Verwaltung > Torhaus

meine bilder

(1/4) > >>

Aleric von Schwamberger:
Ich hatte mich ja schon mal vorgestellt, im waren Leben heisse ich Andreas Schwamberger, 43 jahre alt, geschieden, eine tochter und schäferhündin Loki, wohne in Hamburg und bin von Beruf Fachkraft für Schutz und Sicherheit tätig als Objektleiter bei einer Stelle der Ausländerbehördem ich stelle einen Hostpitialer um 1250 dar, nun habe endlich mal geschafft bBilder von mir zumachen.

Cornelius:
Zur Ausrüstung kann ich nicht viel sagen (außer dass die Arm- und Beinschienen wohl nicht ganz passen), aber – Junge!, was für ein Charakterkopf! Wir brauchen unbedingt mehr solche Gesichter! Meiner Meinung nach hast du damit schon ein gutes Drittel auf der Authentizitätsschiene eingefahren, ich wünschte manchmal, ich würde so "alt" aussehen.

William de Keith:
also erst mal muss ich sagen: charakterkopf, das wort trifft es genau ;)  würde ich schauspieler für einen mittelalter film suchen, dich würde ich auf jeden fall auswählen.
ein paar kleine dinge hätte ich anzumerken. der gürtel würde eher in eine weltliche darstellung passen, meiner meinung nach. sieht mir etwas zu lang aus und wenn ich richtig sehe ist das ende beschlagen. ein schlichterer, kürzerer gürtel würde besser passen, denke ich. die armschienen wurden ja schon angesprochen. der letzte punkt ist die kappe. zwar sieht man auf abbildungen aus dem 14ten-16ten jahrhundert, hospitaliter mit schwarzen kappen, doch schreiben die ordensregeln eigentlich eine weiße vor im 13ten jahrhundert.
aber für den anfang im großen und ganzen schon garnicht mal schlecht. wenn du am ball bleibst, dich informierst und den spass an der sache dabei nicht verlierst, wird das sicher eine gelungene darstellung werden.

Heinrich von der Losheide:
@Cornelius

Beinschienen gab es um 1250

das folgende bild stellt die zeit um 1250 da..genaue infos kann ich nachliefern bei bedarf

http://s1.directupload.net/file/d/3312/32rkhwij_gif.htm

William:

--- Zitat von: Heinrich von der Losheide am 02. September 2013, 08:25:27 ---
Beinschienen gab es um 1250

--- Ende Zitat ---

Auch in der Ordensregel?
Kenne die Hospi-Regel leider nicht gut genug..........

Auch müssen wir immer aufpassen, aus einer Ausnahme keine Regel zu machen - Einzelbelege zeigen was handwerklich machbar war, aber leider nicht wie häufig, verbreitet und üblich so etwas war! ;)

(Soll keine Kritik sein, sondern nur ein freundlich gemeinter Hinweis!)

Aber wir haben ja zum Glück die Ordensregel wo genau aufgeführt ist, was wir haben dürfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln