Darstellung > Eure Gewandungsfotos

Clemens von Treist

<< < (3/8) > >>

Stephan de Schieritz:
Pax vobiscum,

also geplant ist die Zeitspanne um 1100. Auf dem Bild fehlt noch der Rechteckmantel und der Gugel wird bald durch einen aus Wolle ersetzt. Kopfbedeckung ist auch bald in Arbeit.

Pax et Bonum
Stephan de Schieritz

Johannes vom Gollenstein:
Ich finde diese Zweitdarstellung einfach klasse!

Die Gugel wird ja demnächst ersetzt.  *smoky*

Eine Sache stört mich: die Gürteltasche. Meines Wissens gibt es diese Teile erst wesentlich später, um 1100 dürfte es diese Taschen nicht gegeben haben. Wenn du magst, kann ich gerne mal bei Olaf nachfragen, der weiß es ganz sicher.
Ich würde alternativ einen "Brotbeutel" nehmen, diese Schultertaschen gab es ganz sicher.

Zu dem Dolch kann ich so nix sagen, hast du ein Detailfoto?

Stephan de Schieritz:
Den Brotbeutel habe ich auch schon im Auge gehabt (auch wegen dem größeren Stauraum  *smoky* ). Die phrygische Mütze für diese Zeit ist auch schon in Arbeit demnächst.  *smoky*

Zum Dolch hab ich kein Bild, aber ich habe in eine Facharbeit in dem es wohl keine eindeutigen Quellen für einen Dolch gibt, sondern eher die Tendenz zum Gebrauchsmesser geht das am Gürtel hängt.

Stephan de Schieritz:
Nach längerer Ruhe um mich ist heute ein Artikel in der Mainzer-Rhein-Zeitung über mich und mein Hobby erschienen.

Artikel Mainzer-Rhein-Zeitung 12.03.2011

Wer mag, einfach mal durchlesen. Über Feedback freue ich mich immer.

Jorge von Brunswik:
Moin Clemens!

Wie man sehen kann, bereitest Du Dich ja mächtig auf die Saison 2011 vor. Sieht doch hervorragend aus, mein Kompliment.

Brüderliche Grüße, Jorge

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln