Autor Thema: Jacques de Molays Fluch?  (Gelesen 22621 mal)

Matthias Rehm

• Administrator
  • Engagiert
    • http://www.die-templer.de
Jacques de Molays Fluch?
« Antwort #15 am: 24. Mai 2006, 06:39:54 »
Zitat
Ich hege ja den leisen Verdacht, daß Matthias den Auftrag von den Templern hat jegliche Nachforschung in ihre Richtung sofort zu unterbinden - ja vielleicht ist er ja sogar einer von ihnen und will hier unbedingt das Geheimnis wahren.

Falsch, von der Prieure de Sion!  *jokely*

Vielleicht bin ich auch der grosse Mißverstandene: Ich glaube auch:

Zitat
daß mitunter Dinge in unseren Lehrbüchern stehen, die es weder im Himmel noch auf Erden gibt.

Dies sit ja auch schon mehrfach bewiesen worden (siehe Dinosaurier). Aber genau darum geht es ja, Beweisen! Versucht doch einfach mal eine Antwort auf die Frage von meinem letzten Posting zu geben und ihr werdet feststellen, dass dies garnicht so einfach ist.

Gruß
Matthias

Christian Schulze

• Gast
Jacques de Molays Fluch?
« Antwort #16 am: 24. Mai 2006, 07:09:20 »
@ Berthold

Du sprichst mir aus der Seele! *smoky*
    wir werden den Schatz der Templer auch ohne Matthias finden
    und ihn hier unter den Mitgliedern des Forums aufteilen!
     *jokely*

Matthias Rehm

• Administrator
  • Engagiert
Jacques de Molays Fluch?
« Antwort #17 am: 24. Mai 2006, 07:41:42 »
@Christian,

woher willst du wissen, dass ich ihn nicht bewache - als Mitglied der Prieure.  *pfeifl*
Beweise mir das Gegenteil  *ballern1*

Gruß und viel Spaß beim Suchen
Matthias

Ortwin vom Hohen Tann

• Engagiert
    • http://www.freilicht-theater.de
Jacques de Molays Fluch?
« Antwort #18 am: 24. Mai 2006, 09:02:15 »
Salvete!

Sehr interessant Eure Theorien hier, vielleicht sollte Konrad von Friedrich seinen Hund auf Templer und Templerschätze abrichten, Bernstein ist doch langweilig!

Und außerdem könnten die Templer ja nur darauf warten, daß sie wieder gebraucht werden! Jerusalem steht ja noch und der Streit mit den Arabern läuft immer noch.
Die warten nur im Geheimen darauf, daß Jerusalem wieder eingenommen wird und dann *Puff* sind sie alle wieder da und bringen gleich noch Barbarossa unterm Kyffhäuser mit!
Ha! Soviel dazu!

Zum Fluch: Auch wenn man alle Vorgänge dazu logisch erklären kann, bleibt doch noch eine Restmystik: Warum gerade zu der Zeit?
Die 10 Plagen und der Auszug Israels aus Ägypten lassen sich auch wissenschaftlich und logisch erklären, trotzdem bleibt der Ablauf fantastisch!

In diesem Sinne
Euer Ortwin
"Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels!"
                       - Die Bibel, Epheser 6:11

Matthias Rehm

• Administrator
  • Engagiert
Jacques de Molays Fluch?
« Antwort #19 am: 24. Mai 2006, 09:54:34 »
Hallo Ortwin,

Zitat
Zum Fluch: Auch wenn man alle Vorgänge dazu logisch erklären kann, bleibt doch noch eine Restmystik: Warum gerade zu der Zeit?

Die Frage der Zeit musst du anders stellen: Ist der Spruch authentisch, oder wurde er de Molay erst später angedichtet, weil alles so schön passt? Dazu habe ich auch noch nie etwas gehört.

Legenden haben ein sehr irrationales Eigenleben und so ist es wichtig mal nach der Quelle zu suchen, denn die Summe der Legenden verwirrt nur, als das sie zur Aufklärung dienlich sind.

Zitat
Die 10 Plagen und der Auszug Israels aus Ägypten lassen sich auch wissenschaftlich und logisch erklären, trotzdem bleibt der Ablauf fantastisch!
Richtig! Somit bleibt wieder die Frage nach dem Regisseur?  

Gruß
Matthias

volfing

• Engagiert
Jacques de Molays Fluch?
« Antwort #20 am: 24. Mai 2006, 10:46:44 »
Lieber Mathias!

Ich finde es schön, daß sich immer wieder so viele, vor allem junge Menschen dem Forum anschließen und ihr Interesse für die Templer bekunden.

Ich bin schon ganz gespannt, wie du allen diesen Wissensdurstigen die Illusion nimmst, daß die Templer etwas mit Rollenspielen, Fantasy, Larp,  Mysterien oder Verschwörungstheorien zu tun hatten. Vielleicht könnte da etwas mehr seriöse, Literatur helfen?

Außerdem finde ich es nicht schön, daß du nichts von deinem Geheimwissen preisgeben willst.

*headbangl*
der volfing

Matthias Rehm

• Administrator
  • Engagiert
Jacques de Molays Fluch?
« Antwort #21 am: 24. Mai 2006, 11:00:52 »
Lieber volfing,

Geheimwissen ist nur dann Geheim wenn es nicht an die Öffentlichkeit kommt.  *smoky*

Es ist leider so, dass viele ein völlig falsches Bild von den Templern haben. Wenn am auch Filme wie das 'Blut der Templer', 'Königreich der Himmel', Revelation u.ä. sieht ist das auch nicht verwunderlich. Vielleicht taugen die Templer ja nur für schlechte Filme?
Was mich an der ganzen Sache immer ärgert, dass sich keiner um die richtigen Geheimnisse und Schätze der Templer gedanken macht:

Wie haben sie den bargeldlosen Verkehr (Schecks) entwickelt und wie leif das fälschungssicher ab?
Wie haben sie die Verschlüsselungsmechanismen entwickelt bzw. weiterentwickelt?

Das ist wahrscheinlich aber zu profan.....

ich gebe aber die Hoffnung nicht auf
Matthias

Richard von Vellberg

• Engagiert
    • http://www.templer-vellberg.de
Jacques de Molays Fluch?
« Antwort #22 am: 24. Mai 2006, 19:16:18 »
was ich eigentlich sagen, wollte ist, wenn jemand oder ein Orden (vielleicht sogar der Templerorden) geheim beliben möchte bleibt er im verborgenen und schreibt es nicht jedem gleich auf die Nase. Und vor allem wollten Sie wahrscheinlich früher noch weniger gefunden werde, da sie sonst vom Vatikan aus auf dem Scheiterhaufen gelandet wären.

Das Matthias zu Ihnen gehört ist eher unwahrscheinlich, denn ich denke wenn ein Orden geheim bleiben will, schicken die keinen in ein Forum, der sich möglicherweise beleidigt fühlen könnte und die ganze Sache auffliegen lassen könnte. Nichts gegen dich aber dafür bist du nicht glaubhaft genug.  *angel*

Und das mit dem bargeldlosen Verkehr sowie die Verschlüsselungstechnologie finde ich sehr fasziniernd.
"Zum Wohl der Menschheit muß jeder das Seine tun." Friedrich der Große, König von Preußen

Konrad von Friedrich

• Engagiert
  • Gott will es -manchmal oder??? auch nicht!!!
Jacques de Molays Fluch?
« Antwort #23 am: 24. Mai 2006, 21:08:07 »
Gott zum Gruße Brüder und Sisters

SO EINIGES MUß ICH SAGEN:

1. Bruder Rehm, schön das Hier auch welche von der Prieure de Sion zugegen sind, der Heutige Templer Orden muß sich nicht mehr verstecken! Sie würden auch nicht in Uniformen die etwas auffallen herrum laufen ( Reicht doch robuste Kleidung und vielleicht eine Markierung damit sich Orts fremde Brüder sich untereinander erkennen und um Hilfe bitten können oder Ein Bierchen in irgendeiner Tunesischen Kneipe trinken ,wers weiß, ist es schwierig ein Bier dort zu bekommen!) Genauso könnten sie immer noch an dem Großen Ziel arbeiten? Oder immer noch auf der Suche sein" NA, NACH WAS WOHL" Dem Heiligen Graal oder der Bundeslade oder den Gebeinen von Maria M. oder den Nachkommen von J.C. oder...????
Man wird es wohl nie erfahren und wenn doch ein Geheimniss gefunden wird, wird es wieder zum Geheimniss z.b.wenn der letzte Nachkomme b.z.w der Graal gefunden wird was stellen wir mit Ihm/Ihr oder Es an was erhoffen wir uns von Ihm/Ihr oder ES.

2. Die Kreuzritter sind nicht alle Monster gewesen, der Kleine Prozentsatz der so schreckliche Dinge getan hat war eigentlich gering die meisten sind in die Heiligen Länder gezogen weil sie Z:B: Zweit Gebo. waren kein recht auf Erbe oder Auf Wissen scharf waren die es damals noch nicht gab in ihrem Land oder einfach reißaus genommen weil die Armut sie fertigt gemacht hat es gibt so viele Gründe.Das, nennen wir sie mal die"Alte Welt" hat von dem was die Kreuzritter an wissen und Weisheit
mitgebracht haben sehr Profitiert im Medizinischen, in Finanziellen oder in Rechtlichen oder im Millitärischen und und..... SOOO VIELLLL . Und was merken sich die Menschen was ist Interessanter der Böse Templer der Geheimnisvolle Templer , der Hinterlistige Templer und so weiter. ist doch klar: So ich lasse mich noch mehr aus keine frage aber, mein Hund braucht jetzt sein schotten Würstchen Training.
Euer Diener( wer immer er ist oder vorgibt zu sein?? wer weiß) Konrad
"Größere Liebe kann niemand haben, als daß er sein Leben für seine Freunde läßt" Zitat;Papst Innocenz 2

Matthias Rehm

• Administrator
  • Engagiert
Jacques de Molays Fluch?
« Antwort #24 am: 25. Mai 2006, 10:27:41 »
@Lukas,

Zitat
Das Matthias zu Ihnen gehört ist eher unwahrscheinlich, denn ich denke wenn ein Orden geheim bleiben will, schicken die keinen in ein Forum, der sich möglicherweise beleidigt fühlen könnte und die ganze Sache auffliegen lassen könnte. Nichts gegen dich aber dafür bist du nicht glaubhaft genug.

Das verstehe ich nicht? Was soll nicht auffliegen und warum bin ich nicht glaubwürdig?

Wie glaubwürdig ist ein, wegen Betruges, vorbestrafter Nazikollaborateur und Antisemit, Pierre Plantard. Das ist euer Nachfahre der 'Blutlinie'!
 *headbangl*

@Konrad,

Punk1:

Der Heilige Gral tauchte zum ersten Mal in dem Stück 'Le Conte du Graal' von Chretien du Troyes ca. 1190 auf. Da Autor vor Vollendung des Romans starb, wurde der Gral nicht beschrieben.
Die Geschichte war aber so ein Erfolg (vgl. heute Sakrileg und die ganzen Bucher drumherum), dass andere Autoren das Thema aufnahmen und variierten. Deshalb gibt es auch so viele verschiedene Erklärungsansätze zum Heiligen Gral.
Dan Brown benutzte die 'eigenartige' Umdichtung des 'San graal' in 'Sang Real' und machte auch der Schale (das ist die häufigste Interpretation des Heiligen Grals') zur Blutlinie.
Doch sind alle Theorien bzgl. des Heiligen Grals historisch nicht haltbar, da alles von einem Roman ausgeht.
Wird in 100 Jahren die Menschheit glauben, dass James Bond wirklich gelebt hat?

Deinen zweiten Punkt (und eigentlich auch den ersten) verstehe ich nicht. Erkläre es doch nochmal, aber bitte mit einem größeren Einsatz der Interpuktion.

Gruß
Matthias

Bruder Rainald

• Gast
Jacques de Molays Fluch?
« Antwort #25 am: 25. Mai 2006, 12:58:51 »
Zitat
Original von Matthias Rehm

Wie haben sie den bargeldlosen Verkehr (Schecks) entwickelt und wie leif das fälschungssicher ab?
Wie haben sie die Verschlüsselungsmechanismen entwickelt bzw. weiterentwickelt?

