Autor Thema: "Rückführung"  (Gelesen 15108 mal)

Alesandro von Hainichen

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 767
  • Templer Baden um 1200
    • http://www.templerkomturei-siegen.de.vu
"Rückführung"
« Antwort #15 am: 14. Februar 2008, 20:27:02 »
@Matthias
Hm, ok. Ist ein Gesichtspunkt um den ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht habe. Ich war immer davon ausgegangen das sowohl das AT wie auch das NT für uns Christen (Katholiken) gültigkeit haben. Wie gesagt, Xia ist bei uns die Bibelfestere *smoky*

Aber trotzdem Danke für die Aufklärung.

Gruß
Alesandro von Hainichen


Fummeln tötet.....

Matthias Rehm

  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 494
    • http://www.die-templer.de
"Rückführung"
« Antwort #16 am: 14. Februar 2008, 20:37:40 »
@Alesandro von Hainichen,

das heißt natürlich nicht, dass man das AT vergessen kann. Sicher hat auch Xia Recht, dass das nichts gutes ist, aber dass muß man als Christ mit dem NT begründen.

Gruß
Matthias

Wolfgang von Mundisheim

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 25
"Rückführung"
« Antwort #17 am: 14. Februar 2008, 20:44:57 »
@ Xia:
 War es aber am Ende nicht auch Saul der die Hilfe eines Wahrsagers in anspruch nahm weil er nicht mehr weiter wußte?

Ist es mit dem Thema Rückführung nicht auch wie mit allem anderen was die breite masse nicht kennt ist in ihren Augen gleich schlecht. Ich erinnere mich da noch an meine Anfangszeit im Mittelalter, da hies es auch immer "Mhh, ich weiß ja nicht, aber ob das so gut ist...". Da ich damals auch noch Rollenspiel spielte (AD&D) hieß es auch gleich sowas wie: Die haben doch eh alle keine Freunde, sind Satanisten und etwas krank... Aber ich kann mit sicherheit sagen das von all diesen unterstellungen nicht auch nur eine einzige zutrifft.
Ich persönlich stehe dem Thema Rückführung recht offen gegenüber, da es mich durchaus interressiert und fastziniert.

Gruß
Ritter Christopher
Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab, trösten mich.

Xia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 438
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
"Rückführung"
« Antwort #18 am: 14. Februar 2008, 21:19:49 »
Hallo,

@Matthias, nein ich bin keinesfalls Jude *gg* Ich bin, wie Alesandro schon geschrieben hat, eine gläubige, evangelische Christin ;)

Um das Neue Testament und damit die Aussagen Jesus' zu vertehen sollte man das Alte Testament kennen. Gott sagt deutlich in Mose 3, das "Zauberei" verboten wäre. Jesus und seine Jünger verteufeln die Zauberei und deren Anhänger. Ohne Angabe eines Grundes. Der steht im AT.

Natürlich stützen sich evangelische Christen fast ausschliesslich auf das NT (Sola Scriptura) aber die katholischen Christen tun dies nicht. Zumindest kann ich mich daran erinnern, das ich bei der katholischen Messe letztes Weihnachten bei der ich mit meinem katholischen Schwiegerpapa war, eine Lesung aus dem AT gehört habe ;) Natürlich gibts im AT Bücher, wie das Leviatan oder Esther, die sich ausschliesslich auf jüdische Gesetze beziehen und da schon ausschliesslich von Juden gesprochen wird ("Judenproblem" unter Ahasveros (historisch nachgewiesen Xerxes)) allerdings stützt sich Jesus als Jude auf die Schriften den AT und predigt das für ihn Wesentliche mit seiner Auslegung seinen Jüngern als überarbeitetes Konzentrat.

Vielleicht kann da Ekkhard mehr zu sagen, vielleicht liege ich mit meiner Interpretation auch völlig daneben, Fakt ist, ich bin kein Jude und mit dem Hintergrundwissen des AT kann ich das NT besser verstehn und in Jesus' Nachfolge besser dienen. Und solange werde ich mich auch auf das AT besziehen.

Zumal es für mich nicht nur ein geistiger Fundus göttlicher Ergüsse ist, auch ein poetisches Werk der schönsten und hocherotischsten Liebesgeschichten- und Lieder, da kommt kein Walther von der Vogelweide mit.

@Ritter Christopher, ja, der Prophet Samuel, der David salbte, starb noch vor Sauls Ende. Saul, der aufgrund des bösen Geistes, der ihn überkam (ich deute das als blumige Umschreibung von Schizophrenie) David, als er noch sein Schwiegersohn mit seiner Tochter Michal war, ummbringen wollte, lies alle Totenbeschwörer und Zeichendeuter töten. Aber er brauchte Samuels Hilfe. Also trieben sie noch eine Totenbeschwörerin in En-Dor auf und gingen zu ihr. Sie fragte, wen sie denn aus der Totenwelt befragen sollte und als sie hörte das es um Samuel geht, dessen Geist man braucht, erkannte sie Saul und holte Samuel erst hoch, als Saul ihr zusicherte, ihr nichts zu tun. Der war natütlich sauer, sagte Saul mit seinem Sohn Jonatan am nächsten Tag sein Ende vorraus und vverschwand wieder. Die Wahrsagerin buk ungesäuertes Brot und schlachtete ein Kalb, bevvor sie wieder gingen und tatsächlich wurde Saul von den Philistern im Gebirge Gilboa geschlagen. Und von der Totenbeschwörerin steht nichts mehr im AT.
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude

Matthias Rehm

  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 494
    • http://www.die-templer.de
"Rückführung"
« Antwort #19 am: 15. Februar 2008, 04:37:02 »
Hallo Xia,

vielleicht ist das auch etwas zu hart (schwarz-weiß) rübergekommen.

Das AT ist natürlich für Christen wichtig: Ohne das AT gäbe es nicht Jesus und Jesus ist nur im Kontext des AT zu verstehen. Auch sind die Gebote des At nicht schlecht und wir beziehen uns ja häufig auch auf die 10 Gebote.

Doch hat Jesus das Gesetz erfüllt und so leben wir nicht mehr unter dem Gesetz. Für Christen gibt es nur ein Gebot, das Gebot der Liebe (Liebe Gott, Liebe deinen Nächsten - verkürzt ausgedrückt). Die 10 Gebote stehen diesem Gebot nicht entgegen, so dass man diese aufführen kann, um einzelene Bereiche zu verdeutlichen.

Gruß
Matthias

August von H.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
"Rückführung"
« Antwort #20 am: 16. Februar 2008, 17:48:13 »
Hallo zusammen !

Ich habe Eure Beiträge aufmerksam verfolgt und muß gestehen, daß ich mich schon seit sehr jungen Jahren mit einigen mystischen Themen wie Traumdeutung, Handlesen, Seelenwanderung, Wahrsagen und Übersinnlichkeit auseinandergesetzt habe.
Bereits in meiner Kindheit und Jugend habe ich mehrere sogenannte Wahrträume erlebt. Also Eindrücke von Situationen und Umgebungen, an denen ich vorher nie war, aber gemerkt habe, daß ich das alles schon einmal geträumt habe. ( Unter anderem eine Situation beim Templertreffen auf der Tannenburg 2007 )
So richtig häufig waren diese Wahrträume während meines ersten (!) Irland-Urlaubes im Jahr 1991. Dort habe ich mehrmals Eindrücke erlebt, die mir bekannt waren, obwohl ich vorher nie dort war.
Diese Wahrnehmungen waren so exakt übereinstimmend mit meinen dem Urlaub vorangegangenen Träumen, daß eine Halluzination absolut ausgeschlossen ist.
Somit ist für mich persönlich eine Rückführung auch nicht als Halluzination auszulegen oder als Spinnerei abzutun, da auch ich der Meinung bin, daß unsere Seele verschiedene Entwicklungsphasen und Lernstufen durchlaufen muß.

Eine weiterer interessanter Aspekt ist für mich seit Jugendtagen die Aussage der Wissenschaft, daß Energie sich nie auflöst oder verloren geht, sondern immer weitergegeben, oder in eine andere Energieform umgewandelt wird.
Für mich ist die Seele die Energiequelle für das Verschleißteil menschlicher Körper.
Der Mensch ist eine Maschine mit einer Seele als Energieträger. Wird der menschliche Körper alt und verschleißt, entschwindet die Energie (ohne Verlust oder Auflösung) und wird anderweitig wieder verwendet.
Das nur eine Theorie, die ich mit einigen anderen teile.....

Zum Thema Verbot der Zauberei Im AT :

Zuerst eine kleine Vorgeschichte.
In den letzten Jahren hat sich in Deutschland und Gesamteuropa eine sehr spirituelle Art des Heilens und der Heilunterstützung etabliert. Viele von Euch haben bestimmt schon einmal von "REIKI", einer fernöstlichen Art des Heilens durch Handauflegen gehört.
REIKI bedeutet übersetzt "universale oder universelle Energie", also Energie aus dem Universum.
Im November letzten Jahres wurde ich selbst in den ersten Reiki-Grad eingeweiht und als "Reiki-Kanal" geöffnet. Was interessanter Weise bei jedem Kind bis zu drei Jahren von Geburt an der Fall ist. Wir bekommen durch unsere Erziehung jedoch ein Verhaltensmuster für die heutige Gesellschaft aufgezwungen, das diesen Kanal bis auf wenige Ausnahmen bei allen Menschen wieder verschließt.
Dieser erste Grad befähigt mich, als durchleitender Kanal Energie aus dem Universum für mich selbst zu empfangen, oder auf andere Personen zu übertragen.
Ziel des Ganzen ist eine Heilunterstützung oder evtl. komplette Heilung bei Krankheiten, oder psychischen und seelischen Leiden.
Wichtig ist hierbei, daß bei körperlichen Krankheiten und Verletzungen trotzdem nie die Schulmedizin außer Acht gelassen werden sollte.

Nun zum Kernpunkt.
Durch Einlesen in die Materie von Reiki, bin ich in einem Buch auf einen sehr interessanten Vermerk in Bezug auf Jesus gestoßen. Ich war zwar 5 Jahre lang Ministrant und bin trotzdem bei weitem nicht Bibelfest und heute auf meine eigene Art und Weise gläubig, aber ich kann mich erinnern, daß Jesus verschiedene Personen, unter anderem einen Blinden und ich glaube auch Maria Magdalena durch Handauflegen geheilt hat !?
Könnte es nicht sein, daß Jesus hier auch nur der "Kanal" für eine Energie aus dem Universum ( Gott ? ) war ???
Und wenn es so war, muß es den damaligen Leuten nicht wie Zauberei vorgekommen sein ???
Wurde er unter anderem auch aus diesem Grund gekreuzigt, oder hat man es in den Schriften lieber als "Wunder" beschönigt ?
Ich jedenfalls finde diesen Aspekt als frisch Reiki-Eingeweihter mehr als interessant !

Grüße, Sven.

Matthias Rehm

  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 494
    • http://www.die-templer.de
"Rückführung"
« Antwort #21 am: 16. Februar 2008, 21:46:50 »
@Sven

Zitat
Könnte es nicht sein, daß Jesus hier auch nur der "Kanal" für eine Energie aus dem Universum ( Gott ? ) war ???
Und wenn es so war, muß es den damaligen Leuten nicht wie Zauberei vorgekommen sein ???
Wurde er unter anderem auch aus diesem Grund gekreuzigt, oder hat man es in den Schriften lieber als "Wunder" beschönigt ?
Ich jedenfalls finde diesen Aspekt als frisch Reiki-Eingeweihter mehr als interessant !

das kann ich mir vorstellen, aber lies mal dies:

http://www.ekd.de/ezw/42787_40810.php
http://www.horst-koch.de/joomla_new/content/view/155/161/
http://www.ekir.de/ekir/sektenfragen_30686.php

Gruß
Matthias

Richard von der Au

  • Gast
"Rückführung"
« Antwort #22 am: 17. Februar 2008, 01:09:58 »
Zitat
Original von Matthias Rehm
....
Doch hat Jesus das Gesetz erfüllt und so leben wir nicht mehr unter dem Gesetz. Für Christen gibt es nur ein Gebot, das Gebot der Liebe (Liebe Gott, Liebe deinen Nächsten - verkürzt ausgedrückt). Die 10 Gebote stehen diesem Gebot nicht entgegen, so dass man diese aufführen kann, um einzelene Bereiche zu verdeutlichen.

Gruß
Matthias

Werter Bruder Matthias,

tut mir leid, dass ich es so Hart formulieren muss. Aber ein Gebot ist keine Kannbestimmung und eine "Nurbestimmung" schon gleich gar nicht. Eine eine Unterscheidung zwischen Gesetz und Gebot ist somit reine Wortglauberei.

Ich kann mich an kein Jesuszitat erinnern, indem die Gültigkeit des AT aufgehoben wird. Es wäre ja auch unlogisch. Da sich Gott durch seinen Sohn ja selbst wiederspechen würden. Sich selbst wiedersprechen heisst aber einen Fehler zugeben. und das bei einem unfehlbaren Wesen?  Nein - Diese Auslegung hat sich im Laufe der Zeit aus politischen Erwägungen ergeben. Will man in einer Region missionieren in dem das Schwein den Hauptfleischlieferanten darstellt, ist es eben sinnvoller die entsprechende Regel unter den Tisch fallen zu lassen.
Da dies aber mit göttlichen Gesetzen nicht so einfach ist kommt man dann auch zu solchen Winkelzügen, plötzlich Gebot und Gesetz zu unterscheiden.

Aber es gibt in diesen Dingen nur ganz oder gar nicht. Denn wenn das AT in Teilen falsch ist,  dann kann auch das Ganze falsch sein. Und wenn das Ganze, dann gab es keine Pakte mit Gott, was wiederum einem Messias die Existenzberechtigung entzieht.
 
Gruß
Richard

Matthias Rehm

  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 494
    • http://www.die-templer.de
"Rückführung"
« Antwort #23 am: 17. Februar 2008, 05:53:24 »
Richard von der Au,


Zitat
tut mir leid, dass ich es so Hart formulieren muss. Aber ein Gebot ist keine Kannbestimmung und eine "Nurbestimmung" schon gleich gar nicht. Eine eine Unterscheidung zwischen Gesetz und Gebot ist somit reine Wortglauberei.

Ganz im Gegenteil, das ist derUnterschied zwischen der Wischi-Waschi-Religionsauslegung die man heute gerne macht und echter Theologie.
Der Grund warum das AT und das NT über die Jahrundert so unverfälscht ist, liegt in der Suche und der genauen Bedeutung der einzelnen Wort.

Zitat
Ich kann mich an kein Jesuszitat erinnern, indem die Gültigkeit des AT aufgehoben wird.

Das ist richtig. Und siehst du genau da liegt dein Problrm (s.o.). Jesus hat das Gesetzt erfüllt und nicht aufgehoben!!!!

Mt 5,17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Lk 16,17 Es ist aber leichter, dass Himmel und Erde vergehen, als dass ein Tüpfelchen vom Gesetz fällt.

Zitat
Nein - Diese Auslegung hat sich im Laufe der Zeit aus politischen Erwägungen ergeben. Will man in einer Region missionieren in dem das Schwein den Hauptfleischlieferanten darstellt, ist es eben sinnvoller die entsprechende Regel unter den Tisch fallen zu lassen.

Dasist eine bösartige Unterstellung. Natürlich gibt es regionale Anpassungen, so ist vone einem Tannenbaum/Weihnachtsbaum in der Bibel nie die Rede. Doch dürfen diese Anpassungen nicht den Texten der Bibel nicht entgegenstehen.

Zitat
Aber es gibt in diesen Dingen nur ganz oder gar nicht. Denn wenn das AT in Teilen falsch ist, dann kann auch das Ganze falsch sein. Und wenn das Ganze, dann gab es keine Pakte mit Gott, was wiederum einem Messias die Existenzberechtigung entzieht.

Ganz genau, deshalb ist es auch so wichtig sich mit der Bibel zu beschäftigen, sich Rat bei Theologen zu holen (z.B. Das Buch "Jesus von Nazareth" zu lesen).

Gruß
Matthias

Xia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 438
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
"Rückführung"
« Antwort #24 am: 17. Februar 2008, 07:38:36 »
Guten Morgen,

@Matthias, ich stelle grade fest, das wir gar nicht so unterschiedlich denken, nur andere Gedankengänge haben einzelne Zitate aus zu legen ;-)

@August, sicher gibt es Leute, die einen sog. 7. Sinn haben und die noch andere Dinge wahrnehmen können als das was wir üblicherweise aufnehmen können. Aber Jesus mit fernöstlichen Praktiken in Verbindung zu bringen empfinde ich als sehr mutig, aber vielleicht lässt in diesem Punkt meine Erziehung nichts anderes zu als daran zu glauben, nicht zu interpretieren. Aber sicherlich der Gedankengang ist interessant. Aber:

Zitat
Wurde er unter anderem auch aus diesem Grund gekreuzigt, oder hat man es in den Schriften lieber als "Wunder" beschönigt ?

Beschönigt hat man den Grund seiner Kreuzigung. Seine Wunder sind ja ziemlich ungewöhnlich eindeutig beschrieben worden. Die Kreuzigung war eine reine politische Sache. Hätten die geistigen Judenführer (sind das die Rabbis?) nicht auf seine Kreuzigung gedrängt, hätte sich das Christentum unter den Juden breit gemacht, hätte sich Pilatus von den Juden nicht als Hinrichtungsmarionette missbrauchen lassen, hätte er einen Aufstand vom feinsten in der Region gehabt, den Augustus nicht so freudig begrüsst hätte. Die Römer hatten vor solchen Dingen keine Angst, es gab zwar diese Staatreligion, Cäsar ist Gott, aber jeder kochte sein eigenes Süppchen und jeder befragte irgendein Orakel und jeder hatten einen Gott um den er einen Kult machte.

Von daher brauch mir kein Jude vor zu jammern, das der Messias noch nicht da war, die haben es doch komplett verpeilt ihn doch selber ans Messer geliefert.

Liebe Grüsse, Sanni
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude

August von H.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
"Rückführung"
« Antwort #25 am: 17. Februar 2008, 11:51:15 »
@ Xia

Zitat
Aber Jesus mit fernöstlichen Praktiken in Verbindung zu bringen empfinde ich als sehr mutig

Mutig war das nicht von mir, sondern von den Autoren des Buches.

Hinzufügen möchte ich nur, daß er hier nicht zwingend mit einer "fernöstlichen" Praxis in Verbindung gebracht wird.
Handauflegen wird seit Jahrzehnten oder Jahrhunderten überall auf der Welt praktiziert. Und bestimmt nicht immer unter dem fernöstlichen Begriff Reiki.

@Matthias

Ich habe Deine Links gelesen. Was mir auffällt und für mich aus Sicht der Verfasser, bzw. Bereitsteller dieser Texte sogar verständlich ist, ist die Tatsache, daß es sich zwei mal um evangelische Einrichtungen und ein mal um einen Bibel-Verfechter handelt. Klar, daß sie die Praktiken von Reiki "verteufeln" und jeden negativen Bericht darüber für ihre Propaganda benutzen, um ihre Anhänger auf dem für sie richtigen Weg zu behalten.
Zugutehalten muß man ihnen, daß sie, soweit machbar, sehr genaue Beschreibungen über den Ablauf der Reiki-Behandlungen und -Einweihungen abhandeln.
Und klar, auch in diesen Esoterikkreisen gibt es genügend schwarze Schafe, die einem Schaden können, oder nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Hier bin ich gottseidank an eine sehr seriöse Person geraten.
Was nicht stimmt ist, daß der Behandelte das Gefühl hat es tut sich was, nur weil er die Handwärme des Behandelnden spürt. Bei der Behandlung muß ich die Hände nicht mal auf den Körper auflegen und er spürt trotzdem eine "Strahlung". Ich selbst habe es so erlebt und auch ein paar Leute, die ich behandelt habe.
Nur wer sowieso nicht daran glaubt, wird es auch nicht spüren, weil er sich dagegen blockiert.

Und noch was, in jedem seriösen Reiki-Buch wird darauf hingewiesen, daß solch eine Behandlung nie (!) den Gang zum Arzt ersetzt. Es kann in vielen Fällen bei mehrmaliger Behandlung zur völligen Heilung führen, aber an erster Stelle ist Reiki eine Heilunterstützung, die Körper und Geist zur Ruhe kommen lässt, in Einklang bringt und somit das Immunsystem stärkt, das maßgeblich für den Gesundungsprozess verantwortlich ist.

Grüße, der immer noch katholisch getaufte Sven.  *pope*

( Hmmm, von der Rückführung sind wir ja jetzt ganz schön abgewichen. )

Matthias Rehm

  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 494
    • http://www.die-templer.de
"Rückführung"
« Antwort #26 am: 17. Februar 2008, 16:50:08 »
@ Xia,

vielleicht leigt es ja daran, dass wir beide Protestanten sind...  *smoky*



@August von H.,

Zitat
Was mir auffällt und für mich aus Sicht der Verfasser, bzw. Bereitsteller dieser Texte sogar verständlich ist, ist die Tatsache, daß es sich zwei mal um evangelische Einrichtungen und ein mal um einen Bibel-Verfechter handelt.

Sind Protestanten schlechtere Christen? ;-)

Zitat
Klar, daß sie die Praktiken von Reiki "verteufeln" und jeden negativen Bericht darüber für ihre Propaganda benutzen, um ihre Anhänger auf dem für sie richtigen Weg zu behalten.

Katholiken haben das nicht nötig, die laufen ihnen ja schon sowieso in Scharen weg? ;-)

Auf der anderen Seite kann man so etwas finden:

http://www.reiki-land.de/news/medienspiegel/reiki-und-gott-543.html

Ich wäre bei solchen Dingen sehr sehr vorsichtig.

Gruß
Matthias

August von H.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
"Rückführung"
« Antwort #27 am: 17. Februar 2008, 20:49:04 »
@Matthias

So war es nicht gemeint, daß Protestanten schlechtere Christen sind. Ich hätte das selbe geschrieben, wenn es eine katholische Kirche oder Verband gewesen wäre.

Das der katholischen Kirche scharenweise die Leute weglaufen wundert mich nicht. Bei der Weltanschauung. :o)

Jeder soll seinen eigenen Weg finden auf seine Art und Weise seinen Lebenssinn finden.

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
"Rückführung"
« Antwort #28 am: 18. Februar 2008, 12:53:41 »
@ August v.H.

Hierzu gab es schon mal einen ähnlichen Thread .

Zu finden unter :
Allgemeines - Seite 2 - "Schamanismus-Indianer-Zeugen Jehovas"..

Damals ist das Thema jedoch ziemlich ausgeartet, daß der Thread Schlußendlich von Matthias geschlossen wurde.....
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

August von H.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
"Rückführung"
« Antwort #29 am: 18. Februar 2008, 21:35:55 »
@ Lancelot

Habe mir den Thread durchgelesen. Sehr interessant und absolut inakzeptabel, daß wieder mal so hitzig aufeinander geschossen wurde.

Daran liegt mir nichts. Ich nehme jeden Menschen wie er ist und toleriere jeden, der hier gepostet hat.
Ich kenne viele Menschen mit sehr verschiedenen Weltanschauungen und Religionsansichten. Und trotzdem verstehe ich mich sehr gut mit ihnen.
Habe auch schon Leute kennengelernt die zum Hinduismus oder Buddhismus übergetreten sind. Waren sehr interessante Gespräche.

Egal, wer hier im Forum wie tickt, im Grunde sind wir alle Brüder im Geiste ! Und vor allem Menschen !

Grüße :o)

August.