Autor Thema: Wusten die Templer zuviel?  (Gelesen 23643 mal)

Arn de sweden

• gesperrt
  • Mitglied
  • **
  • In hoc signo vinces
Wusten die Templer zuviel?
« Antwort #45 am: 06. Juni 2008, 20:55:44 »
Zitat
Original von Matthias Rehm
Lieber Arn,

anstatt sich in Pöbelein auszutoben, solltest du lieber mal den Post von volfing genauer betrachten: Dan Brown und co. sind wissenschaftliche Dünnbrettbohrer, die sich aber sehr gut vermarkten können. Wenn du dir mal echte wissenschaftliche Arbeiten anschaust wie z.B. Münter oder Wilcke, dann wirst du den Unterschied zwischen Forscher und Diletant sehen.
Wilcke hat eine sehr gute Beweisführung erstellt, warum die Templer weder ein Geheimwissen/-religion hatten, noch dass sie weiterexistierten.
Das sind alles Bücher die über 100 Jahre alt sind (es gibt neue/aktuelle Ausgaben), das Traurige daran ist dass es immer wieder Leute gibt die glauben
Zitat
Selbstherrlich haben die Weisheit mit Löffel gefressen
...

Gruß
Matthias
p.s.: Ein VHS-Grundkurs in Verstehen von Ironie wäre eine lohnswerte Ausgabe.

Sorry Matthias

Ich hab wohl was überlesen.Soll nicht wieder vorkommen.
Hab erstmal Dank für die Infos.Aber weiter haben sie schon existiert.Im Christusorden in Portugal.Oder irre ich mich jetzt?

Gruß Arn

Matthias Rehm

• Administrator
  • Engagiert
    • http://www.die-templer.de
Wusten die Templer zuviel?
« Antwort #46 am: 06. Juni 2008, 22:26:33 »
@Arn de sweden,

Zitat
Aber weiter haben sie schon existiert.Im Christusorden in Portugal.Oder irre ich mich jetzt?

Ja, aber aus dem internationalen, unabhängingen Orden wurde portugiesischer  Orden, der dem Königshaus treu ergeben war. Auch die Zielsetzung änderte sich. Später wurde der Orden aufgelöste und es gibt ihn nur noch als Dekoration (Orden zum Umhängen). Im 20. Jahrhundert gab es ein Wiedergründung als katholischer Laienorden.

Gruß
Matthias