Auch wenn das Thema schon älter ist: Einer der Brüder, welche nun bei uns ist hat sich an diesen "Orden" gewandt, weil er es wohl auch für eine Organisation zur Darstellung der Templer im Mittelalter hielt. Er war so freundlich, mir die e-mail weiter zu leiten, die er als Antwort bekam. Man möge sich selbst eine Meinung bilden...
----
Text der E-Mail:
Sehr geehrter Freund der Templer,
nachdem das neue Jahr begonnen hat und neue Aufgaben für uns begonnen haben, die den Großmeister in den nächsten Tagen nach Spanien führen werden, soll Ihre Kontaktaufnahme jedoch nicht unbeantwortet bleiben.
Natürlich freut uns jeder Kontakt und wir erfahren gern, wie weit Ihr
Interesse an uns geht und welche persönlichen Vorstellungen Sie
möglicherweise in den Orden einbringen wollen. Aus diesem Grund ist ein
persönliches Gespräch unabdingbar und wir hätten vor diesem Gespräch auch gern von Ihnen gewisse Basiskenntnisse. Daher fügen wir ein Musterblatt zum CV bei und bitten Sie, dieses ausgefüllt an uns zurückzusenden. Wir werden nach Erhalt mit Ihnen in Verbindung treten, um einen Besprechungstermin zu vereinbaren.Weitere Infos erhalten Sie unter
http://www.iodr.de.Mit dem Wunsch, dass Ihnen das Jahr 2006 nur Gutes bescheren möge verbleiben wir mit freundlichem Gruß
Die Ordensleitung des Internationalen Templer-Ordens
---
Im Anhang war ein Musterbogen für den Beitritt mit folgendem Schlusssätzchen:
[schnipp]
Mir ist bekannt, dass die Mitgliedschaft keinen laufenden Beitrag, jedoch eine einmalige Aufnahmegebühr von wenigstens 5.000,- € bedingt. Dieser Obulus beinhaltet alle anfallenden Aufnahme und Ausrüstungskosten.
[schnapp]
Das Original liegt mir vor, bei Interesse leite ich die e-mail gerne weiter...
Dominus Vobiscum
Bruder Rainald