Darstellung > Eure Gewandungsfotos

Hagen von Ebbesyn

<< < (2/3) > >>

Stefan von Dachau:
Auch hier sieht es nach einer sehr gelungenen Darstellung aus.
Was zu den Schuhen, man möge mir die Bewerbung dieses Produkts verzeihen, aber ich finde es wirklich super.
Ich benutze für meine Schuhe immer die folgende Lederpflege nach jeder Benutzung:
Pharmaka 32553 Bienenwachs-Lederpflege-Creme
Das macht die Schuhe super sauber, geschmeidig und gleichzeitig wasserdicht, so das ich sie wirklich bei jedem Wetter tragen kann.

Pax

Stefan von Dachau

Benedikt von Söllbach:
Meine Schuhe pfleg eich momentan auch mit einer Bienenwachs-enthaltenden Fettcreme. Die habe ich aus dem Reitsportbedarf, ein ganzer kleiner Kübel voll; das wird die nächsten Jahre reichen.

Heinrich von Hohenfels:
Hallo,

da bei allen Ordensbrüdern der Ritterorden kein Kreuz auf der "Kutte" war, würde ich es weg lassen.

Gruß Heinrich

William de Keith:
Ordensregel des Raimond de Puys von 1125-1153:
"...Weiterhin sollen alle Brüder in allen Häusern, die sich jetzt oder später Gott und dem heiligen Spital zu Jerusalem weihen, (sollen) Kreuze auf ihrer Brust, an den Umhängen und an den Mänteln zu Ehren unseres Herrn (und) Gottes tragen..."
es lassen sich zwar keine bildlichen quellen finden zu unserer zeit, allerdings sieht man weiße kreuze auf allen späteren abbildungen auf der brust. mal mittig und mal links auf der brust.
so weit spricht erst mal alles für ein kreuz, meiner meinung nach.

Cornelius:
Hast du davon den Originaltext? "Umhänge und Mäntel" schreit ja gerade Verlegenheitsübersetzung heraus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln