Archiv > Orte der Templer
Komthurey Tempelhof
der_Frank:
@Adhemar
Mir ist gerade der Text in Deiner Signatur aufgefallen...wirklich nett, das Zitat aus dem Fucaultschen Pendel von Eco...was hälts Du von dem Buch? (ich weiss, hätte vielleicht nen neuen thread anfangen sollen)
Dietrich zu Veynau:
Auch wenn ich nicht direkt angesprochen worde. Ich fand das Buch stellenweise sehr gut und spannend, aber im allgemeinen recht langgezogen !
Adhemar:
Ich kann mich der Meinung unseres Dietrichs nur anschließen. Aber wie gesagt das Buch ist trotzdem sehr Lehrreich!
Und irgendwie stimmt das Zitat doch, oder...?
Adhemar:
So werte Brüder!
Ich war Heute wieder mit den Ausgrabungen zwecks des Tempelhofes aktiv und bin dabei auf das Templerische Buchstabenquadrat gestoßen. Dieses Quadrat ist , laut den Aufzeichnungen die ich Heute gesichtet habe, im salomonischen Tempel gewesen und hat sämtlichen Geleehrten so ziemlich viele, sehr viele, graue Haare bereitet (über 600 Jahre hinweg). Man konnte erst Anfang der 30´iger Jahre des letzten Jahrhundert´s die Bedeutung lösen. Hier erstmal das Quadrat:
S A T A N
A D A M A
T A B A T
A M A D A
N A T A S
Also, versucht mal das Quadrat zu lösen a. Was die Bedeutung für den Glauben der Templer angeht und
b. die Übersetzung
Viel Spaß*gg*
Heinrich von Hohenfels:
Satan adamat ab atamada natas.
Satan liebt die, welche von der in sündhafter weise Geliebten geboren sind.
Und das hat was mit den Templern zu tun ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln