Hallo,
das Forum soll grundsätzlich möglichst kostenfrei für alle nutzbar sein. Es fallen jedoch regelmäßig Betriebskosten an.
die Forengemeinde hat über ein mögliches Beteiligungsmodell zur Finanzierung des Forums abgestimmt, um störende Werbemaßnahmen zu vermeiden (
http://forum.templernetzwerk.de/index.php?topic=5709).
Die Umfrageergebnisse sprachen sich gegen Werbefinanzierung mit absoluter Mehrheit für ein direktes Beteiligungsmodell aus. Es wurde der Wunsch geäußert, möglichst wenig Bürokratie aufzubauen.
Hier nun die Modalitäten, falls du mithelfen möchtest, dieses Forum werbefrei und ansonsten kostenlos zu betreiben:
Aktueller Beteiligungsstand:Mithelfen per PayPal:Du kannst du dich einfach und schnell per Paypal beteiligen:
https://paypal.me/BeniHMithelfen per Banküberweisung:Alternativ kannst du auch per "normaler" Banküberweisung mithelfen, das Prozedere ist wie folgt:
- Du schreibst mir eine PN oder Email.
Enthalten soll sein:
- Eine Info, dass du dich beteiligen möchtest
- Ich antworte mit meinen Kontodaten
- Du überweist einen beliebigen Betrag auf mein Konto. Als Verwendungszweck gibst du an:
- "Templerforum"
- deinen Forennamen
- Donat: Ja/Nein (Solange ich nichts weiß, schalte ich ihn nicht frei)
- Sobald das Geld eingegangen ist, aktualisiere ich den Beteiligungsstand.
Das kann einige Tage dauern. Bitte beobachte, ob deine Zahlung angekommen ist, damit ich nicht versehentlich vergesse, den Beteiligungsstand zu aktualisieren!
Weiters gilt:- Als Beteiligungsziel wurden 10.- monatlich festgelegt. Damit sind die laufenden Kosten inklusive Rücklagen (Hardwarewartung, Datentransferkosten, Backup, sonstige Wartungsarbeiten) gedeckt.
Die Beteiligungsperiode ist ein Jahr. - Eine Veränderung des Beteiligungszieles werde ich öffentlich bekanntgeben und begründen.
- Spender bleiben grundsätzlich anonym. Auf Wunsch kann ein "Donat"-Benutzerrang freigeschalten werden.
- Es erfolgt keine Rückzahlung der Beiträge, da ich keine Liste führe, wer sich wann mit wie viel beteiligt hat
- Überbeteiligungen werden im Beteiligungsstand ausgewiesen. Sie werden als Spende gewertet, es erfolgt kein Übertrag auf die folgende Periode.
- Das Risiko überdurchschnittlich hoher Kosten (z.b. Providerwechsel, größerer Hardwareausfall etc) trage wie bisher ich. Ggf. werden Rücklagen hierzu verwendet. Es gibt also keine "Nachschusspflicht" durch bisherige Spender.
Vielen Dank schonmal für euer Engagement!