Darstellung > Eure Gewandungsfotos
Gewandung
Aquilinus von Akkon:
Pax vobiscum weehrte Schwester Katharina,
Kompliment, Eure Gewandungsfotos sehen wirklich sehr authentisch aus - Sehr schön :)
Gruß
Aquilinus von Akkon
Hermann von Redentin:
Dem kann ich mich nur anschließen! Sieht wirklich sehr gut aus! Ist der Mantel mit Fell gefüttert?
Katharina von Suderburg:
Vielen Dank für Euer Lob, Ihr Herren, Eure Meinung ist mir wichtig!
@ Hermann: Für ein komplettes Futter reichte das alte Pelzjäckchen nicht, so habe ich es aufgetrennt und einen Besatz davon gemacht. Mein nächstes Projekt ist dann der Mantel aus blauem oder grünen Wollstoff komplett mit Feh gefüttert. (Man gönnt sich ja sonst nix ;D) Werde dann Fotos einstellen, wenn er fertig ist.
William:
--- Zitat von: Katharina von Suderburg am 23. Januar 2013, 22:44:13 --- Mein nächstes Projekt ist dann der Mantel aus blauem oder grünen Wollstoff komplett mit Feh gefüttert. (Man gönnt sich ja sonst nix ;D) Werde dann Fotos einstellen, wenn er fertig ist.
--- Ende Zitat ---
Wirklich sehr schön!
Ein Tipp zu dem Fehgefütterten:
Für meine frühere weltliche Grafendarstellung habe ich es so gemacht:
Auf dem Flohmarkt (Second handshop/Bekanntenkreis/Altersheim oder zu Not Ebay geht auch) einen passenden und nicht zu schweren/dicken, aber ausreichend langen Pelzmantel gekauft (sibirischer Fuchs/ 60,- €),
Den dann einfach auf "links" gekrempelt - so das die Futterseite außen war - das Futter entfernt und durch einen passenden Außenstoff ersetzt und an den bereits durch das frühere Futter "perforierten" Rändern angenäht.
Vorteil: Pelz war sehr günstig und ich mußte mir an dem Leder nicht die Finger wundnähen. Auch mußte ich kein Pelz an Pelz nähen - was von Hand extrem schwer gewesen wäre.
Gruß
Will
Katharina von Suderburg:
Vielen Dank für den Tipp, Will!
Einen Fehpelzmantel habe ich schon, reicht aber noch nicht für ein ganzes Mantelfutter, da muß wohl noch ein zweiter her! Soll ja ein Halbreismantel werden, muß also breite Streifen trennen und dann entsprechend zusammenfügen.
Zum Glück hatte ich mal beruflich mit Pelz und Leder zu tun.
Aber alles von Hand, puh, wahrscheinlich ist er dann im Hochsommer fertig... Macht nix, der Weg ist das Ziel ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln