Autor Thema: Vorstellung: Bernhard  (Gelesen 5593 mal)

Bernhard

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
Vorstellung: Bernhard
« am: 27. Mai 2008, 22:19:45 »
Seit gegrüßt Brüder und Schwestern,

da ich die Beiträge in diesem Forum schon seit 2 Jahre oder so verfolge habe ich mich entschlossen auch mal anzumelden. Ich beschäftige mich eigentlich schon ewig mit dem Mittelalter und besuche auch "regelmäßig" Märkte/Feste, momentan noch als Turi ohne Gewandung was ich aber so bald als möglich ändern möchte.

Als Einstieg überlege ich mir gerade den Charakter eines Knecht und/oder Pilger im 13. Jhd. Welchen ich dann mit Zeit und Geld in eine bewaffnete Darstellung erweitern will. Weil dies als einzelne Person sehr schwierig ist würde ich mich über eine Gruppe im Süden von München freuen die Anfänger in das Thema "Reenactment" einführen.

Mehr zu meiner Person:
Ich heiße Bernhard und komme aus Hohenpeißenberg im Landkreis Weilheim-Schongau. Ich arbeite in Weilheim als Systemadministrator, was mir oft wenig Freizeit lässt. Ritter faszinieren mich schon seit meinem ersten Besuch in Kaltenberg im zarten alter von 9 oder so. Seit dem lässt mich das Thema nicht mehr in Ruhe. Vor allem das Bild des Tugendhaften Soldaten der die Armen und schwachen beschützt. Da ich sehr katholisch erzogen wurde und seit 15 Jahren als Ministrant regelmäßig im Kirchendienst bin (Mittlerweile darf ich mit Erlaubnis des örtlichen Pfarrers auch kleine Wortgottesdienste mit Kommunion halten). Habe ich mich mit meinem Heilligen beschäftigt welcher der ehrenwerte Bernhard von Clairvaux ist. Durch ihn bin ich auf die Templer und das Bild der perfekten Krieger. Wodurch ich mich auch immer mehr für diese und die anderen Orden interessierte.

Ob ich jemals ein Mitglied (Mönch, Sergeant oder Ritter) des Ordens darstellen werde kann ich euch heute noch nicht sagen, weil durch meine Einstellung zur kath. Kirche befürchte ich auf Märkten und Festen die Rolle solcher nicht korrekt genug darbieten kann.