Mittelalter > Mittelalter allgemein

Tod beim Schaukampf

<< < (3/5) > >>

Midan von Malterstorp:
bitter, aber ich hoffe der Kampfpartner kriegt in diesem Fall nicht die Schuld.

Domenikus:
Seid mir gegrüßt!

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich was konkreteres in der Richtung gehört habe.

Mir hat jemand auf einem Markt vorletztes Jahr erzählt, dass angeblich in Kaltenberg einer der Stuntmen ums Leben gekommen sein soll. Da soll es bei einem Schaukampf zum Klingenbruch gekommen sein und die abgebrochene Klinge soll den Hals des Stuntman getroffen und die Schlagader verletzt haben.

Wundere mich aber auch in Nachhinein dass sowas nicht durch die Medien gegangen ist.

Das mit dem Darsteller in Schweden ging ja durch die Medien.

Benedikt von Söllbach:
Also wenn das der gleiche Fall war, von dem ich gehört habe dann lebt der Reiter noch.

Parzival:
In Wolin (Polen) beim größten Wikinger Festival und Schaukampf in Europa,
sogar größer als Hastings, ist vor 1 oder 2 Jahren auch jemand seinen Verletzungen erlegen.
Man muss aber dazu sagen das die Akteure in Wolin wahrlich nicht zimperlich sind.

Niclais van Poele:
jaja immer diese Latrinenparolen... vor Jahren wurde ich mal von einem gepolsterten Wallarbrustbolzen am Oberschenkel getroffen und bin durch die Wucht umgefallen.  Am anderen Tag bekam ich Anrufe ob man mir meine edelsten Teile *g* wieder hat annähen können und wieso ih net im Krankenhaus liege...... Nur soviel zu dem Thema Gerüchteund verbreifte Wahrheiten aus 3. Hand :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln