Autor Thema: Aelthred stellt sich vor  (Gelesen 7824 mal)

Aelthred

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 32
Aelthred stellt sich vor
« am: 08. Oktober 2009, 19:51:02 »
Moin moin,  Nachdem ich mich nun erstmal eingelesen habe möchte ich mich euch auch mal vorstellen:

Offline ist mein Name Niklas. Ich bin 22 Jahre alt, gelernter Koch, momentan hauptberuflicher Student und seit 4 Jahren mit Fleiß und Schweiß am "Reenacten".

Da ich ein echtes Nordlicht bin fing ich mit einer, wie sollte es anders sein, Wikinger Darstellung an. Doch schon bald zog mich das Hochmittelalter viel mehr an. Als bald gab ich dann den Wikinger auf und entschloss mich dazu eine zivile Darstellung als Sarwürker, und eine militärische Darstellung als einfacher Fußsoldat zu machen. (Region Kiel, Zeit: um 1250)
Während des Aufbaus dieer Darstellung schloss ich mich dem EMK (erlebtes Mittelalter Kiel e.V.) an welche des öfteren auf der Turmhügelburg werkeln, leben und kämpfen.

Seit ca. einem halben Jahr bin ich nun dem Thema "Deutscher Orden" verfallen. Die geistlichen Ritterorden haben bis vor diesen 6 Monaten eigentlich kaum eine Rolle in meinem Hobby gespielt, aber mittlerweile bin ich dem Thema mehr als nur verfallen. Das Wirken dieser Orden und der Männer die in diesen dienten fasziniert mich sehr. Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings besonders auf dem deutschen Orden.

Handwerkliche Dinge, seien es Näharbeiten, Holzhandwerk, Lederarbeiten oder was sonst noch so anfällt, erledige ich zum größtenteils selbst.
Dabei achte ich gerne darauf, mich möglichst historisch korrekt zu halten um den Originalen sehr nah zu kommen.

Was verspreche ich mir von der Registrierung in diesem Forum?
Von der Registrierung in diesem Forum verspreche ich mir unter anderem "Feinheiten" zu gewissen Teilen des Lebens eines Bruders zu erhaschen.