Calendarium > Calendarium

2015 Bachritterburg Kanzach: Ostern + 1. Mai

(1/4) > >>

Alexander von Cleve:
Werte Schwestern und Brüder,

Benedikt von Söllbach und ich haben in diesem Jahr ein Wochenende auf der rekonstruierten Turmhügelburg Kanzach bei Ulm verbracht. Dort legten wir den Schwerpunkt auf die Darstellung des Tagesablaufs in einer Komturei des Abendlandes, der in unseren Augen maßgeblich von Gebetszeiten bestimmt wird.

Wir möchten nun hiermit einladen, im nächsten Jahr mit uns erneut bis zu zwei Wochenenden dort zu verbringen!

Näheres findet ihr in der angehängten Datei. Interessierte bitte ich, mit mir über E-Mail bzw. Telefon in Kontakt zu treten.
Fragen zum Projekt grundsätzlicher Art möchte ich per Forum beantworten. Anmelden kann man sich über einen Forumseintrag nicht, eine Frist zur Meldung wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Wir würden uns über Resonanz sehr freuen!

Alexander von Cleve:
Da es jemand bereits ganz genau wissen wollte, präzisiere ich die Angaben zur An- und Abreise, wie wir sie uns im Idealfall wünschen.
Aber wie gesagt: Möchte jemand zu anderen Zeiten an-/abreisen, prüfen wir gerne, ob sich das machen lässt...

Ostern:
Anreise Donnerstag, 02.04.15, ca. 18 Uhr
Abreise Ostermontag, 06.04.15, ca. 18 Uhr

(Wochenende um den) 1. Mai:
Anreise Donnerstag, 30.04.15, ca. 18 Uhr
Abreise Sonntag, 03.05.15, ca. 18 Uhr

Benedikt von Söllbach:
Ich plane derzeit, am Vortag (Mittwoch Abend) anzureisen und erst am Tag danach (Dienstag, Montag) abzureisen.
Ob das so klappt, müssen wir dann kurzfristig sehen, allerdings habe ich bereits telefonisch das Signal bekommen, dass das recht wahrscheinlich hinhaut.

Heinrich von der Losheide:
Ich bin um Ostern leider schon in Bärnau...auch auf einer Hügelmotte..und um den 1. Mai muss ich arbeiten :(

Alexander von Cleve:
@Bruder Heinrich: Schade, dass Du nicht dabei sein kannst. Aber danke, dass Du auf unser posting reagiert hast. Dann sehen wir uns halt auf der Brandenburg!

An alle, die noch unschlüssig sind, ob sie teilnehmen wollen oder noch nicht wissen, ob sie Zeit haben werden:
Für den Termin um Ostern benötige ich nun bitte in nächster Zeit eine Anmeldung (per mail, telefonisch: siehe download)
Bitte meldet euch bis Sonntag, 8. März bei mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln