Archiv > Mitglieder und Ausrüstung des Ordens

weibliche Templer

<< < (6/11) > >>

Nikolaus Vogt von Hunolstein:
Nich nähen können ist keine Frage des Könnens sondern des Wollens. Wenn man wert drauf legt, dann kann man sich sowas aneignen. Und solltest du jemals durch unser Hobby "angefixt" werden, dann wirst auch du über kurz oder lang dazukommen. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
Da fängt man an komische Dinge zu tun. zB. Nähen, Schmieden, Holzbearbeitung, Weben , Sticken usw.  
...... Nein nicht drüber nachdenken !!..... Gibt nur Kopfweh.
Wenn ich so genau drüber nachdenke... eigentlich hab ich verdammt viel gelernt, seit ich Mittelalter mache.

Gruß Pepe

Dietrich zu Veynau:
Gott sei dank muß man nicht alles selber machen!
Aber es ist schon war das man zu einigen Arbeiten eine andere Einstellung bekommt.
Da hat man es als Frau Wenn man eine darstellen will etwas einfacher oder besser gesagt billiger.
Ein Kleid ein gürtel ein Paar Schuhe    fertig
Nun als Kämpe brauchst Du da schon wesentlich mehr und zum Teil ist das recht teuer wenn man nichts tauschen kann oder selber macht bleibt man ziemlich schnell auf der Strecke

Heinrich von Hohenfels:
@Isabella,

sollte ja auch nur ein Tipp sein für jemanden, der evtl. in die Szene will. Man (Frau) muss ja nicht gleich in einem Verein sein, es gibt ja etliche, die in Gewandung als Besucher auf einen Markt gehen.
Es ist halt schon nen Unterschied ob man Gewandet oder nicht auf einen Mittelaltermarkt geht.
Falls Du mit Deinem Pferd an so was teil nehmen willst (keine Schlachten), brauchst Du ja sowieso was zum anziehen.
Und verhungern tut bei uns auch keiner, einer oder eine kann immer kochen.

Gruß Heiko

Isabella1192:
@Heiko
Tut mir ja leid, sei bitte nicht böse, ich weiß ja das Du es nur gut gemeint hast. Ich bin halt manchmal etwas empfindlich, eine Frau eben ;o)
Muß ich da für's Pferd auch so ne Art "Gewandung" haben?? Über den Sattel kann ich ja theoretisch eine Decke legen oder? Und Zeumzeug?? Also das war ja theoretisch schon fast gleich und ins Maul guckt doch keiner ob einfach oder doppeltgebrochen, oder??

@Pepe
Hast Du ne Ahnung wg. Pferdeaufmachung?? Meine Idee war auch , das man da ja mal ein Schmied fragen könnte, die machen bei sowas auch gern mal "Schauschmieden" usw. ....

@all
Kann man da als Besucher wirklich gewandet kommen? Sieht das dann nicht albern aus so als "ha, die will auch mitmachen"?

Dietrich zu Veynau:
@Isabella
Ja es kostet Überwindung in Gewandung irgendwo zu erscheinen .
Gerade wenn man alleine auf einen Markt geht, aber man gewöhnt sich recht schnell daran.
Außerdem wirst Du merken das die Leute auf Dich zu kommen.
Solange Du Dich an den Regeln der Glaubwürdigkeit hälst!
Also nicht in der Machart des ersten Ritters  mit strahlender verchromter Rüstung sondern Autentisch jemanden darstellst ist das in Ordnung.
Lieber Barfuss als in gummistiefeln!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln