Hallo zusammen !
Ich habe Eure Beiträge aufmerksam verfolgt und muß gestehen, daß ich mich schon seit sehr jungen Jahren mit einigen mystischen Themen wie Traumdeutung, Handlesen, Seelenwanderung, Wahrsagen und Übersinnlichkeit auseinandergesetzt habe.
Bereits in meiner Kindheit und Jugend habe ich mehrere sogenannte Wahrträume erlebt. Also Eindrücke von Situationen und Umgebungen, an denen ich vorher nie war, aber gemerkt habe, daß ich das alles schon einmal geträumt habe. ( Unter anderem eine Situation beim Templertreffen auf der Tannenburg 2007 )
So richtig häufig waren diese Wahrträume während meines ersten (!) Irland-Urlaubes im Jahr 1991. Dort habe ich mehrmals Eindrücke erlebt, die mir bekannt waren, obwohl ich vorher nie dort war.
Diese Wahrnehmungen waren so exakt übereinstimmend mit meinen dem Urlaub vorangegangenen Träumen, daß eine Halluzination absolut ausgeschlossen ist.
Somit ist für mich persönlich eine Rückführung auch nicht als Halluzination auszulegen oder als Spinnerei abzutun, da auch ich der Meinung bin, daß unsere Seele verschiedene Entwicklungsphasen und Lernstufen durchlaufen muß.
Eine weiterer interessanter Aspekt ist für mich seit Jugendtagen die Aussage der Wissenschaft, daß Energie sich nie auflöst oder verloren geht, sondern immer weitergegeben, oder in eine andere Energieform umgewandelt wird.
Für mich ist die Seele die Energiequelle für das Verschleißteil menschlicher Körper.
Der Mensch ist eine Maschine mit einer Seele als Energieträger. Wird der menschliche Körper alt und verschleißt, entschwindet die Energie (ohne Verlust oder Auflösung) und wird anderweitig wieder verwendet.
Das nur eine Theorie, die ich mit einigen anderen teile.....
Zum Thema Verbot der Zauberei Im AT :
Zuerst eine kleine Vorgeschichte.
In den letzten Jahren hat sich in Deutschland und Gesamteuropa eine sehr spirituelle Art des Heilens und der Heilunterstützung etabliert. Viele von Euch haben bestimmt schon einmal von "REIKI", einer fernöstlichen Art des Heilens durch Handauflegen gehört.
REIKI bedeutet übersetzt "universale oder universelle Energie", also Energie aus dem Universum.
Im November letzten Jahres wurde ich selbst in den ersten Reiki-Grad eingeweiht und als "Reiki-Kanal" geöffnet. Was interessanter Weise bei jedem Kind bis zu drei Jahren von Geburt an der Fall ist. Wir bekommen durch unsere Erziehung jedoch ein Verhaltensmuster für die heutige Gesellschaft aufgezwungen, das diesen Kanal bis auf wenige Ausnahmen bei allen Menschen wieder verschließt.
Dieser erste Grad befähigt mich, als durchleitender Kanal Energie aus dem Universum für mich selbst zu empfangen, oder auf andere Personen zu übertragen.
Ziel des Ganzen ist eine Heilunterstützung oder evtl. komplette Heilung bei Krankheiten, oder psychischen und seelischen Leiden.
Wichtig ist hierbei, daß bei körperlichen Krankheiten und Verletzungen trotzdem nie die Schulmedizin außer Acht gelassen werden sollte.
Nun zum Kernpunkt.
Durch Einlesen in die Materie von Reiki, bin ich in einem Buch auf einen sehr interessanten Vermerk in Bezug auf Jesus gestoßen. Ich war zwar 5 Jahre lang Ministrant und bin trotzdem bei weitem nicht Bibelfest und heute auf meine eigene Art und Weise gläubig, aber ich kann mich erinnern, daß Jesus verschiedene Personen, unter anderem einen Blinden und ich glaube auch Maria Magdalena durch Handauflegen geheilt hat !?
Könnte es nicht sein, daß Jesus hier auch nur der "Kanal" für eine Energie aus dem Universum ( Gott ? ) war
Und wenn es so war, muß es den damaligen Leuten nicht wie Zauberei vorgekommen sein
Wurde er unter anderem auch aus diesem Grund gekreuzigt, oder hat man es in den Schriften lieber als "Wunder" beschönigt ?
Ich jedenfalls finde diesen Aspekt als frisch Reiki-Eingeweihter mehr als interessant !
Grüße, Sven.