Templerfakten > Neotempler

Aachener Erklärung

<< < (3/4) > >>

Nicolas von Holzhuuse:
Also ich distanziere mich hiermit ausdrücklich nur von meiner eigenen Meinung ;-)

Heinrich von der Losheide:

--- Zitat ---Original von Nicolas
Also ich distanziere mich hiermit ausdrücklich nur von meiner eigenen Meinung ;-)
--- Ende Zitat ---

lol

Randolf:
Es freut mich ja, das sich meine Meinung in den Ausführungen hier doch etwas häufiger wiederfindet.

Ich dachte schon ich hätte da was missverstanden oder so.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem heiligen Geist. Wie es war im Anfang, jetzt und immerdar und von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Amen

Dann brauche ich mich davon auch nicht zu distanzieren ;)

William:

--- Zitat ---Original von Veturius
......Ich bin weder politisch noch religiös oder sonstwie weltanschaulich "Neutral". Ich behaupte mal niemand ist das. Selbstverständlich schlägt sich das in allem irgendwie nieder was man tut. .....

--- Ende Zitat ---

Genau so sehe ich das auch - man kann eben nicht "nichtdenken"! *smoky*

So ist das auch mit religiösen oder politischen Dingen.

Jeder Mensch hat bewußt oder unbewußt eine Meinung aber ob und in wie weit ich diese in mein Hobby einfließen lasse, würde ich mir niemals vorschreiben lassen!

Sicherlich wird es Darsteller geben, die einfach nur den Mantel mit dem Tatzenkreuz "cool" finden, aber je mehr man sich mit einem Thema beschäftigt, desto intensiver hat es auch Einfluß auf die Persöhnlichkeit und andersherum.

Nur darf man halt nicht den Umkehrschluß ziehen, das z.B. jemand der in einem Modellbauverein ist und dort ein U-boot-, Schiffs- Panzer- oder Flugzeugmodell aus irgendeiner Epoche baut dann auch automatisch die politischen Überzeugungen dieser Epoche vertritt. *jokely*

Vielfalt und Freiheit im Denken macht unser Hobby und jedes andere ja grade interessant. *pope*

Gruß
William

Alesandro von Hainichen:
Also als Templer fällt es mir auch schwer die Aachener Erklärung zu unterschreiben - als Mönch ist es halt schwer religiös neutral zu sein. Obwohl ich das in meinem "real life" eher bin - leben und leben lassen.

Für meine Darstellung in den 1940ern ist diese Erklärung fast pflicht - es gibt genügend Spinner die sich ne Wehrmachtsuniform anziehen und dann ihre rechte politische Meinung kundtun müssen. So Leute braucht unser Hobby nicht. Dazu gehört aber mehr wie die Aachener Erklärung - wir als SMG haben zusätzlich einen Disclaimer zur Distanzierung entwickelt der für uns Gültigkeit hat.

Für mich als Reenactor/ living history Darsteller kommt zuerst die Darstellung der Kleidung und Sachkultur bzw. des Alltagsleben. Ich bin weder politisch noch religiös irgendwo angagiert im Hobby ist für Extremisten einfach kein Platz - weder religiös noch politisch !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln