Autor Thema: der heilige Gral  (Gelesen 60333 mal)

Heinrich von der Losheide

• Engagiert
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
der heilige Gral
« Antwort #105 am: 07. Januar 2011, 22:47:28 »
Zitat
Original von Sareth
Ich möcht gerne das Buch mit dem wissenschaftlichen Nachweis sehen, dass die Templer in Axum waren.... kannst du mir bitte Titel, Autor nennen, oder einen Scan der Seite, wo es steht, beitragen?

Abgesehen davon möchte ich mal in den Raum werfen, dass WENN die Bundeslade dort vergraben gewesen wäre und WENN jemand im Mittelalter sie gefunden hätte.... ja, was hätte man dann gefunden???

Steintafeln mit Hieroglyphen. (Die hebräische Schrift gab es noch nicht zur Zeit des Exodus. Moses war ja bekanntlich am Hof des Pharao erzogen worden). Hätte man die im Mittelalter lesen können? Nein.
Es wären weitere 'komische' Steine gewesen an einem Platz, der ja seit der Antike besiedelt ist und von Steinen mit uralten Inschriften, Bildern etc. wimmelt, wo man nur buddelt. Aber das nur am Rande.

also laut forschung war der auszug aus ägypten um 1300 v. chr....sollten die eventuellen steintafeln nicht in aramäischer schrift,dem vorläufer des hebräischen, geschrieben sein? den diese schrift gab es schon um diese zeit...
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Humpiß von Praßberg

• Neuling
  • *
der heilige Gral
« Antwort #106 am: 08. Januar 2011, 15:20:45 »
Tach Sareth,

lies Dir mal diesen Link durch:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010_08_30_archive.html

Ist zwar nicht meine Theorie,aber das wird Dir sicherlich Auskünfte bringen!

Und den "Heiligen Gral" gibt es.....was auch immer es sey...
und so sey es.... *jokely*
Die Stauffer

Humpiß von Praßberg

• Neuling
  • *
der heilige Gral
« Antwort #107 am: 08. Januar 2011, 15:40:06 »
Zur Ergänzung und Beweislage füge ich noch hinzu:

Schaut Euch diese Architektur und Bauart an.Im inneren sind auch Templerkreuze eingemeiselt und auf Wänden und Decke zu finden!
Von Templern erbaut in Axum!!!
Die Stauffer

Humpiß von Praßberg

• Neuling
  • *
der heilige Gral
« Antwort #108 am: 08. Januar 2011, 15:53:57 »
Mir ist noch was eingefallen....

War nicht im Wolfram von Eschenbachs Parzival die Rede von Sion oder Zion?
Die Kirche in Axum in der angeblich die Bundeslade aufbewahrt wird heißt:
Kirche der Heiligen Maria von Zion

find ich nur sehr verblüffend die Zusammenhänge ;)
Die Stauffer

Charles v. säbelberg

• Engagiert
der heilige Gral
« Antwort #109 am: 08. Januar 2011, 16:30:14 »
Wehrter Söldner,

Ich glaube du liest die falschen Buecher und falschen Seiten im web.

Denn deine argumente liegen voll daneben,zb. das sogenannte malteser odet templerkreuz findes du in vielen kulturen,hinduismus,buddismus,usw.alle haben das kreuz,ohne templer.Auch der begriff. Zion Finder man oft,hier in Uppsala ist ein juedisches Gotteshaus mit dem zusatz zion benannt und das ohne Gral odet Bundeslade zu finden.
Lese mal das letzte Buch von anke napp(sareth)ueber die templer mystik.Es könnte dir weiter helfen.
Gott zum gruss
Charles

Humpiß von Praßberg

• Neuling
  • *
der heilige Gral
« Antwort #110 am: 08. Januar 2011, 16:50:47 »
Lieber Charles,

auch bei Euch in Schweden waren Ritter bei den Kreuzzügen dabei!
Ich war auch in deiner Heimat schon und bin in Stockholm am Hafen auf diese Flagge gestoßen. ;) (Man kanns leider nur durch herzoomen besser erkennen)
Sigtuna und andere Orte in deiner Umgebung sind sehr interessant.
Die Stauffer

Berthold von Krukow

• Engagiert
    • Templer Komthurey Pommerania
der heilige Gral
« Antwort #111 am: 09. Januar 2011, 13:12:23 »
Hallo Humpiß,

Zion ist nur einer der vielen Namen jener Stadt, die wir Jerusalem nennen.
Und wie Bruder Charles schon sagte, nicht überall wo ein Templerkreuz drauf ist ist auch ein Templer drin.
Tatzenkreuze waren wegen ihrer simplen aber aussagekräftigen Form sehr beliebte Symbole - schon lange vor den Kreuzzügen.
Die Symbolik  oder besser gesagt die Aussage von Symbolen, die wir damit verbinden, unterliegt jedoch auch einem Wandel. Einige Symbole haben heute eine ganz andere Aussage, als zu der Zeit als sie entstanden.
Und zu dem Artikel Grenzwissenschaft - ich glaube Herrn Wabbel erst, daß er die Bundeslade gefunden hat, wenn er sie mir präsentiert. Und dann muß er noch den Beweis erbringen, daß es die echte ist und daß sie sich zuvor wenigstens für eine Weile im Besitz des Templerordens befunden hat. Nur diese drei Aufgaben dürften jedoch ein Lebenswerk werden, für das Herr Wabbel mindestens nochmal so lange leben müßte, wie ein durchschnittlicher Mensch heutzutage sein irdisches Leben fristet. Aber alles kein Problem, ich hab gehört, der Gral soll ewiges Leben schenken.
Um nochmal auf Wolfram von Eschenbach zurück zu kommen. In seinem Pazival war der Heilige Gral ein Safir aus der Krone Luzifers, der im aus selbiger fiel (daher der Spruch - nun brich dir mal keinen Zacken aus der Krone) als er gen Hölle fuhr.

Viele legenden, viele Mythen und Sagen. Das Körnchen Wahrheit darin ist wahrscheinlich so unscheinbar, daß wir es einfach übersehen.

Gruß
Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Sareth

• Engagiert
    • http://www.templerlexikon.uni-hamburg.de
der heilige Gral
« Antwort #112 am: 10. Januar 2011, 12:47:18 »
Berthold:  *smoky*

Hier übrigens der Beweis, dass zeitreisende Templer im 6. Jh. in Ägypten waren (wir wissen ja, dass die Bundeslade eine Zeitreisemaschine ist, oder?)

Dort drauf: Tempel Philae.

Wie bereits von meinen Vorgängern gesagt: das Tatzenkreuz ist kein ausschließliches Templersymbol.

Auszug aus Ägypten
Nun... ähm... das ist ein haariges Thema. (Gott vergib mir, ich muss gleich eine Busswallfahrt antreten...)
ABER es ist unter vielen Forschern ausgesprochen strittig, ob Moses überhaupt gelebt hat. Er ist möglicherweine eine "Kunstfigur", geschaffen an die 1000 Jahre nach seiner angeblichen Existenz.
Der Auszug aus Ägypten setzt sich ebenfalls aus vielen unterschiedlichen historischen Ereignissen zusammen und hat SO nie stattgefunden.

Bei diesen vielen historischen Unklarheiten wissen wir also nicht genau WANN es war. Von wann stammen die ältesten aramäischen Schriftbeispiele? Möglicherweise hat man auch Keilschrift benutzt, die war zur Zeit Pharao Echnatons ja die Sprache der Diplomatie...

Aber Moses, wie gesagt, wenn es ihn gab, soll am Hof des Pharao erzogen worden sein. Ich denke nicht, dass er was anderes als Hieros oder Keilschrift kannte.

• Engagiert
der heilige Gral
« Antwort #113 am: 10. Januar 2011, 13:06:35 »
Zitat
Original von Sareth

Bei diesen vielen historischen Unklarheiten wissen wir also nicht genau WANN es war. Von wann stammen die ältesten aramäischen Schriftbeispiele? Möglicherweise hat man auch Keilschrift benutzt, die war zur Zeit Pharao Echnatons ja die Sprache der Diplomatie...

Aber Moses, wie gesagt, wenn es ihn gab, soll am Hof des Pharao erzogen worden sein. Ich denke nicht, dass er was anderes als Hieros oder Keilschrift kannte.

also ich hab gelesen das die ältesten so zwischen 1900 und 1500 v.chr. datiert waren...glaub das war altaramäisch...aber eigentlich egal..denn das argument mit dem aufwuchs in ägypten und der maximalen kenntnis von hieros dürfte alles andere ausschlagen  :(  ^^

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
der heilige Gral
« Antwort #114 am: 10. Januar 2011, 17:21:01 »
....zum "Templerkreuz" - Foto von 2009 in Ägypten im Philae-Tempel aufgenommen ...... aber dort waren Templers ja wahrscheinlich auf Urlaub nachdem sie das heilige Land erobert hatten...... *smoky*
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Humpiß von Praßberg

• Neuling
  • *
der heilige Gral
« Antwort #115 am: 10. Januar 2011, 23:16:34 »
Jetzt artet es aber aus....
Bleibt beim Thema bitte!
Schriften hin oder her,wichtig ist was geschrieben steht!
 *pope*
Die Stauffer

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
der heilige Gral
« Antwort #116 am: 11. Januar 2011, 07:23:56 »
@Humpiss
....... Raubritter - bist du auf Streit aus ?

Für einen kleinen Spaß ist hier im ernstesten Thread immer Platz und Sareth zu belehren ist sowieso ein Frevel erster Klasse ! Wenn du ihre Beiträge alle gelesen hättest würdest du wissen wovon ich spreche ..

Das Wissen das diese Frau zum Thema hat werden wir alle in unserem Leben wohl nie erreichen .... also sei lieb und halte den Ball flach !

Eine Rute ins Fenster zu bekommen bzgl "back to topic" akzeptiere ich von einem Mod / Admin aber nicht von einem Rookie !
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

• Engagiert
der heilige Gral
« Antwort #117 am: 11. Januar 2011, 07:31:01 »
Zitat
Original von Humpiß von Praßberg
Zur Ergänzung und Beweislage füge ich noch hinzu:

Schaut Euch diese Architektur und Bauart an.Im inneren sind auch Templerkreuze eingemeiselt und auf Wänden und Decke zu finden!
Von Templern erbaut in Axum!!!

du hast doch selber damit angefangen   *smoky*

Sareth

• Engagiert
    • http://www.templerlexikon.uni-hamburg.de
der heilige Gral
« Antwort #118 am: 11. Januar 2011, 10:45:37 »
Lancelot, das ist zu viel der Ehre.... alles weiß ich ja nun auch nicht.... ;)

Ich kenne die Axum-Theorie aus dem TV, und sie stützt sich im Wesentlichen auf diese Tatzenkreuze als "Templerzeichen".

Ich will nicht ausschliessen, das Templer bis dahin gekommen sind als Reisende, Beschützer von Pilgern, etc..... aber DAS sind keine Beweise, und für die Bundesladentheorie gibt es noch weniger.

(Ausserdem betrachte ich Sachen, die in einem "GRENZWISSENSCHAFTEN-BLOG" geäußert werden, nur bedingt als "wissenschaftliche Beweise". Tut mir leid. Da besteht einfach ein Graben. Solche Sachen nutze ich, um Fantasy zu schreiben, aber keine Wissenschaft.

Humpiß von Praßberg

• Neuling
  • *
der heilige Gral
« Antwort #119 am: 12. Januar 2011, 18:48:53 »
@Sareth,

ich danke Dir mir nicht böse zu sein und daß Du auch davon gehört hast und mir nicht ganz Unrecht gibst zu dieser Theorie!
Wenn Ihr möchtet bemühe ich mich um mehr Wissenschaftliche Beweise dafür zu erbringen.
Es ist ein ernstes Thema für mich,ob Ihr das anders seht bleibt jedem selber überlassen.

@Lancelot,
ich suche nie Streit und gehe dem möglichst aus dem Weg,da ich ein Friedliebender Mensch bin,aber zum Spaße kann man sich ja mal auf dem Schlachtfeld duellieren! ;)
Die Stauffer