Templerfakten > Neotempler
Kann mir jemand etwas hierüber erzählen ? OMCTH/OSMTH
Andreas Montbard:
Liebe Brüder in Christo!
Wenn mann Eure Beiträge hier liest erkommt ein wirklich das erbrechen.
Informiert euch etwas besser und schert nicht alle Gruppierungen über einen Kamm.
Auf der Seite von Matthias Rehm ,,Die Templer" könnt ihr euch mal über die Programme der ..Neo" Templer informieren.
Da ist schon mal mehr drin als nur am Lagerfeuer zu sitzen oder die Keule zu schwingen *smoky*
Lazarus v. Akkon:
Pax Bruder Andreas
auf der von dir oben genannten Seite steht aber auch deutlich :
Diese Website hat nichts mit Freimaurerei, Sonnentemplern, dem O.T.O. oder ähnlichen Organisationen zu tun!
mfg
Lazarus
Janus:
mmh diese Seite http://www.tempelritterorden.de/ kommt mir bisschen komisch vor als wären die zurück geblieben und wollten einen neuen Kreuzzug Organisieren.
Zitat:
"Leider gibt es keinen gesetzlichen Namensschutz, und so entstanden in den letzten Jahrzehnten viele unseriöse, esoterische, unchristliche oder freimaurerische Gruppen, die sich mit dem Namen "Templer" schmücken, ohne wirklich in der großartigen Tradition des historischen Templerordens zu stehen."
Der ist selbst unseriös wenn er die Freimaurer die NICHTS mit den TEMPLERN Gemeinsam haben mit rein nimmt. Genauso das Wort unchristlich. HALLO!? Ich bin Atheist und sag auch nicht gleich jedem Pfarrer das es keinen Gott gibt. das Wort unchristlich alleine nehme ich als Rassistisch an.
William:
--- Zitat ---Original von Janus
Genauso das Wort unchristlich. HALLO!? Ich bin Atheist und sag auch nicht gleich jedem Pfarrer das es keinen Gott gibt. das Wort unchristlich alleine nehme ich als Rassistisch an.
--- Ende Zitat ---
Definition "unchristlich" = Nicht christlicher Glaube, nicht christlich geprägte Ideale oder aus Sicht eines Christen ein falsches Verhalten, das nicht den Lehren Jesu und seinem Wirken entspricht!
Definition "rassistisch" = Vorurteile und/oder Einschränkungen, evtl Verfolgung oder sonstige Handlungen gegen Menschen einer anderen Völkergemeinschaft, Hautfarbe, Kultur oder Region.
Rassismus verallgemeinert und hat eine einseitige, verblendete Sichtweise.
Nur um hier nicht Äpfel und Birnen zu addieren! *jokely*
Andreas Montbard:
Bruder William Du sprichst mir aus der Seele!
@Janus der OMCTH oder auch OSMTH wollen keinen Kreuzzug starten.
Für die Aufnahme in solch einer Gemeinschaft ist die Pfarramtliche Bescheinigung zur Mitgliedschaft in einer anerkannten Kirche notwendig.
Das muß man als Atheist anerkennen.Der Weg zu den Freimaurern steht
jeden offen nur haben die mit dem von Bernhard von Clairvaux begründeten historischen Ordensregeln wenig zu tun *alleswirdguut*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln