So, nach über zwei Jahren harter Arbeit freue ich mich riesig, endlich mein angekündigtes Büchlein veröffentlichen zu dürfen
Es hat den Fokus, wie unschwer aufgrund des Titels zu erraten ist, auf dem Dienenden Bruder des Templerordens um das Jahr 1190. Trotzdem ist es auch für Ritterdarsteller sehr interessant, da es nicht unterlassen werden konnte, auch auf die Ritterbrüder einzugehen (viele Artikel betreffen sie ja gleichermaßen). Auch auf weltliche Sachverhalte wird eingegangen. Hauptfokus liegt bei der Ausrüstung, was das Buch auch zu einem stark erweiterten Kitguide macht. Aber auch die Lebensumstände und Aufgaben der Dienenden Brüder kommen nicht zu kurz.
Das Buch hat 106 Seiten, 7 Zeichnungen und 30 Abbildungen aus den verschiedensten historischen Quellen. Meine Aussagen sollen nachvollziebar sein und sind deswegen mit Fußnoten versehen. Das Buch hat eine sehr hohe Fußnotendichte von ca. 5/Seite. insgesamt gibt es 499 Fußnoten.
Es steht auf meiner Page zum kostenlosen Download bereit:
http://beni.skyforcesystems.de/mittelaltertagebuch/Milites%20Templi%20-%20Der%20Dienende%20Bruder%201190.pdfMeine konkrete Bitten an euch:
- Rechtschreibfehler dürfen nicht behalten werden und wollen an mich gemeldet werden
- Ich freue mich über Anregungen und Kritik. Ich würde mir auch die ein- oder andere Diskussion wünschen - am besten öffentlich hier im Forum, gerne aber auch per Mail. Auch auf der Tannenburg bin ich ansprechbar
- Wenn Ihr Interesse an einer gedruckten Ausgabe habt; ich bin in Kontakt mit einer Druckerei. Das lohnt sich aufgrund einer Mindestbestellmenge aber nur, wenn genug Interesse zusammenkommt. Ich würde, falls eine Drucklegung zustande kommt, das Buch zum Selbstkostenpreis abgeben (ist schließlich ein nichtkommerzielles Projekt), der natürlich sinkt, je mehr Leute ein Buch wollen. Das ganze würde ich in einem separaten Thread organisieren.
So, und jetzt viel Spaß beim Lesen
Liebe Grüße,
Beni