Verwaltung > Torhaus
Vorstellung William of Helmsley
William:
Ich Grüße die Mitglieder dieses Forums!
Zu meiner Person:
Mein Name ist Volker, ich bin 43 Jahre jung und seit dem Tod meiner Frau, alleinerziehender Vater von 2 Kindern.
Ich habe eine medizinisch/psychologische Ausbildung, aber schon von klein an ein großes Interresse an allem Historischen (Antike bis Napoleonik).
Meine Büchersammlung braucht mittlerweile ein eigenes Zimmer und daher nutze ich gerne das Medium Internet.
Zu meiner MA Rolle:
Vor ca 17 Jahren besuchte ich den ersten damals noch sehr "provisorischen" Mittelaltermarkt in unserer Region und war spontan begeistert Mittelalter "zum Anfassen" zu haben.
In den folgenden Jahren wurden MA- Märkte, neben den "normalen" - meine damaligen Freundinnen enorm langweilenden - Museeumsbesuchen, zum festen Bestandteil meiner Freizeitaktivitäten.
Nachdem ich dann durch planlose Käufe langsam gewandeter "Touri" wurde kam erstmals der Gedanke doch richtig in die Szene einzusteigen - also schloß ich mich vor ca 12 Jahren einer kleinen MA-Gruppe an, die eine gräfliche Gefolgschaft um 1200 darstellte.
Für mich stand jedoch sehr schnell fest, das wenn schon Mittelalter, dann auch richtig und da meine Praxis gut lief, nahm ich über 2 Jahre Einzel-reitunterricht und legte mir ein Pferd zu- in der Zeit habe ich soviel Geld in meine Ausrüstung gesteckt, das man locker einen Mittelklassewagen dafür bekommen hätte!^^
Tja ums kurz zu machen - ich wechselte zu einer Reitergruppe, in der ich dann meinen "Schliff" bekam und stelle bis heute einen Grafen mit reichlich Gefolge und Pomp dar.
Neben Turnieren und Schlachtdarstellungen nehme ich auch gerne und häufig an Lehrveranstaltungen in Schulen und Museen teil.
Meine heimliche "Liebe" galt jedoch immer den Templern und mein erstes Templerbuch kaufte ich mir vor 27 Jahren - aber als Perfektionist habe ich mich immer gescheut das dann auch umzusetzen.
Nun bin ich seit ca 4 Jahren dabei die Umstellung auf diese Rolle vorzubereiten und neben den ritterlichen vor Allem noch die mönchischen Aspekte anzunehmen/kennen zu lernen.
Ich denke das diese "Methamorphose" wohl innerhalb der nächsten 2 Jahre abgeschlossen sein wird - wobei es mich gerade etwas abschreckt das - Hollywood sei "Dank"- die Templer so boomen!
Normalerweise für mich ein Grund das dann nicht zu machen, aber wenn man vom Kopf her schon längst soweit ist, dann ist es schwer wieder Abstand zu gewinnen.
Tja soviel zu mir
Gruß
William of Helmsley
Lancelot Graf von Rothenfels:
Welcome Sir William !!!
Tolle Darstellung und sehr schöne Ausrüstung - was mich persönlich jedoch mehr als nur ein wenig stört ist der Westernsattel - der geht gar nicht *ak47*
.......für einen Perfektionisten ein absolutes NO GO !!!
Freue mich jedoch auf Gespräche und Diskussionen.
Gott zum Grusze -
Lancelot
Daniel:
Hallo
@Lanceflott: Immer diese brutalen Smilys und sich vermehrenden Satzzeichen, tztztz
@William: Herzlich willkommen im Forum und nimm den Schluchtensch... äh Österreicher nicht so ernst :)
Gruß
Daniel
William:
@ Sir Lancelot
nicht nur der Westernsattel ist schrecklich, sondern auch die "Beinlinge" - aber den "guten" Sattel (stoffbezogener Portugieser mit Silberbeschlag) nehme ich ungern bei strömenden Regen und das hatten wir an den Wochenenden wo die Bilder entstanden sind reichlich!Darum auch die "abgespeckte" Helmzier.
Da ich weder familiär noch beruflich ausfallen darf, geht dann doch Sicherheit vor A - also auch mal Lederhose und Westernsattel - ist aber wirklich nicht schön^^
Ich werde nochmal bessere Bilder raussuchen!
Grüße
William
Berthold von Krukow:
Herzlich willkommen hier im Forum.
Na dann auf viele schöne und anregende Diskussionen.
Gruß Berthold
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln