Alles andere > Bücher & Filme

Kennt das jemand?

(1/2) > >>

Sareth:
...oder hat das jemand?

Helvetia sacra / hrsg. vom Kuratorium der Helvetia Sacra. Begr. von P. Rudolf Henggeler. Weitergef. von Albert Bruckner
Abt. 4: Die Orden mit Augustinerregel
Bd. 7: Die Johanniter, die Templer, der Deutsche Orden, die Lazariter und Lazariterinnen, die Pauliner und die Serviten in der Schweiz / bearb. von Bernard Andenmatten ... Redigiert von Petra Zimmer .... 2006

Bei uns nur im Lesesaal des Theol. Seminars, komme ich so einfach nicht ran.

volfing:
Liebe Sareth!

Ja, ich habe mir die Bücher gekauft (2 Bände). Sind im Handel erhältlich und kosten 259,--

Die Bücher sind eine wertvolle Quelle zur Geschichte der Johanniter, deutschen Ritter, der Lazariter und anderer Orden in der Schweiz. Über die Templer ist aber in dem 2-bändigen Werk nur ein Artikel mit 20 Seiten in französischer Sprache enthalten.

Scheinbar gab es auch nur zwei Ordenshäuser der Templer auf schweizer Boden. Zum einen in Geneve, zum anderen in La Chaux, nördlich des Genfer See´s.

Sareth:
Wäre es möglich, mir die 20 Seiten zu scannen / kopieren und zu schicken? Porto kann ich dir zukommen lassen.... Französisch ist kein Prob.

Heinrich von Hohenfels:
Oder vieleicht als PDF einscannen und per Mail verschicken ?

Wollte mir das Buch auch schon ausleihen, wegen 20 Seiten lohn sich das aber nicht, oder ?

Gruß Heinrich

volfing:
Liebe Freunde!

Ich habe heute versucht, die Seiten zu scannen. Nachdem das Buch aber weit über 500 Seiten aufweist, kam es beim Versuch zu einem leichten Bruch im Buchrücken. Also habe ich damit aufgehört.

Die Beiträge stammen von Bernhard Andenmatten und Catherine Santschi. Vielleicht ist es ja auch möglich, die beiden über den Verlag (http://www.schwabe.ch) zu kontaktieren und um Auskunft zu bitten.

Tut mir leid, aber versucht hab ich es.

Alles Gute.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln