Mittelalter > Mittelalter allgemein

Dumme Frage an die Fachleute

<< < (4/8) > >>

Sareth:
---> Ivanhoe das Buch: ja, ich erinnere mich dunkel.... als ichs zuerst gelesen hatte als Kind, da hab ich mich extremely über Rebecca geärget und dachte, so eine dumme Gans, hihi, was spreizt sie sich eigentlich ein... Egal.

---> zu dem Film: oh, einer der Fälle, wo ich das TV bestimmt aus dem Fenster geworfen hätte *g*

Also, da geht es in meinem Roman besser zu.....;)

Lazarus v. Akkon:
Ja der gute Sam Neil hätte man bei seinen Dinos bleiben solln als diesen Schrott zu verzapfen.

Ich meinte auch nicht das Ivanhoe ein templer war aber gewisse Gemeinsamkeiten gibts doch.

Ritter inkognito - Ivanhoe der schwarze Ritter ebenfalls inkognito

er will das Preisgeld kassieren, um seinen gefangenen Brüder zu helfen
- Lösegeld für Richard Löwenherz.

Ich will da niemandem zu Nahe treten , aber sind doch sehr ähnliche Abläufe oder ?

mfg
Lazarus

Lancelot Graf von Rothenfels:
..... Gemansamkeiten in einer Geschichte ( ohne die Zusammenhänge zu kennen ) wird man überall herauslesen können.....

Lassen wir uns einfach mal von Sareths Buch überraschen !!!

Sareth:
mein Buch ist definitiv älter als dieser Film - das hatte ich ja vor 10 Jahren schon  fertig. Naja, das Buch ist älter, aber ich erinnere mich nicht mehr so genau dran...also sind alle Ähnlichkeiten zufällig. ;) Ausserdem gewinnt Ivanhoe, oder? Mein Chara gewinnt leider nicht....

Lancelot Graf von Rothenfels:
@Sareth

...will dich ja nicht depremieren aber Sir Walter Scott hat den Roman "Ivanhoe" ( auf dem der Film basiert ) bereits 1820 geschrieben  *sadangel*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln