Alles andere > Bücher & Filme

23.09., RTL II, Welt der Wunder

<< < (2/3) > >>

Stephan de Schieritz:
Ja der Beitrag an sich war ziemlich mau geraten....aber sie wollten mich nicht dabeihaben um zur Medizin im Mittelalter zu unterhalten. Ich wäre eben nur die "unbekannte aber kompetentere Version" gewesen und da hat man eher ihn genommen der zwar bekannt aber auch nach seinen Büchern wenig mit dem Thema Medizin am Hut hat.  :(

Lancelot Graf von Rothenfels:
Ist doch immer das Gleiche ... Welt der Wunder , Galileo ...... auf Zuseherspektakel aus aber nicht wirklich an Fakten interessiert wenns ihnen nicht ins Konzept passt  :(

Cornelius:

--- Zitat ---Das Markenzeichen der Ritter des Mittelalters waren ihre Rüstungen. Mindestens 20 bis25 Kilogramm wog eine Vollrüstung, und bot damit rundum Schutz - machte ihren Träger aber auch extrem unbeweglich.
--- Ende Zitat ---
Ärks...

Johannes vom Gollenstein:

--- Zitat von: Cornelius am 24. September 2012, 22:16:44 ---
--- Zitat ---Das Markenzeichen der Ritter des Mittelalters waren ihre Rüstungen. Mindestens 20 bis25 Kilogramm wog eine Vollrüstung, und bot damit rundum Schutz - machte ihren Träger aber auch extrem unbeweglich.
--- Ende Zitat ---
Ärks...

--- Ende Zitat ---

Hmpf... ob denen mal jemand sagen sollte, dass man mit Vollplatte auch Fahrrad fahren kann?

William:
Das erinnert mich daran, das ich mal einen Streit mit der Geschichtslehrerin meines Sohnes hatte - gleiche Thema!

In einer Klassenarbeit sollten die Schüler schreiben, was die wichtigsten Merkmale eines Ritters sind - mein Sohn macht mit mir, seit er laufen kann MA und hat geschrieben: "Kriegspferd, Sporen, Kettenhemd, Helm, Lanze, Schwert"!

Bis auf Schwert hat die dumme Kuh alles als falsch durchgestrichen.....................da fällt einem doch gar nichts mehr ein......Hollywood läßt grüßen! ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln