Templerfakten > Templermystik
wo ist das kreuz ??
ussi:
:)
Caitlin MacKay:
[Edit Beni] Auch wenn manche die Frage lächerlich finden, ist sie doch ernstgemeint und verdient daher Respekt. Eine flapsige Antwort ist daher nicht zielführend.
Nebenbei habe ich die Frage in "Templermystik" verschoben, da in der Taverne der falsche Platz ist - außer der Fragesteller möchte tatsächlich nicht ernsthaft darüber spekulieren. In diesem Fall bitte ich dies kurz mitzuteilen, dann schiebe ich es wieder runter. Die Antwort lasse ich stehen, für den Fall das es doch so ist.
--- Zitat ---Caitlin MacKay hat geschrieben: Ich glaube mein Ur-ur-ur-Großvater²³, ein wahrer Templer, natürlich, konnte in einer geheimnisvollen Aktion das wahre Kreuz entwenden und so wieder in den Besitz der Templer bringen. Er war der Behüter des Kreuzes, als es aber irgendwann drohte von den Sarazenen wieder entwendet zu werden, übergab er es seiner Familie, die dieses behüteten. In meiner Familie kursiert das Gerücht, dass er es irgendwo, irgendwann in Deutschland in einer Höhle versteckt worden ist. Keiner aber weiß wo!
--- Ende Zitat ---
Xia:
Du kannst genausogut fragen, wo ist die Bundeslade, wo ist der Gral, wo ist dies und sell und jenes. Aber ich glaube auch, genausowenig wie die heilige Lanze echt ist, war es das Kreuz, dass das Heer vor sich her trug, wenn das Holz nach 1200 Jahren noch so stabil war, das man es rumtragen konnte.
Heinrich von der Losheide:
es soll sich beim heiligen kreuz ja nicht um das originale gehandelt haben, sondern in diesem kreuz waren splitter des wahren kreuzes eingearbeitet...
jetzt habe ich doch was ernstes in nem thread unseres trolles geschrieben :GG:
Michael von Schattengrund:
Aus welchem Grund sollte damals nach der Kreuzigung jemand was von dem Kreuz 'aufgehoben' haben? Denke zu der Zeit war das mit dem Reliquien noch nicht so, denn niemand konnte wissen, dass aus der ganzen Sache mal eine Weltreligion entstehen würde!?
Evtl. wurden die Kreuze vielleicht sogar gleich für den 'Nächsten' benutzt?
Gruß
Michael von Schattengrund
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln