Verwaltung > Torhaus

Vorstellung William of Helmsley

<< < (8/14) > >>

Carsten:
Ja die Rolle hab ich auch...

Odo von Craien:
Gott zum Gruss

leider hat William in seinem letzten Beitrag vom 9.3.2009 die Sache nicht ganz richtig dargestellt
es ging mir nicht darum, das man unbedingt Mitlied einer Komthurey sein muss, um einen Tempelritter darzustellen,
sondern um die Darstellung eines Tempelritters nach innen und außen,
ich möchte nicht, das hinter Williams Rücken (der sich ja doch hier aktiv und gut im Templerforum mit den verschiedensten Themen auseinandergesetzt hat)
rumgetuschelt wird, "da hat sich wieder einer alleine zum Weissen gemacht)

deswegen fragte ich Ihn per PN, wer Ihn aufgenommen hat, da er im Beitrag vom 2.3.2009 erklärt hat,
das er die Umwandlung vom weltlichen Grafen zum Tempelritter vollzogen hat, und auch im Profil sich als Ordensritter gekennzeichnet hat
er antwortete, das er mit den Braunschweigern in Verbindung steht und dort demnächst als Gastritter aufgenommen wird
ich antwortete das damit alles geklärt ist, und so war die Sache für mich in Ordnung.

ich wollt Ihn weder belehren, bevormunden oder in eine Ecke mit Markttempler oder Gewandsäufern stellen
ich denke, das ich die Templerszene ganz gut kenne und auch weiss was unter der Hand so gesprochen wird
davor wollt ich William bewahren, weil ich denke, das er uns in der Templerszene ein gutes Stück qualitativ voran bringen wird

das waren meine Beweggründe für eine PN an William

machen wir uns nichts vor, die Zeit der guten Märkte ist vorbei (bis auf wenige Ausnahmen)
fast die ganze Mittelalterszene geht von den Märkten weg und bewegt sich stark in Richtung "Living Historie" und "Reenactment"
das Nachstellen von historischen Begebenheiten und die internen Treffen werden stark zunehmen
auch das eigene Erleben der "gelebten Geschichte" wie eine Nacht in der Kirche vor der Schwertleite, die Ordensaufnahme vor einer Schwadron Templer oder das Anfertigen von
Ausrüstung sowie die Vermittlung des Wissen über die darstellte Zeit gehört dazu,

die Darstellung eines Ritterordensmitglieds (egal welcher Orden) ist schwieriger als eine normale Mittelalterdarstellung
die Aufgaben des Ordens, das Einhalten der Ordensregel, der kirchliche Teil, das alles will kennen gelernt und durchgeführt werden und auch der geschichtliche Teil darf nicht unerwähnt bleiben
nicht ist schlimmer, als über die dargestellte Zeit nicht zu wissen

immer wieder tauchen Tempelritter aus dem NICHTS auf und bringen die gesamte Templerszene in Verruf,
leider haben wir als Templerszene keinen guten Ruf in der Mittelalterszene und das liegt meist an schlechter Darstellung, (Ausrüstung, Gewandung wie Benehmen)

ich denke, das wir alle an einem Strang ziehen sollten, um dieses zu bereinigen und uns untereinander helfen.

Pax Tecum
Odo von Craien

Pascal de Rennard:
Danke, Odo, für die Erklärung!

Jetzt ist mir soweit alles Klar und es macht Sinn!

Ansonsten kann ich Deinen weiteren Äußerungen nur zustimmen - es ändert sich tatsächlich was, mal sehen wie es in der "Szene" weitergeht.

Grüße

Pascal

Andreas Montbard:
@ Odo

Ein sehr guter Beitrag!  *smoky*
   Bei der (Neo) Templer-Konkurenz ist das  ähnlich. Der weiße Mantel
   ist(auch historisch gesehen) kein Karnevalskostüm.
   Man prüfe erst die zukünftigen Ritter ,denn der Ruf durch einen
   übermütigen Bruder ist schnell zerstört!
   Ein gewisses Ritual der Investitur sollte es immer geben.
   Lange Reisewege muß man als Templer manchmal in kauf nehmen!
   Was hilfts  *alleswirdguut*dafür ist es unser Hobby oder Berufung. [kaffeetasse]

William:

--- Zitat ---Original von Odo von Craien

ich möchte nicht, das hinter Williams Rücken (der sich ja doch hier aktiv und gut im Templerforum mit den verschiedensten Themen auseinandergesetzt hat)
rumgetuschelt wird, "da hat sich wieder einer alleine zum Weissen gemacht)

ich denke, das ich die Templerszene ganz gut kenne und auch weiss was unter der Hand so gesprochen wird
davor wollt ich William bewahren, weil ich denke, das er uns in der Templerszene ein gutes Stück qualitativ voran bringen wird

das waren meine Beweggründe für eine PN an William

--- Ende Zitat ---

So hatte ich es auch verstanden - als freundlichen Hinweis, das es dem einen oder anderen evtl nicht passen könnte - daher habe ich hier dann meine Beweggründe dargestellt!

(ich glaube das mit dem freundlichen Hinweis wurde eher sarkastisch aufgenommen, obwohl es gar nicht so gemeint war!)

Die kleinen "Spitzen" in meinem Post dazu waren dann auch an diese Leute gerichtet, vor denen du mich warnen wolltest. *jokely*

Ich wollte einfach dem "Getuschel" entgegenwirken und deshalb hier die sehr geraffte Version unseres PM "Gespräches" nutzen um mal die Meinungen zu dem Thema zu hören!

Das eigendlich keine negativen Äußerungen kamen, zeigt mir das  meine Apelle für mehr Toleranz und Brüderlichkeit evtl doch schon etwas gefruchtet haben! *pope*

Ich gebe ja zu, das ich ja auch gerne mal die "heiligen Kühe" des Forums angreife und "provoziere" dadurch absichtlich etwas - aber nur um Diskussionen und Wissenszuwachs anzuregen. *smoky*

Gruß an Alle!

William

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln