Archiv > Orte der Templer
Komthurey Tempelhof
Adhemar:
Salve werte Brüder,
Ich habe zur Zeit die Möglichkeit der Akteneninsicht des Archives des Bezirksamtes Tempelhof von Berlin. Dort bin ich fündig geworden. Der Bezirk Tempelhof ist ja eine Gründung der Templer. Ich habe Skizzen der ehem. Komthurey und habe festgestellt das die ehem Komthureykapelle noch existiert (Fundament der heutigen Dorfkirche Alt-Tempelhof). Sollte interesse bestehen folgen hier demnächst neue Info´s, oder Ihr mailt mich einfach an.
Gruß
Adhemar
Nikolaus Vogt von Hunolstein:
Eine Kopie der Unterlagen bitte an mich, wenns geht.
Gruß
Pepe
Gebuin:
an mich bitte auch.
Achja sind unsere Brüder von der Komthurei Berlin ned in Berlin Tempelhof angesiedelt oder treffen sich da meistens ???
Dietrich zu Veynau:
Natürlich sind wir in Berlin Tempelhof angesiedelt ! Der liebe Ahdemar ist ja auch unser Magister. Das was er da ausgebuddelt hat ist echt sehenswert. Das zeigt nämlich das die Kompthurei nicht nur ein Landsitz oder Gutshof war (wovon wir bisher ausgegangen sind ) sondern eine befestigte Anlage
Adhemar:
Ich werde Euch gerne einige Unterlagen zukommen lassen, bitte aber noch um etwas Geduld. Ich muß, damit Ihr dann auch wißt was was ist, die Beschreibubg noch einfügen. Ich beeile mich aber...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln