Verwaltung > Torhaus

Vorstellung Mara

<< < (4/6) > >>

Benedikt von Söllbach:

--- Zitat ---Als Anregung für das Forum würde ich mir eine Unterseite für Mägde des Ordens wünschen, in der wir "Küchenfeen" Organisatorisches austauschen könnten.
--- Ende Zitat ---
Für Rezepte etc. gibts das z.B. Unterforum: http://forum.templernetzwerk.de/board.php?boardid=76
Was genau meinst du denn mit "organisatorisches"?

Wenns noch nichts gibt, können wir da sicher was machen!

Mara:
Ich hatte mich jetzt durch (fast) alle Unterforen durchgearbeitet. Kleidung/ Gewandung wird ja für Ordensleute bis in alle Details beschrieben, unter Mittelalter allgemein findet an auch etwas über Frauenkleider, dann aber doch eher ältere Threads und eher Fantasyanfragen.

Schön wäre, wenn es ein Board für Mägde/ Köchinnen gäbe, in dem wir - so Interesse der anderen Damen besteht - nicht nur Rezepte tauschen können (so was gibt es ja schon), sondern auch über unsere Ausstattung diskutieren können: z. Bsp. welche Töpfe (mit Bezugsquellen) man verwendet (ja, Metallsachen sind halt im Lager nicht nur die Waffen... ;) ), eine Art Kitguide für Magd- und Kindergewandung, eventuell ein Unterboard zum Absprechen der Details für Lager, an denen mehrere Gruppen teilnehmen und man eben nicht nur für die eigenen Leute, sondern vielleicht auch mal für eine größere Gruppe gemeinsam eine Tafel auf die Beine stellt. Nur so als Idee.

Benedikt von Söllbach:
Danke für die Detaillierung,
aber dafür haben wir doch schon alles, was es braucht?
Prinzipiell gehört alles, was sich um Funde etc (d.h. "wie war es damals?") dreht in den Bereich "Templerfakten", und alles was man heute draus macht in den Bereich "Darstellung".
Es war eigentlich immer so gedacht, dass die Frauen sich dort einfach einbringen, wir wollten nie zwischen Frau und Mann separieren.

Die Lagerausrüstung wie Kochtöpfe etc kann z.B. unter "Templerfakten"->"Historische Templer" diskutiert werden, schließlich geht es ja um den Templerlagerkontext.
Da muss es nicht zwangsläufig um Gewandung und der gleichen gehen, auch wenn das bisher dominant ist dort.

Speziell die Frauengewandungen hängen ja an der Rolle und Frauen auf Lager sollten sich vermutlich (zumindest sehe ich es so) immer in einem plausiblen Kontext bewegen. Der wiederum wird in "Templerfakten" und "Darstellung" behandelt.

Einen Kitguide für die Frauen in den Templerlagern kann ich nur unterstützen, eine sehr gute Idee! Leider aber auch eine sehr schwere Sache, da Frauen ja nach aktuellem Stand nicht üblicherweise in Templerlagern anzutreffen waren; in den einzelnen Häusern dann schon eher.

Mara:
Gut, ich gebe zu, unter "Templerfakten" hätte ich jetzt nicht gesucht. Aber dann würde ich alles zum Thema Ausrüstung damals dort posten. Beim Darstellungsthread habe ich bisher nur Ordensdarstellungen gefunden, daher habe ich mich nicht getraut, mich dort einzubringen. Aber wenn es kein Problem ist, könnte ich dort einen Gewandungsthread für Mägde/ Frauen eröffnen.

Benedikt von Söllbach:
Ist überhaupt kein Problem! Leg los :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln