Danke ersteinmal für deine konstruktive Kritik.
Zum Waffenrock:
Den werde ich erstmal so schnell nicht wechseln, da fehlen mir die Alternativen. Wenn ich mit meinem Verein unterweg bin trage ich auch einen anderen. Der gefällt mir zwar von den Farben nicht besonders, aber es sind die Farben meines Herren. Ist vom Material her auch "einfacher". Die gehören alle meinem Hetmann, wir bekommen den nur Leihweise.
Davon mal ein Bild:
Das ist vom letzten Jahr, mit Helm. Hat sich seit dem einiges geändert.
Da hab ich noch meine Leonardo-Carbon-Hose an und meine alte brünnierte Kettenhaube. Beides ausgetauscht.
Den Schild habe ich übrigens selbstgebaut. Hab da auch noch Kettenhandschuhe an, die sind aber aus schwarzem Leder und deswegen nutze ich die nur noch beim Training. Hab da auch noch nicht meine Schwertscheide gehabt, die, die ich da habe, ist eigentlich von einem geschenkten Deko-Schwert und war für meins zu lang. Hier die von mir gemachte:
Zu den Schnallen:
Arrgh, ich wusste ich hätte zu meiner selbstgebauten Schwertscheide den Gürtel lieber schnürbar machen sollen. Ist aber kein Problem, den Gürtel kann ich austauschen. Hatte ich eigentlich eh vor. Ist denn eine Schnalle am, ich nenne ihn mal Gewandungsgürtel ok? Die am Schildriemen würde ich gerne so lassen.
Zum Lederbeutel:
Ich habe leider keine Ahnung was Chromleder ist. Ich hab mal ein Bild von meinem Geldbeutel gemacht.
Das ist allerdings eins der Dinge, wo ich das nicht so eng sehe. Die von dir vorgeschlagenen Lederarten klingen etwas teuer, kann mich aber auch irren, bin da nicht so bewand drin.
Zum Gambi und zur Zivilkleidung:
Der Gambi ist längsgesteppt und aus Leinen. Hat allerdings vorne Schnallen.
Hat schon so manchen Einsatz hinter sich wie man sieht. Ich halte nun einmal nichts von verzinkten und nichtrostenden Kettenhemden.
Untendrunter habe ich eine naturfarbende Leinentunika und Bruche/Beinlinge aus Leinenmischgewebe.
Wenn ich mal nicht als Kämpfer unterwegs bin trage ich ein Hemd mit Stehkragen aus Leinen.
Ich hab zur Zivilkleidung im Moment keine Bilder, ich mache aber welche. Übernächstes Wochenende bin ich wieder unterwegs, da mache ich dann Fotos, wenn ich mich ankleide.