Autor Thema: vier Gräber in der Al Agsa  (Gelesen 5500 mal)

Charles v. säbelberg

• Engagiert
vier Gräber in der Al Agsa
« am: 27. August 2008, 11:08:51 »
Weehrte Brueder,

weisst jemand was genaueres was es mit den vier Templergräber in der Al Agsa auf sich hat.Was ich seltsam finde ist ,von den Grossmeistern ist kein Grab zu finden,aber die vier Mörder des Erzbischop von Canterburg
die dem Templerorden beigetreten waren,Reginald Fitzurse,Hugh de Moreville,William de Tracy und Richard le Breton liegen da begraben,im Eingangsbereich unter Teppichen.

Gott zum Grusse

Charles

volfing

• Engagiert
« Antwort #1 am: 27. August 2008, 12:14:29 »
Lieber Charles!

Was sind das für Gräber von Templern und woher hast du die Information? Ich habe bisher in der Literatur nichts gefunden.

Der Templer von Tyrus schreibt z.B., daß der Meister Theobald Gaudin in der Hauptkirche zu Tyrus begraben wurde.

Finden wird man in keinem Fall etwas, da die Sarazenen nach dem Untergang der Kreuzfahrerstaaten das meiste zerstört haben, inkl. der Gräber.
der volfing

Isobel

• Gast
« Antwort #2 am: 27. August 2008, 13:29:54 »
Da sind sich die Experten selber nicht so einig  *smoky*

In einer Version heißt es, sie seien vor dem Tor des Temples beigesetz worden, dann wiedern, sie seien nach Ihrem Tode nach Brean Down, einer Insel vor Weston-super-Mare überführt worden.

Charles v. säbelberg

• Engagiert
« Antwort #3 am: 27. August 2008, 13:35:02 »
Weehrter Bruder,

habe die Info aus"Friedrich Meinicke Institut Berlin-Jerusalem-Forschungsexkusion nach Palästina-2 Auflage/Berlin 1995"
Im Internet unter"www.dendlon.de/AKsa.html.

Gott zum Grusse

Charles

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
« Antwort #4 am: 27. August 2008, 15:34:34 »
Charles, kannst du das bitte ordentlich verlinken? Bei der Adresse bekomme ich einen 404-Fehler.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Alesandro von Hainichen

• Engagiert
  • Templer Baden um 1200
    • http://www.templerkomturei-siegen.de.vu
« Antwort #5 am: 27. August 2008, 18:24:02 »
[URL]http://www.dendlon.de/Dendlframe.html[/url]

Danach links im Menü auf Mittelalter und Al Aksa Moschee

Versuchs mal damit, wobei die Theorie der Mörder Thomas Beckets weit hergeholt ist..
Alesandro von Hainichen

Fummeln tötet.....

Charles v. säbelberg

• Engagiert
« Antwort #6 am: 27. August 2008, 18:55:16 »
Sorry Benie,alles was mit PC zu tun hat,ist fuer mich ein bleibendes Rätsel,sonst hätte ich das richtig Verlinkt und hätte auch schon mal längst Bilder der Norrland Templers eingesetzt.

Alex,da muss ich dir Recht geben,in diesen Texten sieht das so aus,aber ich hatte auch einen englishenvon einem islamischen Schreiber der von Gräber der vier Ungläubigen spricht,die Allah sei dank , der Teppische nicht zu sehen seien.
Man muesste mal rein,aber sehr kompliziert.Als Ungläubiger braucht man ein Geleitschreiben eines Ihman,der fuer einen buergt.Das muss man dem Ihman oder besser Grossmuftie von Jerusalems vorlegen.Und eine Organisation Namens WAF(wer das ist weis ich nicht)muss esauch genehmigen.Schade wuerde mich mal reizen,sie anzusehen.

Gott zum Grusse

Charles