Hierzu habe ich umfangreiche Abschriften von Primärquellen. Bei Interesse -> PN an mich. Bitte um Verständnis, dass ich die Ergebnisse meiner Forschungsarbeit noch nicht allgemein veröffentlichen will, die kommen in meine Dissertation rein. *smoky*

Was den Fluch angeht...mMn ungefähr so realistisch wie Nessi. Ich bin immer abgeneigt, solchen (verzeihung) Unsinn zu glauben. Die französische Justiz der damaligen Zeit, welche sich die größte Mühe gibt, den Templerorden in ein blasphemisches Licht zu stellen und alle Anschuldigungen bis hin zum (fiktiven?) Geständnis von Molay akribisch aufzeichnet, hat aber komischerweise keinerlei Vermerk in den Akten über eine Verfluchung (die im Mittelalter übrigens unter Strafe stand, also "bekannt" war), was die Schuld der Templer nocheinmal hieb und stichfest bewiesen hätte? Klingt für mich unlogisch und somit ist die Theorie des Fluches mMn zu verwerfen, bis es Beweise hierfür gibt.

@Matthias Schön zu hören, dass wir verdeckten Templer auch in den Gebieten des heutigen Deutschlands operieren. *headbangl* So, gleich gibts Essen (es wird Schaf vernascht), ich brauch nur noch ein Bisschen (Bapho)Met, damit mein heiliger Gral gefüllt ist und ich ganz nebenbei beim Mittagessen ala Indiana Jones die Unsterblichkeit erlange. Ist auch notwendig, denn ich muss noch den DaVinci-Code der Illuminati entschlüssel... *jokely*

Christian Schulze

• Gast
Jacques de Molays Fluch?
« Antwort #26 am: 25. Mai 2006, 21:25:02 »
@ Matthias

Mit der Prieure de Sion machst Du die Leute hier ganz
  wuschlig.Irgendwann glauben die noch daran............ [Biertrinker]]

Berthold von Krukow

• Engagiert
    • Templer Komthurey Pommerania
Jacques de Molays Fluch?
« Antwort #27 am: 25. Mai 2006, 22:22:32 »
Zitat
Original von Christian Schulze
Irgendwann glauben die noch daran.........]

Werter Christian,
ich hab heute in einem ethymologischen Wörterbuch gelesen, was glauben wirklich bedeutet.
Das Wort "glauben" kommt vom germanischen "galaubjan" und bedeutet einfach, schlicht und ergreifend "für lieb halten" oder "gut heißen".
Wenn wir also an etwas glauben, dann heißen wir es gut oder halten es für lieb. Tja und da gehören die Prieuré de Sion eben genauso dazu wie tausend andere Dinge.
Und so ist es auch mit dem Fluch, werter Bruder Rainald, wir glauben an viele Dinge, die unbewiesen sind. Wenn Ihr also erst an den Fluch glauben wollt, wenn er bewiesen ist, dann müßtet Ihr auch andere Glaubensdinge in Frage stellen, die wie oben schon mal angeführt - nicht zu beweisen sind.

Glauben wir an Gott, weil es einen Gott gibt? oder Gibt es einen Gott, weil wir an ihn glauben? Mal ganz ketzerisch gefragt?

Gruß Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Bruder Rainald

• Gast
Jacques de Molays Fluch?
« Antwort #28 am: 25. Mai 2006, 22:27:17 »
2.Vatikanum, Bruder Berthold, der Mensch ist kraft der Vernunft fähig, Gott in der Natur zu erkennen... *smoky*

Oder um mit Mahatma Gandhi zu sprechen: Wenn ich das Wunder eines Sonnenuntergangs oder die Schönheit des Mondes bewundere, weidet sich meine Seele in der Ehrfurcht vor dem Schöpfer.

In diesem Sinne Dominus Vobiscum

Bruder Rainald

Matthias Rehm

• Administrator
  • Engagiert
Jacques de Molays Fluch?
« Antwort #29 am: 26. Mai 2006, 07:40:59 »
Guten Morgen Berthold,

Zitat
Wenn wir also an etwas glauben, dann heißen wir es gut oder halten es für lieb. Tja und da gehören die Prieuré de Sion eben genauso dazu wie tausend andere Dinge.

Ich glaube lieber an eine Organisation, die einen Semiten und Menschenfreund unterstützt, als an eine Organisation die einen Antisemiten und Nazikollaborateur protegiert.

Bei allem Drumherum um Sakrileg und der Blutlinie, sollte man sich mal über die Konsequenzen im klaren sein: Und wenn ich an die Blutlinie glaube, muß ich mit der Tatsache leben das die PdS eine Organisation ist, die Rassismus und Anitsemitimus fördert.

Gott sei Dank, glaube ich an den Menschenfreund.

Gruß
Matthias