Autor Thema: "Rückführung"  (Gelesen 15109 mal)

Johannes III.

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
  • Der HERR hats gegeben der HERR hats genommen. AMEN
"Rückführung"
« am: 05. Februar 2008, 18:45:24 »
Ich hätte gern gewusst was ihr von "Rückführung" wisset. Hat das schon jemand gemacht?

Grüßet Gott den Herrn. AMEN.
*pope*
In nomine patris et filii et spiritus sancti. -AMEN-

*pope*  {lalalalala}

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.360
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
"Rückführung"
« Antwort #1 am: 05. Februar 2008, 22:02:30 »
Ich habe davon von einer Bekannten gehört, weiß aber selber nicht so recht, was davon zu halten ist. Die Erlebnisse sind wohl recht intensiv, könnten aber auch eine Halluzination aufgrund des starken Trancezustandes sein, dieman auch beim Träumen hat. Ich habe selber schon hoch reale Träume erlebt, die einer richtigen Halluzination in nichts nachstanden.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Xia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 438
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
"Rückführung"
« Antwort #2 am: 06. Februar 2008, 09:52:10 »
Wenn Du einen Flashback hast, kannst Du nicht beurteilen ob die Erinnerung nun angenehm oder unangenehm ist. Irgendwo gabs mal einen Fall, bei der sich die Frau, die sich rückführen lies auf dem Scheiterhaufen in der Minute ihres Todes wieder fand. Naja, das wollte ich nicht unbedingt - nocheinmal - erleben müssen.

Ich wäre damit eher vorsichtig und würde die Finger davon lassen.

Wer vermutet, das er schon einmal lebte, hat im Regelfall einen Draht zum seelischen Unterbewusstsein - und weiss es irgendwo schon.
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude

Johannes III.

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
  • Der HERR hats gegeben der HERR hats genommen. AMEN
"Rückführung"
« Antwort #3 am: 12. Februar 2008, 18:03:57 »
Ersteinmal will euch meinen aufrichtigsten Dank sagen für eure Antworten :)
Das stimmt die Gefahr besteht den Schrecken fürs Leben zu bekommen. Aber was ist schlimmer gelähmt vor Schreck  im Herzen und in der Seel oder die grausame Ungewissheit?
Die Seele - UNSTERBLICH?

Gruß Johannes :D
In nomine patris et filii et spiritus sancti. -AMEN-

*pope*  {lalalalala}

Xia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 438
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
"Rückführung"
« Antwort #4 am: 12. Februar 2008, 20:26:13 »
Johannes, kleine Anmerkung: Die Frau von der ich geschrieben habe sitzt bis heute in der geschlossenen Psychiatrie.

Aber eines interessiert mich: Wieso willst Du das wissen? Denkst Du nicht, es hat seinen Grund das wir uns an unsere frühere Leben nicht mehr erinnern können? Und das es auch ganz gut so ist, das wir ohne Weiteres nicht einfach in unserer Seele rumkruschteln können. Oder bist Du Dir bewusst, was für Ebenen man betritt, während einer Rückführung und was einem da erwartet.

Derjenige, der schonmal gelebt hat in einer anderen Hülle und der es auch wissen muss oder soll, der weiss es - auch ohne Rückführung.

Ich habe das Gefühl das die Leute die von solchen Dingen schreiben und sie ausprobieren wollen nicht mal annähernd eine Ahnung von dem haben was sie eigentlich machen oder meinen zu wissen. Und ich geb Dir einen wirklich  gutgemeinten Tipp: Lass die Finger von solchen Sachen. Du verbrennst Dir nur die Finger daran. Und wenn Du gläubig bist, ist es Dir sowieso verboten (3. Mose 19,26)
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.360
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
"Rückführung"
« Antwort #5 am: 12. Februar 2008, 20:34:30 »
Es ist wohl der Forscherdrang des Menschen, der das ergründen will...
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Heinrich von der Losheide

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
"Rückführung"
« Antwort #6 am: 13. Februar 2008, 07:06:20 »
was ist verboten,xia?
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Matthias Rehm

  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 494
    • http://www.die-templer.de
"Rückführung"
« Antwort #7 am: 13. Februar 2008, 08:10:04 »
@Xia,

Zitat
Und wenn Du gläubig bist, ist es Dir sowieso verboten (3. Mose 19,26)

haben wir hier auch Juden die Templer darstellen?

Gruß
Matthias

Thomas, der Verwalter

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 465
"Rückführung"
« Antwort #8 am: 13. Februar 2008, 08:43:54 »
Seit gegrüßt Brüder und Schwestern

Wie Xia schon sagte mit der "Rückführung" und  hypnotischen Eingriffen ins Bewusstsein muss man extrem vorsichtig sein.
Auf keinem Fall sollte man da sich in Hände von Hobbyisoteriker begeben.
Es gibt halt auch Dinge die ins Unterbewusstsein verdrängt worden sind, die man  besser ruhen lässt. Es dient ja auch als Schutz für einem Selbst.
Gott mit Euch

Thomas, der Verwalter

Berthold von Krukow

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.143
    • Templer Komthurey Pommerania
"Rückführung"
« Antwort #9 am: 13. Februar 2008, 12:22:28 »
Nun ich arbeite hin und wieder bei Patienten mit Methoden, die Rückführungen ähneln und auch die Hypnose ist eine gängige Praxis heutzutage.
Ich glaube, daß diesen Dingen mehr Unheil zugeschrieben wird, als tatsächlich dran ist.
Es ist keine äußere Kontrolle durch andere möglich. Und die Frau, von der Du berichtest Xia, wäre mit Sicherheit früher oder später dort angekommen, wo sie jetzt ist.
Solche Wege können nur Türen öffnen, die wir ohnehin irgendwann durchschreiten müssen.
Ich selbst bin sehr skeptisch, was die Interpretation einer Rückführung anbelangt und letztendlich ist es nur ein Anhaltspunkt für den jetzigen Seelenzustand. Wir haben eine Aufgabe zu erfüllen und wenn wir das nicht tun, dann wiederholen sich die Dinge, wie Lektionen, die wir nachholen müssen, weil wir früher schon mal durchgefallen sind. Wie oft das geschieht, hängt letztendlich davon ab, ob wir bereit sind aus unseren Fehlern zu lernen.
Ich glaube auch nicht, daß jemand, der schon mal in einem anderen Körper gelebt hat - und das haben wir irgendwie alle schon mal - genau mit den selben Seelenanteilen in einer anderen Person wiedergeboren wird. Meist sind es nur wenige Anteile, die wieder zusammen kommen und uns das Gefühl oder die Ahnung vermitteln, schon mal hier gewesen zu sein.
Aber das würde jetzt zuweit führen, das im einzelnen zu erläutern.

Gruß Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Xia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 438
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
"Rückführung"
« Antwort #10 am: 13. Februar 2008, 13:57:17 »
@Heinrich und Matthias,

im Alten Testament werden mit "Zauberei" Dinge umschrieben, die es verbietet, irgendetwas anderes mit der Seele zu treiben, als wir es ím Moment tun, okkulte Dinge, wie Geisterbeschwörung u. a.. Saul ( 1. Samuel)  lies deshalb alle Leute, die sowas getan haben, töten.

Und der Vers war die erste Stelle in der Bibel, die Zauberei verbietet, um im neuen Testament gibts auch noch ein paar (Apostelgeschichte und Offenbarung), also was hat das mit Juden zu tun? Also kann ich doch annehmen, das das Gebot der Zauberei unter Jesus auch noch Bestand hat.
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude

Johannes III.

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
  • Der HERR hats gegeben der HERR hats genommen. AMEN
"Rückführung"
« Antwort #11 am: 13. Februar 2008, 18:38:13 »
O.O Tolle Diskussion losgetreten. Ja ich habe ein paar Kenntnisse über Rückführung. :)
Es ist in der Tat so wie in der Schule. Man durchläuft mehrere Jahrgangsstufen. Nun es kommt vor das man auch sitzen bleibt, man ist durchgefalln,an dieser Stelle muss der Durchgefallne also wiederholen. Im übertragnen Sinne bedeutet das:
Man kommt auf die Erde und hat seine individuelle "Lebenprüfung"  auferlegt. Nun geschiet es dass wir diese Prüfung nicht bestehn. Sei es dass wir zu früh starben, sei es das wir immer dieselben Fehler gemacht und nie etwas draus gelernt haben. Dann müssen wir abermals hinunter "in die Schule" und eben wiederholen. Das geht dann so weiter bis man die Stufe des "Professors" erreicht hat. Doch ab diesem Punkt, also der Vervollkommmenheit einer Seele weiß ich nicht weiter. Ja alles hat seinen Grund. Ihn zuhinterfragen ist allerdings meistens zwecklos, da wir Menschen das meiste eh nicht verstehn würden. Wenn wir es doch täten so wären wir keine Menschen.
Der Sinn des Lebens: Du bist hier um deiner selbstwillen!

Gewiss unser Unterbewusstsein bestimmt darüber/weiß bescheid, ob wir uns an das vergangene noch mal erinnern sollten oder nicht.

Also wer nicht mehr weiter weiß solle mal tief in sich hinein horchen. :D

Gruß Johannes :)
In nomine patris et filii et spiritus sancti. -AMEN-

*pope*  {lalalalala}

Matthias Rehm

  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 494
    • http://www.die-templer.de
"Rückführung"
« Antwort #12 am: 14. Februar 2008, 19:06:26 »
@Xia,

Zitat
Also kann ich doch annehmen, das das Gebot der Zauberei unter Jesus auch noch Bestand hat.

Wie kommst du denn darauf?  Du bist keine Christin oder?

Gruß
Matthias

Alesandro von Hainichen

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 767
  • Templer Baden um 1200
    • http://www.templerkomturei-siegen.de.vu
"Rückführung"
« Antwort #13 am: 14. Februar 2008, 19:12:39 »
Zitat
Original von Matthias Rehm
@Xia,

Zitat
Also kann ich doch annehmen, das das Gebot der Zauberei unter Jesus auch noch Bestand hat.

Wie kommst du denn darauf? Du bist keine Christin oder?

Gruß
Matthias


Moment, irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Warum ist Xia, wenn sie das AT zitiert keine Christin ? Sie ist evangelisch und im Gegensatz zu mir auch Bibelfest *sadangel*

Oder beziehst du es darauf das der Jüdische Glauben sich mehr aufs AT stüzt und die Christen mehr aufs NT ?

Gruß
Alesandro von Hainichen


Fummeln tötet.....

Matthias Rehm

  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 494
    • http://www.die-templer.de
"Rückführung"
« Antwort #14 am: 14. Februar 2008, 19:57:51 »
@Alesandro von Hainichen,

Zitat
Oder beziehst du es darauf das der Jüdische Glauben sich mehr aufs AT stüzt und die Christen mehr aufs NT ?

Nicht mehr sondern überhaupt. Das AT ist das Buch des Alten Bundes, das NT das des Neuen Bundes. Die Juden leben unter dem Gesetz, Jesus hat es erfüllt. Somit  leben die Christen, in der Nachfolge Jesu, nicht mehr unter dem Gesetz, für sie gibt es nur ein Gebot.

Gruß
Matthias