens auch gelungen!!).

Zu der Sache, wie man Leuten aus anderen Kulturen gegenüber steht kann ich auch nur sagen, es kommt darauf an wie sich jemand gibt und was er kann...Hautfarben oder Religionen sind mir im Hobby egal( Ja , richtig....es gibt auch Leute die können einen Christen überzeugend darstellen, es gibt ja auch Christen die überzeugend einen Moslem darstellen;-)))
Was ein Problem ist oder sein kann ist die Sprache....aber wenn auf beiden Seite ein ernsthaftes Interesse da ist, kann man da ja Abhilfe schaffen....

PS. Wir wurden schon öfters mir Rechten in Verbindung gebracht, da wir beim Auf und Abbau meistens Tarnklamotten tragen....nicht jeder der eine Bundeswehruniform trägt ist rechts, schließlich hab ich darin gedient......es ist schade das man das in diesem Land dazu schreiben muß, aber macht weiter in diesem Thread, er ist wirklich eine gute Idee.

Gruß Rannulf

Heinrich von der Losheide

• Engagiert
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Templer gegen Rassismus
« Antwort #26 am: 30. Mai 2006, 11:52:11 »
nicht jeder der eine Bundeswehruniform trägt ist rechts, schließlich hab ich darin gedient......es ist schade das man das in diesem Land dazu schreiben muß

Wahre Worte  *pope*
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Ortwin vom Hohen Tann

• Engagiert
Templer gegen Rassismus
« Antwort #27 am: 30. Mai 2006, 13:18:33 »
Nun das ist leider und auch paradoxerweise das andere Extrem hier in Deutschland: Halte die deutsche Fahne hoch oder trage Tarnklamotten, Bundeswehrsachen etc. und du bist sofort ein Nazi. Jeglicher Patriotismus, der ja nicht nur negativ ist, wird unterdrückt.
Da verstehe einer die Welt!

Heinrich von der Losheide

• Engagiert
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Templer gegen Rassismus
« Antwort #28 am: 30. Mai 2006, 22:57:09 »
man nahm einem volk seinen stolz...vaterlandsliebe wurde sozusagen "wegerzogen" ...und die hohlen glatzen wurden/werden als gute begründung dafür genutzt

Danke ihr Vollspaten!   *ballern1*

mfg "ein trauriger patriot"

ps: viele wissen gar nicht,was das für ein gefühl ist, wenn man zb. in einer ehrenformation steht und das bundeswehrmusikcorps einmarschiert und "unser"lied spielt...und DAS ist am traurigsten
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Bruder Rainald

• Gast
Templer gegen Rassismus
« Antwort #29 am: 31. Mai 2006, 09:06:33 »
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, sondern nur mal anmerken, dass euer Lied eigentlich unser Lied ist. *jokely*

Dominus Vobiscum

Bruder Rainald