Mittelalter > Mittelalter allgemein
Dumme Frage an die Fachleute
Sareth:
Liebe Gemeinde,
ihr seit ja größtenteils Fachleute im Bereich Turnier etc. Ich nicht ;)
Da ich gerade eine Szene in meinem Roman überarbeite, bei der es um ein Turnier geht, möchte ich mich an euch wenden.
Also, mein armer Hauptchara muss auf dem Turnier antreten, steht aber durch eine Reihe unglücklicher Umstände ohne seinen Knappen da.
KANN er das alleine überhaupt machen, oder BRAUCHT man unabdingbar einen?
Bitte nicht lachen ob der blöden Frage, mit so speziellen Fragen der Historie hab ich mich eben noch nicht beschäftigt....*seufz*
Lancelot Graf von Rothenfels:
...... grundsätzlich gibt es keine dummen Fragen ! *headbangl*
Ich bin der Ansicht, daß deine Hauptfigur keinen Knappen braucht - für die Handlanger-Tätigkeiten könntest ja einen "zufällig" anwesenden dienenden Bruder einspannen. Der wäre dann beim Ankleiden des Rüstzeugs und Aufsteigen sowie dem reichen der Waffen behilflich.
Pferdepflege und Satteln mache ich im Normalfall selber um zu gewährleisten, daß mich mein Ross ( und Ausrüstung ) im Ernstfall nicht im Stich lassen - ergo - auch nicht wirklich ein Knappe von Nöten.
Sareth:
Es ist leider niemand zufällig anwesend...Der Chara ist inkognito auf dem Turnier und hat nur noch seinen blinden Pflegevater, nachdem ihm der Knappe 'abhanden' gekommen ist.
Es sei denn, es wird mal schnell irgendein Bauernlümmel entführt und zwangsverpflichtet....
Benedikt von Söllbach:
Warum hilft nicht sein blinder Pflegevater? Ich meine, der wird von Waffen ja auch ahnung haben, oder nicht?
Sareth:
das hat er - aber könnte er das hinkriegen, ohne was zu sehen?
Daher frag ich ja euch Fachleute. Ich will nichts schreiben, wo jeder, der das schon mal 'live' gemacht hat, nur ein peinsames Husten bekommt.... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln