Alles andere > Bücher & Filme
Die Zisterzienserin im Hochmittelalter
Mara:
... ist soeben veröffentlicht worden.
Falls also noch jemand ein Weihnachtsgeschenk sucht:
http://www.bod.de/buch/dana-russow/die-zisterzienserin-im-hochmittelalter/9783739208992.html
;)
Bitte nicht wundern, dass es 27,99 € kostet. Ich verdiene so gut wie gar nichts daran, die Kosten sind so hoch, weil ich ganz viele Farbseiten drin habe. Ihr sollt ja auch was erkennen. Außerdem habe ich eine Menge Fotos drin, da musste dann schon mal das bessere Papier herhalten. Es soll aber auch eine E-Book-Version geben, die ist um die Hälfte preiswerter.
Zum Inhalt:
- Die reisende Nonne im Hochmittelalter (oder warum ist es besser, eine Nonnendarstellung in einem Ordenslager zu wählen...)
- Die Kleidung der hochmittelalterlichen Nonne (speziell Zisterzienserin), hier nochmal unterteilt in:
- Farbgebung
- die einzelnen Kleidungsstücke
- Schnittmuster
- Nähtechniken
- praktische Tipps (Schleier, Haube etc.)
- Accessoirs
Benedikt von Söllbach:
VIELEN LIEBEN DANK!!!!
ist schon bestellt :)
Habs auch eben weitererzählt :D
Da bin ich jetzt mächtig gespannt auf die Weihnachtslektüre!
Cornelius:
Man soll (und kann) zwar Bücher nicht nach ihrem Umschlag beurteilen, aber schick sieht es zumindest aus. Glückwunsch zur Fertigstellung!
Johannes vom Gollenstein:
Ui, sieht sehr gut aus!
Da weiß ich doch gleich, was ich mir selber zum Fest schenke!
Mara:
Für alle, bei denen es noch nicht angekommen ist: tröstet Euch, ich habe meine bestellten Exemplare auch noch nicht bekommen. Und ich war sicherlich die Erste, die bestellt hat..... ;)
Aber seit heute gibt es zumindest bei amazon die E-Book-Version, für eine Woche zum Vorzugspreis von 10,99 €, danach für 14,99 €.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln