Darstellung > Eure Gewandungsfotos

Mein erster Versuch - Aelthred

(1/8) > >>

Aelthred:
Moin moin,

Hier sind mal zwei Fotos von mir in meiner handgenähten Gewandung als Ritter des deutschen Ordens. (nur die militärische Version)

Zeit: um 1230

Um Kritik wird gebeten :)

Viele Grüße, Aelthred

Burchard v.Rabenstein Scwet:
Werter Bruder Aelthred

Sieht doch ganz ordenlich aus. Zivil bilder von mir siehst du bei meiner vostellung.

Mit besten Grüßen
deutsch Ordensbruder
Burchard v.Rabenstein Scwet

Aelthred:
Wertsamer Bruder Burchard,

vielen Dank für dein Lob! Und ebenso von mir: Kompliment zu deinen Gewandungsbildern. Die sehen sehr gut aus :)
Vor zwei Tagen kam bei mir ein weiteres der bestellten Bücher an. (Der Deutsche Orden; von Akkon bis zum Baltikum aus der Serie Heere und Waffen)
Da sind einige sehr gute Vorschläge und Tipps für die Praxis dabei, so dass ich nun über den Winter anfangen kann eine zivile Gewandung zu nähen :)
Wenn diese dann fertig ist, dann werde ich davon mal Bilder einstellen.

Freundliche Grüße,
Ordensbruder Aelthred

Burchard v.Rabenstein Scwet:
Werter Bruder Aeltherd

Genau aus diesem Buch habe ich habe ich alle meine Gewandungen nachgeschneidert alles per hand habe ein halbes jahr gebraucht.

Pax
Burchad v.Rabenstein Scwet

Aelthred:
Wertsamer Bruder Burchard von Rabenstein,

Dann muss ich dir sagen, dass dir die Umsetzung ja wirklich mehr als gelungen ist. Nochmals mein Kompliment!
Nur mal so aus Interesse... ich habe meinen Wollstoff immer von Naturtuche.de, aber die führen keinen schwarzen Wollstoff welcher zu 100% aus Schurwolle hergestellt ist. Im Internet findet man leider auch sehr wenig...
Wo magst du denn den deinen für den Konventsrock her haben?  

Viele Grüße, Aelthred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln