Calendarium > Calendarium

Templerfilm

<< < (2/5) > >>

Niclais van Poele:
Nettes Projekt. Wenn jetzt noch die Klamotten und die Ausrüstung zu Zeit, Darstellung und Ort passen.....   Ein Blick in die Ordensregeln würde auch nicht schaden.  
Es gibt hier bestimmt Leute die euch gerne helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ein historischer Berater würde bestimmt auch nicht schaden.

Mal ein Tip:  Weg von den Schnürhemden, den 16.Jh Magdthauben, den Schnürmiedern aus Leder, den billigen Lederstulpen usw.  
Verleiht dem Film mehr Differenzierung von den üblichen "mittelalter" Filmprojekten.  Macht übrigens von der Herstellung auch nicht mehr arbeit als die jetzigen Klamotten.

Tja, nehmts net krum, aber ich bin ehr der Verfechter der harten ehrliche Wahrheit und nicht des Lobes im Vorfeldes und des Zerisses im Nachhinein. :-)

Andreas von Gamböck:
Hallo,

nachdem ich jetzt 3x eine Post geschrieben habe und die irgendwie jedes mal abgestürzt ist - verzeiht deshalb meine zerhackte Antwort...

JA wir wissen dass alles immer noch viel mehr A wir können alles besser machen und viele wissen alles besser...

Aber ich habe diesen Post gemacht weil wir Leute suchen die genaus enthusiastisch an die Sache ran gehen wi wir - soll heißen mit freude - wenn einer eine Superausrüstung hat JUHU umsobesser, wenn einer ein verzinktes Kettenhemd und einen Leonardo Carbone Wafffenrock hat auch gut, wir versuchen dann da Beste daraus zu machen anstatt ihn in die Strafecke zu schicken :-)

ABER

1. Wir haben kein Budget, das bedeutet wir müssen u.a. aus unserem Fundus leben und mit dem was wir gesponsert bekommen. Dass da nicht alles super ist, ist eben einfach so...

2. Die Bilder auf der Website sind Stand heute, bis zum Film kann sich da noch viel verbessern weil wir haben ja noch Zeit...

Andreas von Gamböck:
Weiter gehts :-)

3. Im Film muss aus dramaturgischen Gründen oft alles ein wenig anders sein als in der Historie. Bedenkt mal wir haben eine n Burg voller Typen in schwarzen und weißen Waffenröcken mit roten Kreuzen die alle keine Schauspieler sind. Da hat dann mal einer ne besondere Waffe die vielleicht nicht genau in die Zeit passt und ein anderer hat "billige Lederarmstulpen - so billig waren die auch nicht" einfach damit man die Leute unterschieden kann.
Denn genau das ist das Filmproblem oder warum glaubt ihr, dass z.B. bei KdH die Bösen alle aussahen wie Templer. Unrealistisch?! Klar aber der Zuschauer weiß, dass weißer Waffenrock mit rotem Kreuz gleich böse ist. :-) geht bei uns leider net sonst sind alle böse :-)

4. Der Normalozuschaur der nicht super A HIstoriker ist soll ja auch was vom Film haben und sich freuen...

5. Wie gesagt wir drehen einen Unterhaltunsgfilm und keine Museumsdoku...

Deshalb bitte spart Euch die A-Lästerei - das ist echt nicht nett 30 Leuten gegenüber di ihre gesamt Freizeit für so ein Projekt opfern.

ABER

Xia:
Hallo Andreas,

das Projekt ansich ist super.

Aber eine klitzekleine Kritik hätt ich doch: Das Mädel mit den nackten Schultern soll doch bitte den Ausschnitt weiter hoch ziehen und die Bluse über die Schulter. Ich weis das es toll aussieht und das männliche geschlecht absolut nichts gegen nackte Haut hat, aber das ist viel, viel, viel zu freizügig für eine Magd im HoMi. Und wenns nicht hält, dann steckt das Stöffchen doch an dem Mieder fest. Und dazu braucht man kein Budget  *smoky*

Liebe Grüsse, Sanni

Andreas von Gamböck:
Wenn ihr wirklich was zum Film beitragen wollt und nicht nur mal schnell ein Post schreibt was ihr alles scheiße findet - ja wir freuen uns über jede Anregung...!!!!

1. Ihr habt ein Schnittmuster eines authentischen Dienstmagdgewndes und wollt uns ne Kopie faxen?
2. Ihr habt ein A Häubchen dass ihr nicht mehr tragt und wollt es los werden?
3. Ihr habt eine Auflistung authentischer Gebete zu der Zeit?
oder was auch immer ...

HER DAMIT!!!!

Wenn Ihr was tolles wisst oder habt, dann schikts mir an die PN und wir werden versuchen es in den Film einzubauen oder umzusetzen.

Ich freue mich über jeden Tipp und jede Kleinigkeit -

Insofern freue ich mich natürlich besonders falls der eine oder andere mitmachen will :-)

AvG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln