Templerfakten > Historische Templer

Die Ordensregeln

<< < (5/6) > >>

Alicia vom Muldental:
Sei gegrüßt,

könnte ich vielleicht etwas mehr über dieses Projekt erfahren?
Wäre wirklich nett.

viele Grüße Alicia

Cornelius:
Ich hänge mich mal ganz frech hier ran und stelle den aktuellen Stand meiner immer-mal-nebenbei-Überarbeitung der Körner-Übersetzung zur Verfügung. Von wem auch immer das abgetippte Word-Dokument stammt: Vielen Dank für den Aufwand!

Was das ist, steht oben auf der ersten Seite. Ihr seid alle eingeladen, es euch durchzulesen, Anmerkungen zu schicken und natürlich auch, erste Schlussfolgerungen für unsere Darstellung zu ziehen – auch wenn das so richtig erst dann losgehen kann, wenn ich mit dem ganzen Ding fertig bin und man die Querverweise vor sich hat. Am Ende will ich auch die Upton-Ward-Übersetzung (und Edition!) der katalanischen Regel mit einbeziehen, denn die hatte ja auch genügend neckische Infos. Wer sich die neuste italienische Edition der Templerregel besorgen kann und sich vom Altfranzösischen nicht abschrecken lässt, kann übrigens gern mit mir zusammenarbeiten, dann dauert dfas nicht so ewig und ich kann endlich meine Klamotten weiternähen – gesetzt den Fall, dass ich dann eindeutig weiß, was die Typen trugen.

Benedikt von Söllbach:
Sehr gut, danke für deine Arbeit!

Benedikt von Söllbach:
Hallo zusammen,
ich habe endlich das Register von Körner abgetippt und im ersten Post dieses Threads angehängt.
(Die Datei sollte mit Wordpad aufgehen, der "normale" Editor wird das nicht richtig fressen, fürchte ich; technisch: Linux Zeilendenden und Ulaute in UTF-8 Kodiert)

Damit ist die Regel deutlich leichter zu verdauen, weil man jetzt gezielt nach Stichpunkten suchen kann und dann die zugehörigen Artikel findet.

Viel Freude damit!
Falls es Probleme mit dem Öffnen gibt, kann ich evtl. auch noch ein PDF draus machen.

Johannes vom Gollenstein:
Ich krieg die Datei schonmal nicht auf...   :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln