Autor Thema: Romanprojekt  (Gelesen 50237 mal)

Caitlin MacKay

• Mitglied
  • **
    • Templer Tortosa
Romanprojekt
« Antwort #105 am: 25. August 2008, 13:17:37 »
So ich hab das Buch nun endlich durch :)

Meine Meinung:
mehr als super!

Ich fand zunächst mal die kurze Historische Vorbemerkung sehr gut, für die Leute, die sich nicht so intensiv mit dem Thema Templer und ihrer Verhaftung auseinandergesetzt haben (wie meine Mutter die das Buch auch unbedingt lesen möchte^^).
Weiterhin fand ich, dass du die Handlung sehr schön aus wahren historischen Fakten gemischt mit Fiktion und (für die Frauen besonders) einer kleinen, aber nicht kitschigen Liebesgeschichte spannend geschrieben hast.
Man wird wahrlich in das 14. Jahrhundert nach Frankreich zurückkatapultiert und erlebt die Dinge aus der Sicht einiger Templer, die vor der Verhaftung des gesamten Templerordens fliehen konnten.

Ich hoffe die anderen sind auch so begeistert wie ich  *brvo*

Carsten

• Mitglied
  • **
    • http://www.conductio-princastell.de            http://www.mittelalter-bernkastel.de/index.php?p=10000
Romanprojekt
« Antwort #106 am: 25. August 2008, 14:46:47 »
bin leider erst dazu gekommen, das vorwort zu lesen, aber ads war echt klasse, wenn der rest des buches auch so ist, dann bestell ich hiermit schonmal ein exemplar deines nächsten romans....
It's skill not a blade that ensures victory!!

Nicolas von Holzhuuse

• Donat
  • Engagiert
    • Komturei Ortenau
Romanprojekt
« Antwort #107 am: 25. August 2008, 23:22:02 »
Ich habe mir gedacht, bevor ich hier einen Kommentar schreibe, hinterlasse ich diesen lieber gleich bei Amazon

Sareth

• Engagiert
    • http://www.templerlexikon.uni-hamburg.de
Romanprojekt
« Antwort #108 am: 26. August 2008, 10:14:18 »
Danke für die 'Hinterlassenschaft' bei Amazon :)
Es freut mich....
Ich danke Gott, daß er mir offenbar eine Schreib-Begabung geschenkt hat...

Nun mache ich erst mal mit meinem Fachbuch zum Thema "Templermythen" weiter, und dann wohl doch den Roman im Alten Ägypten.
Das wird was total anderes ;) Im Mittelpunkt steht ein Hohepriester, der sich mit absolut allen Mitteln an die Macht bringen will, um das Land zu retten, sich dabei aber derart in Verbrechen verstrickt, daß er letztlich die 'Ordnung', die er aufrecht erhalten will, sozusagen von innen heraus vernichtet. Drumherum gibts noch eine Menge Sex und Leidenschaft, weil keine(r) die/den kriegt, den/die sie wollen und heftig Politik im Schlafzimmer betrieben wird. Naja, das war halt so üblich.... *smoky*

Das wird nicht ganz so streng an der Historie orientiert sein wie der Templerroman, aber ich hatte damals auch extra ein Ägyptologie-Semester belegt.

Leider muss ich 'nebenbei' noch arbeiten... so wird das alles etwas dauern....

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
Romanprojekt
« Antwort #109 am: 07. Oktober 2008, 09:23:32 »
So - nun bin ich endlich zum Schluss gekommen und hoch erfreut über das Happy End  *alleswirdguut*

Das Buch hat sich wirklich gut gelesen und war spannend bis zum ( unerwarteten ) Schluss.
Die Verknüpfung von Love, Crime and Historie ist ein gelungener Mix um mit Freude und Vergnügen den Geist zu entspannen und nebenher auch noch etwas zu lernen.

Das Buch ist wirklich zu empfehlen und ich hoffe auf Nachfolgeprodukte unseres "Bestseller Spitzohr´s "  *smoky*

Hut ab - Anke !  Und bitte weiter so !!

Ganz liebe Grüße -
Lancelot

PS. Ohne mich wichtig  machen zu wollen - habe 5 Schreib.- und einen Flüchtigkeitsfehler entdeckt  [kaffeetasse]
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Sareth

• Engagiert
    • http://www.templerlexikon.uni-hamburg.de
Romanprojekt
« Antwort #110 am: 07. Oktober 2008, 21:15:33 »
Danke fürs Lob.... bitte alles bei Amazon reinsetzen, wenns nicht Mühe macht, vielen vielen Dank!

:)

Schreibfehler --->heul, ich habs zweimal gelesen und dann eben meine beiden Lektoren.... *GGG* naja, so isses eben.