Autor Thema: Daisam ibn Rali  (Gelesen 26606 mal)

Michael_von_Adelesfeld

• Engagiert
Daisam ibn Rali
« Antwort #45 am: 09. Oktober 2008, 12:48:23 »
@ Dominic...hätte ich auch nicht gedacht, deswegen habe ich ja auch angemerkt, solche Diskussionen in einem extra Bereich zu führen, da dies hier eindeutig den Rahmen sprengt.

Zitat
Schade, dass hier und da so ausfallende Bemerkungen zu finden sind...

Findest du? Okay, es ist hart an der Grenze, aber da hatten wir schon schlimmeres erlebt, oder?

Dominic

• Mitglied
  • **
Daisam ibn Rali
« Antwort #46 am: 09. Oktober 2008, 12:55:41 »
Dazu kann ich mich nicht äußern, da ich nicht so häufig in diesem Forum bin. Aber aus anderen Foren ist mir so etwas nur zu gut bekannt.
Ich bin ehrenamtlicher Turkopole!

ravensberg1280

• Gast
Daisam ibn Rali
« Antwort #47 am: 09. Oktober 2008, 16:16:13 »
Zitat
So ganz nebenbei, für die Johanniter gibt es einen Beleg, dass die Turbane getragen haben.  Ergänzung: es steht so in deren Ordensregel, falls jemand nach dem Beleg fragt.

Tach,

.....danach habe ich einige Posts oben schon mal gefragt.....bisher hat aber keiner den entsprechenden Auszug gefunden/gesucht oder gepostet....schade.

@berthold:

Zitat
Mich interessiert schon, wie es im Mittelalter gewesen ist, wie die Leute zu den Ergebnissen gekommen sind, die wir heute kennen. Aber nicht die Ergebnisse sind interessant, sondern der Weg dahin. Da heißt es experimentieren, ausprobieren, Versuch und Irrtum.

Da sind wir ja gar nicht weit von einander entfernt......mich interessiert der Weg zu dem feststehenden Ergebnis genauso....als Beispiel: Wenn eine Abbildung, eine Statue oder ähnliches einen Turban für die Templer zeigt und ich das verwenden möchte/kann, dann interessiert es mich aus welchem Material der hergestellt worden ist, wie dieser gebunden worden ist usw.

@dominic: wir diskutieren hier schon energisch......und auch mit harten Worten, allerdings bin ich nicht der Meinung das wir hier derbe ausfallend werden. Berthold und ich wissen das glaube ich noch gut zu trennen.....

Stephan de Schieritz

• Engagiert
  • Clemens von Treist
    • http://Feldscherer.de.to
Daisam ibn Rali
« Antwort #48 am: 09. Oktober 2008, 16:26:12 »
Pax vobiscum,

das ganze Thema ist ja wirklich interessant, nur hat es in diesem Thread hier nix verloren. Macht doch einfach einen neuen Thread auf und diskutiert es dort dann. Hier soll doch nur jeder seine Ausrüstung präsentieren dürfen.

Ansonsten werde ich mich nicht beteiligen hier an diesem Thread. Es war einfach nur eine Bitte damit der Thread hier nicht wieder durch die ewige "A"-Diskussion zerstört bzw. so weit gedehnt wird das man den Überblick verliert dann.

Pax et Bonum
Stephan de Schieritz