Alles andere > Bücher & Filme
[TV-Austrahlung] Arn - Der Tempelritter // Arn Tempelriddaren
William:
Ich habe mittlerweile 3 Versionen von Arn auf DVD.
Die erste Version noch in O-Ton (norwegisch/schwedisch) hatte mir damals netterweise Bruder Charles aus Schweden geschickt.
Dann kam die Kurzfassung auf deutsch raus...
Naja und dann die vollständige Version in deutsch.
Absolut gut gemacht - bis auf das falsche Kreuz - vor allem wenn man bedenkt, das es sich NUR um eine Fernsehserie handelt und nicht um einen mutltimillionen Kinofilm! Da sollten sich die Amis mal was abgucken.
(Achtet mal im Standbildmodus auf Details: z.B. Handnähte an der Kleidung, behauene Balken, Handkarren mit Vollholzrad und nicht Speichen etc. unglaublich gut im Detail gemacht - umso peinlicher natürlich, das sie teilweise das Christusritterkreuz genommen haben....)
Die Langversion gibt es jetzt schon sehr günstig bei Amazon zu kaufen - würde mir nur die holen, denn bei der Kurzfassung fehlt einfach zu viel. Besonders wenn man die Bücher gelesen hatte.
Gruß
William
Lancelot Graf von Rothenfels:
....und wenn das Kreuz nun doch nicht soooo falsch wäre .... ?
Vielleicht wieder mal ein Fall wo die Belege eine Rolle spielen ..... Könnte man die Macher des Filmes nicht kontakten und wegen des Kreuzes nachfragen warum sie gerade diese Form gewählt haben ? *Augenzwinkerer zu Charles*
Jorge von Brunswik:
@ Sophia
Wie Bruder William bereits anmerkte, den Film gibt´s bei Amazon zu kaufen. Ist nicht so unerschwinglich und lohnt sich wirklich zu kaufen, weil echt ganz gut gemacht und sehenswert.
Ich habe ihn auch bei diesem Anbieter gekauft, die versenden schnell, zuverlässig und auf Rechnung. (Drei paternostra für die Werbung *jokely*)
Beste Grüße, Jorge
Lazarus v. Akkon:
Momentan ist die Vollversion (also die serie) bei Amazon
für nicht mal 16,- € zu haben.
Wobei selbst die Serie nicht annähernd an die Bücher rankommt.
Vor allem aus dem ersten fehlen absolut klasse Szenen z.B. die angebliche
Brautentführung als Arn das erste mal nach Hause reitet.
Remigius von Uerdingen:
@Lucius
schöner Film, kannte ich noch nicht.
Danke für den Hinweis.
Gruß
Remigius
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln