Autor Thema: Legendärer Markt in Kaiserlautern  (Gelesen 16861 mal)

volfing

• Engagiert
Legendärer Markt in Kaiserlautern
« Antwort #30 am: 27. August 2008, 08:39:58 »
Lieber Thomas!

Wie bereits gesagt, kenne ich das aus Österreich nicht. Wie mich überhaupt oft verwundert, welche Konkurrenz und Gehässigkeit in Deutschland zwischen den verschiedenen Darstellern existiert.
Auch das Publikum ist scheinbar anders. Bei uns herrscht der Typ des staunenden Familienmenschen vor. Gruppen von betrunkenen und randalierenden Besuchern sind mir zum Beispiel auch nicht bekannt.
Besuchergruppen die mit rechtem Gedankengut die Veranstaltungen besuchen kenne ich auch nicht.
Warum ist das bei euch in Deutschland so?
der volfing

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
« Antwort #31 am: 27. August 2008, 09:24:10 »
Es fällt mir, vor allem als Bayern, schwer zu sagen (;))- vielleicht gibts bei euch einfach mehr gesunden Menschenverstand.

Im Ernst, mich verwundert, wie die Gesellschaft an sich (und niht nur die Darsteller, das ist ein generelles Problem)sich verändert hat und weiterhin verändert. Ich finde es auch krass, als Mensch der selbst gerade dem jugendlichen Alter halbwegs entwachsen ist, zu sagen, dass ich mit der heutigen Jugend nichts anfangen kann.
Ich weiß nicht wie der Trend in Österreich oder anderen Ländern ist, aber ich habe das Gefühl, dass in Deutschland mittlerweile eine wirklich schlimme Ellbogengesellschaft herrscht. Wir haben total verlernt, an uns selber zu arbeiten; stattdessen wird erstmal gemeckert (gut, das ist typisch deutsch) und dann jemand anders in die Pfanne gehauen (das gabs auch schon früher, aber mir fällt auf, dass mittlerweile niemand mehr eigene Fehler/Schwächen zugibt. Von Nächstenliebe keine Spur.).

Aber hey, wir driften gewaltig in eine Gesellschaftsdiskussion ab. Und ich weiß, dass die darin enden wird, dass zwar nicht alles so schlimm ist wie es aussieht, aber sich eben doch recht viele graue Wolken am Horizont tummeln.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Goeffrey

• Engagiert
  • Ab 2018: Ordo Teutonicus spitail in Luccellenburg
    • http://www.hospitaliter.lu
« Antwort #32 am: 27. August 2008, 10:21:13 »
Hallo Thomas..

also da ich ja auch öfters in Frankreich und Belgien war muss ich zugeben dass man, genau wie in Österreich diesen Spot dort auch nicht kennt. Auch da sind die meisten eher einfach nur interessiert und bewundern die Arbeit.
„Divide et Impera“

Komtur
Comthurey Luccellenburg-Treveri
Ballei Lothringen

Charles v. säbelberg

• Engagiert
« Antwort #33 am: 27. August 2008, 10:52:35 »
Weehrte Brueder,

da muss ich mich den Brueder aus Österreich und Luxenburg anschliessen,hier in Schweden oder Danmark "Mäht" keiner,auch kein heidnischer Wicki.
Habe das nur mal in Deutschland erlebt,habe den Brueder gedroht"wenn das die sarazenen hören,landet ihr noch in deren Hammeleintopf"da war Ruhe.
In Deutschland hat man das starke Talent sich das Leben(was nur kurz ist)sehr schwer zu machen,sogar in der Freizeit.

Gott zum Grusse

Charles

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
« Antwort #34 am: 27. August 2008, 13:08:16 »
Anschluss an Volfing !  Das gibt es bei uns nicht - zumindest ist mir davon noch nie was zu Ohren gekommen.

Im Gegenteil - vor 2 Wochen am Fest in Heidenreichstein haben die Brüder vom DO mit den Wickies an einem Lager gesessen und auch an der sonntäglichen Eucharistiefeier ( unter Mitwirkung von Prima Nocte ) haben einige Wickinger ( wahrscheinlich die "christlichen aus Thule"  *smoky* ) teilgenommen.

Bei uns ist es wurscht was oder wen du darstellst - da herrscht die Freude am gemeinsamen Hobby vor !
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !