Mittelalter > Mittelalter allgemein
Zisterzienserinnendarstellung?
Stefan von Dachau:
Ich bin schon sehr auf die Bilder gespannt.
Man findet leider viel zu wenig Frauen in dieser Darstellung, die aber auch sicherlich nicht ganz einfach ist.
Ein Lager mit beiden Gruppen wäre ja wirklich traumhaft. Das würde ganz hervorragend optisch wirken und hätte einen unglaublich tiefgreifenden Charakter...
Pax
Stefan von Dachau
Johannes vom Gollenstein:
So ein ganzes "Nonnenlager" stelle ich mir auch klasse vor, A hin oder her!
Und dann alle zusammen mit den Mönchen in die Messe einziehen...
Das wäre schöööön!!!
Heribert von Werden:
Bruder Johannes, eine Nonne haben wir bereits aber gerade solch eine monastische Darstellung ist für die meisten Frauen einfach nur zu exotisch, diese wollen lieber hohe und reiche Adelige oder Handwerkerfrauen darstellen, aber leider bloss nix geistliches, nur weil sie dann meinen, sie würden stark eingeschränkt (besonders in der Keuschheit weil als Nonne darf man ja dann auch nicht mehr in den Badezuber) und in der Lazarus-Szene haben wir mehr Ritter als pflegende Brüder und Schwestern und das wollte ich ja mit unserer Gruppe ändern, aber bei den Frauen schreckt dann auch eher die Beleidigungen ab bezüglich verlorener Körperteile.
britta v.d. hammer aue:
leider fühle ich mich da noch sehr allein...... erfreulich sind dann für mich zumindest die hospitaliter-schwestern und auch deutschordens-halbschwestern....
auf burg brandenburg könnte das evtl. möglich werden.....
zum thema bilder werde ich mal meinen sohn david ansprechen....bin pc-technik etwas seeeehr ungeschickt !!!!! :-[ :-[ :-[ ::) ::) sorry....selbst an meinem titel-bild hapert es schon....aber zu sehen bei facebook und wkw...., bilder von ehem. kloster wonnenthal, kenzingen werden dann hoffentlich auch zu sehen sein.
britta v.d. hammer aue:
leider (warum auch immer) muss ich vater heribert recht geben.....ich habe mir eine zweite option frei gehalten....donatin des ordens....immerhin trage ich im realen leben den familiennamen einer unserer ritterbrüder.... also stelle ich in standesgemässer begleitung (auch ein hospitaliter ist eine passende begleitung!! ) die isterzeinser-nonne da (was mir eindeutig auch mehr wohlgefühl bereitet, zumal ich seit 15 monaten aus überzeugung ohne mann lebe ;D) und nach wunsch und laune eben die weltliche donatin des ordens (also die ehem. ehefrau eines jetzigen ritterbruders.... nicht alle ehefrauen gingen damals ins kloster , wenn der ehemann als bruder dem orden beitrat.....!!!!
so, zumindest mein eigenes bild konnte ich aktivieren....zum rest brauch ich denn doch die hilfe meines sohnes... :-[ :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln